uwe gi
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Ich meinte schon Öl. Andererseits haben wir auch seit 3Tagen -13 in der N8. Da geht was durch.... Im Moment läuft sie aber weniger und es ist wärmer. Danke
Das was da die Teile und der Fachmann kostet spart man dann am Ende gerade.Wenn noch ein fähiger Heizungsbauer in der Nähe ist könnte man die Leistung vom Brenner nochmal überprüfen und gucken wie weit man mit der runter kommt, ohne dass die Abgase kondensieren. Weniger Brennerleistung > längere Laufzeiten...
Dann berate doch bitte die Menschen im Auto Forum und nicht hier, dass sind zwei paar verschiedene Schuhe und so nicht zu vergleichen.Rate mal was günstiger ist: per Tempomat 120km/h oder 80-180-80-180...
Dann erkläre doch mal fachlich, warum das Aufheizen mehr Energie verbrauchen soll als das Halten.Keine Angst...sooo schnell streite ich nicht. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass es viele so besser verstehen...
Kalorienmäßig ist das ganze aber IDENTISCH.Die Nachtabsenkung würde ich maximal 3 Kelvin unter Tagtemperatur stellen. Durch das Absenken führst du dem Raum weniger Energie zu als er durch die Außenwände verliert. Dadurch kühlen dann die Wände und die Möbel aus. Diese Energie musst du dem Raum erst wieder zuführen und erst dann stellt sich eine gleichmäßige Raumtemperatur ein. Du musst also die nächtliche Schleichfahrt durch ne Vollgasfahrt am Morgen ausgleichen. Rate mal was günstiger ist: per Tempomat 120km/h oder 80-180-80-180...
Eigentlich nicht, hört sich aber für Unbedarfte so an.Ich merke schon, dass ist eine Wissenschaft für sich....