VCW 205 - Kaum Warmwasser

Diskutiere VCW 205 - Kaum Warmwasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine vcw 205, bj 97, die ich auf Propangas umgestellt habe. Per U-Rohr Manometer wurde das Gerät auf die neuen Sollwerte eingestellt. Die...

Toga01

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2013
Beiträge
19
Ich habe eine vcw 205, bj 97, die ich auf Propangas umgestellt habe. Per U-Rohr Manometer wurde das Gerät auf die neuen Sollwerte eingestellt. Die Heizung läuft einwandfrei
Allerdings funktioniert das Warmwasser nicht richtig. Wenn man den Wasserhahn öffnet kommt kurzfristig, für ca. 15 sec., sehr heißes Wasser. Dann kühlt es ab bis es.kalt ist. Wenn man den Wasserhahn nur ein bisschen öffnet kommt warmes Wasser. Allerdings in einer Menge, das eine normale Badewanne ca. 45 min. braucht um.voll zu werden. An duschen ist überhaupt nicht zu denken.
Wer weiß rat?

Gruß aus Hanau
Toga
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich habe eine vcw 205, bj 97, die ich auf Propangas umgestellt habe. Per
U-Rohr Manometer wurde das Gerät auf die neuen Sollwerte eingestellt.
Die Heizung läuft einwandfrei
CO Gehalt???

Per U-Rohr Manometer wurde das Gerät auf die neuen Sollwerte eingestellt.
Welcher neue Düsensatz wurde verwendet?
 

Toga01

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2013
Beiträge
19
Ein Messprotokoll wurde noch nicht erstellt. Zum Umrüstsatz von Vaillant gehörte eine O-Ring Dichtung, eine Vordüse,, die Düsenstockplatte sowie der Servodruckregler. Die Artikelnummern müsste ich gesondert raussuchen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Nimm das Gerät umgehend außer Betrieb!!!!

Was du da tust ist mehr als Lebensgefährlich!!

Gaseinstellungen ohne ständige und sofortige Abgasanalyse ist unmöglich und endet ggf in einer Tragödie. An CO kann man sterben.

Das vor allem bei Umstellung auf eine andere Gasart.


Laß das Gerät vom Fachmann wieder in Betrieb nehmen und einstellen.
 

Toga01

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2013
Beiträge
19
Das Gerät hängt im freien und ein abgasrohr wurde auch richtig angeschlossen. Werde aber am Dienstag einen Fachmann bestellen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Auch wenns im Freien hängt. Gashahn zu!!!

Ich sag sowas nicht oft. Hier gibts keine Alternative.
 

Toga01

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2013
Beiträge
19
Auch wenn es mir nicht gefällt, danke erstmal. Mal schauen was am Dienstag rauskommt.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Wie kann man nur als Leihe sowas selbst machen? du bist doch leihe?
Wenn da was passiert kommst in den Knast is dir das klar?
Wie hast du die Gasdichtheit festgestellt?

mfg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Nehmen wir an der Heimwerker kauft im pöhsen Internet einen Düsensatz.........
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich darf auch an dieses Beispiel erinnern.

http://www.welt.de/vermischtes/article154713/Zusammengefallen-wie-ein-Kartenhaus.html


Besonderheiten bei Flüssiggas.........


Im genannten Beispiel hätte nach gültigen Vorschriften der "Fachmann" nie an der Anlage arbeiten dürfen.

Der "Experte" hatte versucht auf das vorhandene Linksgewinde am Gastank ein Anschlußstück mit üblichem Rechtsgewinde zu drehen.
Das Ergebnis ist bekannt.
Der Experte nach wie vor in Haft.
 

Toga01

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2013
Beiträge
19
Man Man Man, schlagt ihr hier Wellen.
1. Den Gasumrüstsatz hab ich von meinem Großhändler.
2. Alle Einstellungen wurde Ordnungsgemäß gemacht.
3. Lediglich die abgastemperatur bzw der co Gehalt wurden nicht gemessen.
4. Auch nachdem vom "Fachmann" alles für gut befunden wurde war alles so wie am Anfang beschrieben.
5. Mittlerweile hab ich garkein Warmwasser mehr, egal ob auf Kombi- oder nur Brauchwasser eingestellt ist.

So, nachdem ihr so euch hilfreich über die gefahren ausgelassen habt könnt ihr bestimmt, ohne Umschweife, die richtige Antwort geben, was kaputt ist denn von 2 Fächmannern hab ich bereits 4 verschiedene mögliche Antworten was es sein könnt. Und da ich keinen bock habe alles mögliche auszutauschen hätte ich jetzt gerne eine vernünftige und nachvollziehbare Antwort.
 

Toga01

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2013
Beiträge
19
Ach ja, Gasdichtheitsprüfung wurde 2x durchgeführt, einmal von mir und einmal vom Fachmann per elektronischem Gasprüfgerat.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Toga01 schrieb:
Man Man Man, schlagt ihr hier Wellen.
und das zurecht ob dus vom internet oder vom großhandel hast spielt keine rolle. fakt ist wegen solchen pfosten wie dir sterben jedes jahr viele meschen!
 

Toga01

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2013
Beiträge
19
Und du schlaumeier, wie ist denn jetzt des rätsels Lösung?
Wohl doch nicht soviel Ahnung.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ahnung schon, nur kenn ich solche heimwerker wie dich nur zu gut.
wenn man dann als techniker vor dem gerät steht hat immer keiner was daran gemacht.
von mir bekommst du keinen support ich helfe keinen potentiellen selbstmördern.

Schmitt schrieb:
Laut Aussage hat aber niemand etwas daran gemacht.




mfG. Schmitt
 
Thema:

VCW 205 - Kaum Warmwasser

VCW 205 - Kaum Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Heizkörper im 1. Stock werden kaum warm

    Heizkörper im 1. Stock werden kaum warm: Hallo zusammen, neue Heizperiode, neue Probleme. Ich habe diesen Herbst zum ersten mal wieder die Heizkörper aufgedreht und bemerke, dass sie im...
  • Ich finde kaum eine Wärmepumpe mit 18 KW Heizleistung bei -10°C Außen & 55 °C Vorlauf oder?

    Ich finde kaum eine Wärmepumpe mit 18 KW Heizleistung bei -10°C Außen & 55 °C Vorlauf oder?: Hallo, ich suche für mein Haus eine Wärmepumpe Das Haus hat Heizkörper. Bei anpassung einiger Heizkörper reicht bei -10°C eine Vorlauftemperatur...
  • Problem es kommt kaum Warmwasser bzw. zu kalt

    Problem es kommt kaum Warmwasser bzw. zu kalt: Hallo ich bin Jens und wir haben uns ein älteres Haus vor ca. 1,5 Monaten gekauft. Das Haus hat eine Viessmann Ölheizung und den Wasserspeicher...
  • ZWR 18-3 kaum Warmwasser / Wärmetauscher reinigen

    ZWR 18-3 kaum Warmwasser / Wärmetauscher reinigen: moin zusammen, erstmal frohes neues! :) ich habe eine alte gas kombi-therme Junkers ZWR 18-3KE genaue bezeichnung: 23 S0092 109 FD369. habe sie...
  • Wechselschalter? --> Heizt andauernd, kaum Warmwasser

    Wechselschalter? --> Heizt andauernd, kaum Warmwasser: Liebe Forumsmitglieder! Bei unserer Buderus Logamax U124 Therme besteht seit einigen Tagen folgendes Problem: 1) Auch wenn der Thermostat (mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben