ZWR 24-4 AME23 zündet nicht

Diskutiere ZWR 24-4 AME23 zündet nicht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen erstmal an Euch, bin neu in diesem Forum und hoffe das mir der ein oder andere mir evtl Tipps oder Anregungen geben könnte. zu...

Alkinger

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
4
Guten Morgen erstmal an Euch,

bin neu in diesem Forum und hoffe das mir der ein oder andere mir evtl Tipps oder Anregungen geben könnte.

zu meinem Problem:
Meine Gastherme zündet aktuell nicht mehr bzw sie startet nicht mal


Wie ist es dazu gekommen grob:
Also, ich bin letztens auf der Couch gelegen und habe gemerkt, dass der Heizkörper recht gut warm war, bin dann zu der Gastherme, Heizungsvorlauf war auf 1 bzw Sommer gestellt
Ich habe dann die Heizung ausgeschaltet für paar Minuten. Dann hab ich sie wieder eingeschaltet und es hat dann wieder dauernd geheizt für eine groben Halben Stunde
(es hat dann sich so abgespielt im Kontrollfenster: GasTherme hat gezündet für ca 5-10Sekunden, danach abgeschaltet für paar Sekunden und dann erneut wieder gezündet für 5-10Sekunden. Dies hat sich halt immer wiederholt, Ich habe dann 1x den Entstör-Knopf gedrückt, auch danach hat sich nichts getan.
Heizung wieder abgeschaltet, Heizung wieder eingeschaltet und nun bekomme ich im Display keine Roten Zahlen mehr, es leuchtet bzw blinkt ein kleiner Roter Punkt nur noch


Ich habe mal davon ein Video gemacht und auf youtube hochgeladen



ich denke eher das was kaputt gegangen ist, bzw gibt es eine Möglichkeit eines Manuellen Zündens?

evtl hat jemand ein ähnliches Problem gehabt bzw ein Heizungsbauer unter Euch der ungefähr einschätzen könnte was hier kaputt ist? Dann könnte ich dem Installateur dies weitergeben als mögliche erste Fehlerursache bzw bevor er ratlos rumsucht was es sein könnte.


Danke fürs lesen schon mal!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Da hat der Begrenzer ausgelöst......
Kaputt ist nichts...
 

Alkinger

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
4
huhu,

danke furs antworten Hausdoc!
kann ich da nun was machen oder kommt der installateur mit speziellem Gerät?
 

Alkinger

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
4
Hab ich gemacht, leider tut sich da nichts, weiterhin wie im video dieses kleine Rote Licht, könnte evtl der Knopf zu stark eingedrückt sein und hat somit Kontakt? (drückt sich bisschen schwer, altersbedingt vom Bauteil?)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Dann könnte auch der STB defekt sein. -> Fachmann rufen
 

Alkinger

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
4
STB bedeutet ausgeschrieben? Ok dann werde ich mal den Installateur anrufen und am laufenden halten
 
Thema:

ZWR 24-4 AME23 zündet nicht

ZWR 24-4 AME23 zündet nicht - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Buderus BRE1.1 zündet nicht

    Buderus BRE1.1 zündet nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit unserem Brenner. Letztes Jahr im Sommer wurde der Mischer nebst Elektroden und Düse getauscht...
  • GA 110 EU Zündflamme ist da, aber Brenner zündet nicht immer

    GA 110 EU Zündflamme ist da, aber Brenner zündet nicht immer: Hallo, mein Name ist Theo und ich bin neu. Bezüglich der Heizung bin ich Laie. Ich habe eine Rapido GA 110 EU im Keller stehen, diese müsste so um...
  • Ökofen: Was zündet und löscht hier Kessel???

    Ökofen: Was zündet und löscht hier Kessel???: Hallo Ökofen Gemeinde Mein Condes 18kW Kessel mit Touch 4.02b verhält sich in letzter Zeit etwas kommisch. Heuet zB kann ich nicht nach...
  • Wolf NG-2E zündet nicht durch

    Wolf NG-2E zündet nicht durch: Hallo Zusammen, Als Neuling im Forum hätte ich gleich mal eine Frage. Wir haben eine Wolf NG-2E mit einer R12 Steuerung. Nun fängt die Heizung an...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

      Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
    • Buderus BRE1.1 zündet nicht

      Buderus BRE1.1 zündet nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit unserem Brenner. Letztes Jahr im Sommer wurde der Mischer nebst Elektroden und Düse getauscht...
    • GA 110 EU Zündflamme ist da, aber Brenner zündet nicht immer

      GA 110 EU Zündflamme ist da, aber Brenner zündet nicht immer: Hallo, mein Name ist Theo und ich bin neu. Bezüglich der Heizung bin ich Laie. Ich habe eine Rapido GA 110 EU im Keller stehen, diese müsste so um...
    • Ökofen: Was zündet und löscht hier Kessel???

      Ökofen: Was zündet und löscht hier Kessel???: Hallo Ökofen Gemeinde Mein Condes 18kW Kessel mit Touch 4.02b verhält sich in letzter Zeit etwas kommisch. Heuet zB kann ich nicht nach...
    • Wolf NG-2E zündet nicht durch

      Wolf NG-2E zündet nicht durch: Hallo Zusammen, Als Neuling im Forum hätte ich gleich mal eine Frage. Wir haben eine Wolf NG-2E mit einer R12 Steuerung. Nun fängt die Heizung an...
    Oben