Buderus G115 Heizkreisset Pumpe 130 mm in 180 mm umbauen.

Diskutiere Buderus G115 Heizkreisset Pumpe 130 mm in 180 mm umbauen. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute Ist es einfach möglich oder gibt es ein Umbausatz für ein Buderus HSM Set von 130 mm Pumpe in 180 mm Pumpe umzubauen ? Will mit eine...

Dreamwaver

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
7
Hallo Leute
Ist es einfach möglich oder gibt es ein Umbausatz für ein Buderus HSM Set von 130 mm Pumpe in 180 mm Pumpe umzubauen ?

Will mit eine Effiziente Pumpe kaufen.

Oder macht es sinn das Set zu ersetzen ? Schieber ist auch undicht.

Nur hab gesehen das kostet 600 Euro.

Was meint Ihr

Schon mal danke :?:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.916
Klar kannst du das machen.

Unter der jetzigen Pumpe sitzt ein Passstück - das Teil zwischen Pumpe und Mischer.

Dieses Passstück gibt es auch für 180 mm Pumpen.
Was am Schieber genau ist undicht???? Keilschieber kann man eigentlich immer recht einfach abdichten.
 

Dreamwaver

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
7
Wo kann man Das Erwerben ?

Hallo nochmals ich ,

wo kann man denn das Passstück erwerben und was genau brauch man da ?

Gruß

Dreamwaver
 
Thema:

Buderus G115 Heizkreisset Pumpe 130 mm in 180 mm umbauen.

Buderus G115 Heizkreisset Pumpe 130 mm in 180 mm umbauen. - Ähnliche Themen

  • Massive Brennerstörungen seit Jahren, Buderus G115

    Massive Brennerstörungen seit Jahren, Buderus G115: Hallo, vielleicht kann mir jemand mit dem Problem helfen, das wir seit zwei Jahren mit unserer Ölheizung haben (Buderus G115). Der Brenner...
  • Buderus G115 BE 1.1-17kW Brennerfehler

    Buderus G115 BE 1.1-17kW Brennerfehler: G115 BE1.1-17KW Alle zwei Tage startet die Heizung nicht, kommt dann Brennerfehler. Ich schalte die Heizung dann aus, wechsle von Automatik auf...
  • Heizkessel Buderus G115U gammelt/blüht/rostet innen? Reparatur nötig/möglich?

    Heizkessel Buderus G115U gammelt/blüht/rostet innen? Reparatur nötig/möglich?: Hallo Gemeinde, Ich habe beim Kehren meines Heizkessels eine merkwürdige Stelle endteckt. ganz oben rechts hinten in einem der Rauchgaszüge...
  • Buderus G115 Lugano Brenner Fehler

    Buderus G115 Lugano Brenner Fehler: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe, ich hatte am 15.10.2020 meine Wartung am Brenner. Alles lief super bis letzten Sonntag es im...
  • Buderus Logano G115 Öl: Morgens BRENNER FEHL, nach manuellem Start ok. Ideen?

    Buderus Logano G115 Öl: Morgens BRENNER FEHL, nach manuellem Start ok. Ideen?: Moin! ich bin auf der Suche nach weiteren Ideen und Hilfen. Vorneweg: Ich bin kein Heizungsfachmann und fummel NICHT an der Anlage herum. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben