Neues Ausdehnungsgefäß 2.

Diskutiere Neues Ausdehnungsgefäß 2. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Sorry, der erste Thread hat sich so verselbständigt, sodass ich noch mal neu anfange. nachdem ich am höchstgelegenen HK immer wieder Luft...
kopfnicker

kopfnicker

Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2022
Beiträge
116
Sorry, der erste Thread hat sich so verselbständigt, sodass ich noch mal neu anfange.
nachdem ich am höchstgelegenen HK immer wieder Luft ablassen muss (2. Etage), in der 1. Etage und der 2. Etage (mein Bereich) jedoch alle Räume gut warm werden, habe ich den geplanten Austausch des MAG:p auf´s Frühjahr verschoben. Heute stelle ich fest, dass einige HK im Erdgeschoss nicht (mehr) richtig warm werden. Entlüftet sind die HK, selbst ohne T-Kopf wird nur das Ventil noch richtig warm, der Hk noch vorne an, der Rest ist kalt.
Da staunt der Fachmann;), da wundert sich der Laie:oops:(ich). Oder liegt auch das womöglich an meinem MAG:p.
Schönes Fest dem, der´s hören will.
Gruß Rolf
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.168
Evtl Voreinstellung zu sehr eingedrosselt ? Beim Entlüften den Thermostatkopf zudrehen und kurz warten, bevor man beginnt. Heizkörper hat minimale Steigung zum Entlüftungsstopfen ? Sonst muss ggf. über Ventilverschraubung entlûftet werden
 
kopfnicker

kopfnicker

Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2022
Beiträge
116
Evtl Voreinstellung zu sehr eingedrosselt ? Beim Entlüften den Thermostatkopf zudrehen und kurz warten, bevor man beginnt. Heizkörper hat minimale Steigung zum Entlüftungsstopfen ? Sonst muss ggf. über Ventilverschraubung entlûftet werden
Nee, letzten Winter hatte ich oben noch keine Luft im HK und unten die Räume warm. Entweder sind nach Arbeiten an der Heizung genau diese beiden HK verstopft oder...:rolleyes:
 
kopfnicker

kopfnicker

Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2022
Beiträge
116
Tut es.
Wechsel das Teil doch endlich!
Jo, mach ich jetzt auch. Obwohl meine Freundin, selbständige Volljuristin, mit beiden Beinen erfolgreich im Leben stehend meint, das könne doch physikalisch gar nicht sein, dass im Erdgeschoss nicht und im Obergeschoss doch...so sind sie halt, die Juristinnen:).
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.168
das könne doch physikalisch gar nicht sein, dass im Erdgeschoss nicht und im Obergeschoss doch...
Passiert ggf. durch Lufteinschlüsse infolge von nicht funktionierendem MAG unabhängig vom Heizungsdruck. Wenn Ventil ect alles soweit funktioniert, sollte mal der Heizkörper gespült werden bzw die Zuleitungen dahin. Evtl mal die anderen Heizkörper zudrehen und abwarten ob die Problem-Heizkörper warm werden, um hydraulische Unterversorgung auszuschliessen
 
Thema:

Neues Ausdehnungsgefäß 2.

Neues Ausdehnungsgefäß 2. - Ähnliche Themen

  • Neues Ausdehnungsgefäß

    Neues Ausdehnungsgefäß: Tach zusammen, gerade war mein neuer Heizungsinstallateur zur Wartung da. Er empfahl mir, das ca. 30 Jahre alte Ausdehnungsgefäß auszutauschen...
  • WasserdruckVerlust trotz neuem Ausdehnungsgefäß Buderus GB132t

    WasserdruckVerlust trotz neuem Ausdehnungsgefäß Buderus GB132t: Hallo, Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen. Ich hatte vor paar Wochen einen drastischen Wasserdruck Verlust bei meiner Buderus gb132t...
  • Altbau braucht neue Gasheizung - Fragen zum Ausdehnungsgefäss und Temperaturfühler

    Altbau braucht neue Gasheizung - Fragen zum Ausdehnungsgefäss und Temperaturfühler: Ein freundliches Hi an Alle. :) Meine Situation. Wohne als Single in einem 1955er EFH, nachträgliche Einblassdämmung, wichtigste Heizräume...
  • neues externes Ausdehnungsgefäß, was passiert mit dem internen ?

    neues externes Ausdehnungsgefäß, was passiert mit dem internen ?: Hallo, zusammen, bei unserer Vaillant Gastherme wurde im Mai ein defektes internes Ausdehungsgefäß durch ein Externes im Keller ersetzt...
  • Schweißen – löten Wärmetauscher undicht – ? + Ausdehnungsgefäß neu wegen Druckverlust, DeDietrich El

    Schweißen – löten Wärmetauscher undicht – ? + Ausdehnungsgefäß neu wegen Druckverlust, DeDietrich El: Hallo, Ich habe einen DeDietrich Gas Brennwertkessel. Bezeichnung : Elidens DTG 1300-15Eco.Nox Plus / V130 Baujahr 2004 im Einfamilienhaus...
  • Ähnliche Themen

    Oben