Patze-T3
Profi
Threadstarter
moin zusammen,
erstmal frohes neues!
ich habe eine alte gas kombi-therme Junkers ZWR 18-3KE genaue bezeichnung: 23 S0092 109 FD369.
habe sie vor 2wochen erst warten lassen.. bin da erst neu eingezogen... alles ok soweit..........
mein problem ist dass das warmwasser (durchlauferhitzer) schlecht warm wird. :S
wenn voll aufgedreht wirds erst gut warm und denn nur noch handwarm.. wenn ich den wasserhahn etwas zudrehe wirds schon etwas wärmer....
die brennerflamme ist auch erst groß und wird nach und nach normal klein...
die temperatur schießt auch schnell hoch am ende steht sie auf 72°C aber das wasser hat ca. nur 40°C.. bei 75°C geht sie denn aus und bei 65°C wieder an.. dauert aber ne weile eh das passiert....
den eimer-test habe ich schon gemacht, laufen genau 5,5l/min. durch.....
fehler wird keiner angezeigt......
ich denke der wärmetauscher ist verkalkt... wie oder mit was reinige ich den am besten?? essig?
oder kanns was anderes sein?
ist ein altes bungalow und da hat ewig keiner was gemacht...
schrauben und techn. verständnis sind kein problem 8)
lg. und schönen abend noch..
erstmal frohes neues!
ich habe eine alte gas kombi-therme Junkers ZWR 18-3KE genaue bezeichnung: 23 S0092 109 FD369.
habe sie vor 2wochen erst warten lassen.. bin da erst neu eingezogen... alles ok soweit..........
mein problem ist dass das warmwasser (durchlauferhitzer) schlecht warm wird. :S
wenn voll aufgedreht wirds erst gut warm und denn nur noch handwarm.. wenn ich den wasserhahn etwas zudrehe wirds schon etwas wärmer....
die brennerflamme ist auch erst groß und wird nach und nach normal klein...
die temperatur schießt auch schnell hoch am ende steht sie auf 72°C aber das wasser hat ca. nur 40°C.. bei 75°C geht sie denn aus und bei 65°C wieder an.. dauert aber ne weile eh das passiert....
den eimer-test habe ich schon gemacht, laufen genau 5,5l/min. durch.....
fehler wird keiner angezeigt......
ich denke der wärmetauscher ist verkalkt... wie oder mit was reinige ich den am besten?? essig?
oder kanns was anderes sein?
ist ein altes bungalow und da hat ewig keiner was gemacht...
schrauben und techn. verständnis sind kein problem 8)
lg. und schönen abend noch..