Buderus HS3204 - Totalausfall

Diskutiere Buderus HS3204 - Totalausfall im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Strom (220V) liegt an. Keine LED leuchtet, Uhr geht auch nicht. Hab schon Modul M004, M006 und Uhr getauscht - Anlage sagt keinen Mux...

Latzer

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2022
Beiträge
5
Strom (220V) liegt an. Keine LED leuchtet, Uhr geht auch nicht.

Hab schon Modul M004, M006 und Uhr getauscht - Anlage sagt keinen Mux.
Fühleranschlussplatine ebenfalls gewechselt - wobei die Fühler ja keinen Totalausfall verursachen sollten.

Klar, ein Austausch meiner bewährten wartungsfreien Ölheizung steht an, aber bis zum Sommer ist ja noch ein bisschen hin und
es ist hier nicht so einfach einen Monteur zu finden... .

Hat jemand eine Idee?
Kann jemand helfen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
STB hat auch nicht ausgelöst?
 

Latzer

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2022
Beiträge
5
Der steht auf TW, ist also nicht drückbar. Auch wenn ich den nach links drehe und drücke passiert nichts.
 

Latzer

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2022
Beiträge
5
So sieht der bei mir aus. Drückbar ist der nur in TB Stellung und bei mir steht der auf TW. Und wie schon erwähnt bringt ein Drehen auf TB und ein Drücken keinen Erfolg. Das das ein Problem mit einer Temperaturüberschreitung zu tun hat kann ich mir gut vorstellen. Wir hatten bei uns an dem Tag in unserer Strasse ein Wasserleitungsproblem (kein Wasserdruck für ein paar Stunden).
Der Zettel (siehe Bild) war an dem STB befestigt. TW (meine Einstellung) ist wohl ein Temperaturwächter - was das auch immer auslöst. Sollte der nicht auf STB gestellt werden?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Latzer

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2022
Beiträge
5
UPDATE: Hatte die Anlage heute Nacht einfach mal angelassen (die Woche über hatte ich sie nach meinen zahlreichen "Repararturversuchen" immer stromlos geschaltet). Seit heute Morgen läuft sie wieder !??
 

Latzer

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2022
Beiträge
5
UPDATE: 4 Tage war es warm. Jetzt ist sie wieder komplett aus. Vielleicht springt sie ja morgen wieder an!?
 
Thema:

Buderus HS3204 - Totalausfall

Buderus HS3204 - Totalausfall - Ähnliche Themen

  • Buderus HS3204 Brenner geht nicht an

    Buderus HS3204 Brenner geht nicht an: Hallo, ich bin dabei an einem alten Hobel von Buderus (30J), einen Fehler zu suchen. Problem ist, Modul M004, zeigt zwar das Brennersymbol an...
  • Buderus HS3204 Vorlauftemperatur viel zu hoch?

    Buderus HS3204 Vorlauftemperatur viel zu hoch?: Guten Abend, Meine Eltern betreiben ihre Heizung mit dem Schaltkasten HS3204. Die zugehörige Anleitung habe ich hier gefunden...
  • Buderus S315T, Regelsystem HS3204, Wackler (Heizkreispumpe, Brenner)

    Buderus S315T, Regelsystem HS3204, Wackler (Heizkreispumpe, Brenner): Guten Tag zusammen, ich habe den Buderus S315T mit Regelelektronik HS3204 (neue Heizung bereits bestellt, Installation allerdings erst in ein...
  • Buderus HS3204 - Brauchwassersteuerung schaltet Brenner nicht ein (Heizungsbetrieb sonst OK)

    Buderus HS3204 - Brauchwassersteuerung schaltet Brenner nicht ein (Heizungsbetrieb sonst OK): Hallo zusammen, jetzt wo es draußen wärmer wird, fängt meine Buderus Ölheizung S315T HS3204 [mit M004, M006, M071, M076, M042, M100] an zu...
  • Buderus Junotherm S315T, HS3204, Heizkreis manuell auf Sommerbetrieb?

    Buderus Junotherm S315T, HS3204, Heizkreis manuell auf Sommerbetrieb?: Guten Tag, ich wohne in einem Mietshaus mit einer älteren Ölheizung "BUDERUS Junotherm S315T" mit einer Steuerung "HS3204 - verbaute Moduke...
  • Ähnliche Themen

    Oben