Buderus Gb172-14

Diskutiere Buderus Gb172-14 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin. Nimm Mal ein anderes Abgas- Messgerät. (nur um fehler auszuschließen...) Codier Strecker passt zur Gas Art ? -> wurde derWB6 mal...
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.589
Moin.

Nimm Mal ein anderes Abgas- Messgerät. (nur um fehler auszuschließen...)

Codier Strecker passt zur Gas Art ?
-> wurde derWB6 mal getauscht?? befindet sich das richtige Flammenrohr im Wärmetauscher??

Würde hier auch mal in Richtung Gebläse prüfen.

Mein wb6 läuft mit einem co2 von 11,5 stabil. Und hat keine 50 ppm...
 

maximrusse1

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2022
Beiträge
39
hi Servus hab mit 2 messgeräten gemessen welcher kodierstecker das ist ein gb172 von Buderus alles original verbaut Anlage 2 Jahre alt
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.589
Wenn du ein Erdgas H Gerät an Erdgas L betreibst, bekommst du den CO2 in der min auch nicht eingestellt. In der max, naja, gerade so ebend...

Frage ist, anderes Rum: was passiert wenn du ein Erdgas L Gerät an Erdgas H Anschluss betreibst....

Nur so als Überlegung.

Kann ich dir praktisch gar nicht sagen, weil's hier nur L (meine Region) gibt...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.589
eher unwahrscheinlich
Warum??

Ich bekomme aktuell keine Erdgas L geräte mehr... Ich bekomme aktuell nur Erdgas H gerät mit umrüstsatz...

Habe aber mal in die Doku der GB172 geguckt. hier wird Wohl kein Umrüstsatz benötigt... (Erdgas L < - > H)...

Also würde ich noch mal ein Auge auf das Gebläse werfen...
 

maximrusse1

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2022
Beiträge
39
Das Gebläse läuft eigentlich gut ist sauber und läuft gleichmäßig
 

maximrusse1

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2022
Beiträge
39
Warum??

Ich bekomme aktuell keine Erdgas L geräte mehr... Ich bekomme aktuell nur Erdgas H gerät mit umrüstsatz...

Habe aber mal in die Doku der GB172 geguckt. hier wird Wohl kein Umrüstsatz benötigt... (Erdgas L < - > H)...

Also würde ich noch mal ein Auge auf das Gebläse werfen...
was mir eingefallen ist der anschlussdruck schwankt zwischen 23mbar und 24mbar und wenn ich die kleinlast starte fehlt er nicht ab und schwankt auch zwischwen 23 mbar und 24 mbar kann das die ursache sein ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.540
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
hmm, an sich sollte ja der ANSCHLUSSdruck immer stabil bleiben, denn DER bleibt ja bis zur Armatur von Einstellungen unbeeinflusst.
 
Thema:

Buderus Gb172-14

Buderus Gb172-14 - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

    Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
  • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

    Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
  • Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen

    Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen: Hallo zusammen, Ich hab leider ein Problem die Kombitherme mit Wasser nachzufüllen. Könnt ihr mir dabei helfen wie ich da am besten vorgehe...
  • Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt

    Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt: Hallo Ich benötige Unterstützung, da ich keinen Fachbetrieb mit Personal finde. Ich hab eine GB 172-14 mit RC 300 und FBH in einem EFH mit 2...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

      Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
    • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

      Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
    • Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen

      Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen: Hallo zusammen, Ich hab leider ein Problem die Kombitherme mit Wasser nachzufüllen. Könnt ihr mir dabei helfen wie ich da am besten vorgehe...
    • Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt

      Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt: Hallo Ich benötige Unterstützung, da ich keinen Fachbetrieb mit Personal finde. Ich hab eine GB 172-14 mit RC 300 und FBH in einem EFH mit 2...
    Oben