ZWR 24-4 AME23 zündet nicht

Diskutiere ZWR 24-4 AME23 zündet nicht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen erstmal an Euch, bin neu in diesem Forum und hoffe das mir der ein oder andere mir evtl Tipps oder Anregungen geben könnte. zu...

Alkinger

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
4
Guten Morgen erstmal an Euch,

bin neu in diesem Forum und hoffe das mir der ein oder andere mir evtl Tipps oder Anregungen geben könnte.

zu meinem Problem:
Meine Gastherme zündet aktuell nicht mehr bzw sie startet nicht mal


Wie ist es dazu gekommen grob:
Also, ich bin letztens auf der Couch gelegen und habe gemerkt, dass der Heizkörper recht gut warm war, bin dann zu der Gastherme, Heizungsvorlauf war auf 1 bzw Sommer gestellt
Ich habe dann die Heizung ausgeschaltet für paar Minuten. Dann hab ich sie wieder eingeschaltet und es hat dann wieder dauernd geheizt für eine groben Halben Stunde
(es hat dann sich so abgespielt im Kontrollfenster: GasTherme hat gezündet für ca 5-10Sekunden, danach abgeschaltet für paar Sekunden und dann erneut wieder gezündet für 5-10Sekunden. Dies hat sich halt immer wiederholt, Ich habe dann 1x den Entstör-Knopf gedrückt, auch danach hat sich nichts getan.
Heizung wieder abgeschaltet, Heizung wieder eingeschaltet und nun bekomme ich im Display keine Roten Zahlen mehr, es leuchtet bzw blinkt ein kleiner Roter Punkt nur noch


Ich habe mal davon ein Video gemacht und auf youtube hochgeladen



ich denke eher das was kaputt gegangen ist, bzw gibt es eine Möglichkeit eines Manuellen Zündens?

evtl hat jemand ein ähnliches Problem gehabt bzw ein Heizungsbauer unter Euch der ungefähr einschätzen könnte was hier kaputt ist? Dann könnte ich dem Installateur dies weitergeben als mögliche erste Fehlerursache bzw bevor er ratlos rumsucht was es sein könnte.


Danke fürs lesen schon mal!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.453
Da hat der Begrenzer ausgelöst......
Kaputt ist nichts...
 

Alkinger

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
4
huhu,

danke furs antworten Hausdoc!
kann ich da nun was machen oder kommt der installateur mit speziellem Gerät?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.453
Drück einfach den Entstörknopf rechts neben der Digitalanzeige
 

Alkinger

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
4
Hab ich gemacht, leider tut sich da nichts, weiterhin wie im video dieses kleine Rote Licht, könnte evtl der Knopf zu stark eingedrückt sein und hat somit Kontakt? (drückt sich bisschen schwer, altersbedingt vom Bauteil?)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.453
Dann könnte auch der STB defekt sein. -> Fachmann rufen
 

Alkinger

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
4
STB bedeutet ausgeschrieben? Ok dann werde ich mal den Installateur anrufen und am laufenden halten
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.453
Sicherheitstemperaturbegrenzer
 
Thema:

ZWR 24-4 AME23 zündet nicht

ZWR 24-4 AME23 zündet nicht - Ähnliche Themen

  • ZWR24-2 KDE 23 zündet nicht mehr - klackt nur 1 Mal

    ZWR24-2 KDE 23 zündet nicht mehr - klackt nur 1 Mal: Hallo, meine Therme lief bisher ohne Probleme. Gestern habe ich von Sommer auf Winter umgestellt. Als ich heute früh Warmwasser zapfen wollte...
  • Nach Neueinbau Gafeuerungsautomat, zündet er zwar, aber nach ein paar Minuten ist Feierabend

    Nach Neueinbau Gafeuerungsautomat, zündet er zwar, aber nach ein paar Minuten ist Feierabend: Hallo, habe unten einen Gasheizkessel VKS 21. Baujahr 2001. Lief immer ohne Probleme. Im Frühjahr Totalausfall, nichts ging mehr. Jetzt wurde ein...
  • Junotherm 305T Brenner zündet unkontrolliert im Heizbetrieb

    Junotherm 305T Brenner zündet unkontrolliert im Heizbetrieb: Folgendes Problem bei Junotherm 305T zirka 32 Jahre alt. Im Sommerbetrieb also nur Warmwasser Erzeugung lief der Brenner einwandfrei. Seit der...
  • Trimatik-2 / Robertshaw Unitrol zündet nicht mehr

    Trimatik-2 / Robertshaw Unitrol zündet nicht mehr: Hallo an alle Viessmann-Wissenden, da die Zeitschaltuhr an meiner Heizung eilt, wollte ich die Heizungssteuerung über ein Smartes Thermostat...
  • Viessmann Vitodens 333 F Brenner zündet nicht

    Viessmann Vitodens 333 F Brenner zündet nicht: Hallo, ich habe leider ein kleines Problem mit meiner 333 F. Mein Heizungsbauer war bereits da und meinte es wäre die Regelung defekt - war leider...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben