Ausdehnungsgefäß aufpumpen

Diskutiere Ausdehnungsgefäß aufpumpen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Der war schon immer dran. Dachte eigentlich das sein OK weil er mit einem Hahn vom System getrennt ist. Also nach dem Schlauch ist nochmal ein...

Pack

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2011
Beiträge
19
Den schlauch zum Wasser nachfüllen......
Der war schon immer dran. Dachte eigentlich das sein OK weil er mit einem Hahn vom System getrennt ist. Also nach dem Schlauch ist nochmal ein Absperrventil.

Poste mal ein Bild eines Fußbodenverteilers
Ich habe keinen Plan wo die sind. Ich denke fast, dass ich keine Bodenverteiler habe. Kann das sein?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Pack schrieb:
Der war schon immer dran. Dachte eigentlich das sein OK weil er mit einem Hahn vom System getrennt ist. Also nach dem Schlauch ist nochmal ein Absperrventil.
Und der Systemtrenner??? ;)

Pack schrieb:
Ich habe keinen Plan wo die sind. Ich denke fast, dass ich keine Bodenverteiler habe. Kann das sein?
Ja- kann sein.... Welche Räume haben denn FB Heizung?
 

Pack

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2011
Beiträge
19
Und der Systemtrenner???
Oh wenn ich wüsste was das ist :) Muss ich wieder googeln ob ich sowas habe.

EDIT: Habe mal gegoogelt. Das Ding verhindert das Wasser aus dem Heizkreislauf in den Trinkwasserkreislauf gelangt oder? Die Heizung wurde schon oft gewartet. Wäre das nicht aufgefallen wenn der fehlt? ich schaue aber nachher mal.

Ja- kann sein.... Welche Räume haben denn FB Heizung?
Im EG Küche und Esszimmer. Heizung ist wie gesagt im 2. Stock unter dem Dach.
 

Pack

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2011
Beiträge
19
Kurze Antwort: Hast du nicht.
Oh! Das ist doch sicher nicht erlaubt. Dann klemme ich das Ding gleich ab. Die Heizung wurde angeblich vom Fachmann installiert. Nummer habe ich auch noch. Das geht ja garnicht!

Aber mit dem Vorlauf und der Fußbodenheizung hat das nichts zu tun oder?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Pack schrieb:
Die Heizung wurde angeblich vom Fachmann installiert. Nummer habe ich auch noch. Das geht ja garnicht!
Als deine Anlage installiert wurde war das auch noch nicht Vorschrift...

Sofern deine Anlage korrekt parametriert ist, kannst du den Wert "0" unter 4 ignorieren....
 

Pack

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2011
Beiträge
19
OK das hilft schonmal. Vielen Dank.

Hast du einen Tipp was es sonst noch sein könnte?
 
Thema:

Ausdehnungsgefäß aufpumpen

Ausdehnungsgefäß aufpumpen - Ähnliche Themen

  • Sicherheitsventil und Ausdehnungsgefäß

    Sicherheitsventil und Ausdehnungsgefäß: Hallo Experten ich hatte eben Besuch vom netten Vaillant Kundendienst. Hintergrund ist, dass meine recht neue Vaillant arostor BWWP VWL/270BM...
  • Wasser im Ausdehnungsgefäß

    Wasser im Ausdehnungsgefäß: Hallo, bleibt das Wasser im Ausdehnungsgefäß immer drin, oder wird das auch in den Heizkreislauf geführt und somit umgewälzt. Habe mal den...
  • Neues Ausdehnungsgefäß 2.

    Neues Ausdehnungsgefäß 2.: Sorry, der erste Thread hat sich so verselbständigt, sodass ich noch mal neu anfange. nachdem ich am höchstgelegenen HK immer wieder Luft...
  • Ausdehnungsgefäß ZWR 18-7 KE defekt?

    Ausdehnungsgefäß ZWR 18-7 KE defekt?: Heute wurde bei meiner Heizung die jährliche Wartung durchgeführt! Ich teilte dem Fachmann mit, dass die Heizung pro Woche ca, 0,1 bar Druck...
  • Neues Ausdehnungsgefäß

    Neues Ausdehnungsgefäß: Tach zusammen, gerade war mein neuer Heizungsinstallateur zur Wartung da. Er empfahl mir, das ca. 30 Jahre alte Ausdehnungsgefäß auszutauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherheitsventil und Ausdehnungsgefäß

      Sicherheitsventil und Ausdehnungsgefäß: Hallo Experten ich hatte eben Besuch vom netten Vaillant Kundendienst. Hintergrund ist, dass meine recht neue Vaillant arostor BWWP VWL/270BM...
    • Wasser im Ausdehnungsgefäß

      Wasser im Ausdehnungsgefäß: Hallo, bleibt das Wasser im Ausdehnungsgefäß immer drin, oder wird das auch in den Heizkreislauf geführt und somit umgewälzt. Habe mal den...
    • Neues Ausdehnungsgefäß 2.

      Neues Ausdehnungsgefäß 2.: Sorry, der erste Thread hat sich so verselbständigt, sodass ich noch mal neu anfange. nachdem ich am höchstgelegenen HK immer wieder Luft...
    • Ausdehnungsgefäß ZWR 18-7 KE defekt?

      Ausdehnungsgefäß ZWR 18-7 KE defekt?: Heute wurde bei meiner Heizung die jährliche Wartung durchgeführt! Ich teilte dem Fachmann mit, dass die Heizung pro Woche ca, 0,1 bar Druck...
    • Neues Ausdehnungsgefäß

      Neues Ausdehnungsgefäß: Tach zusammen, gerade war mein neuer Heizungsinstallateur zur Wartung da. Er empfahl mir, das ca. 30 Jahre alte Ausdehnungsgefäß auszutauschen...
    Oben