Wolf cgb 2k 20 im Mobilheim - Zuviel Leistung - Gradi übw

Diskutiere Wolf cgb 2k 20 im Mobilheim - Zuviel Leistung - Gradi übw im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen, ich ein verzweifelter, absoluter Laie. Wir haben ein 5 Monate altes Mobilheim in dem die Heizung nicht läuft. Taktet schnell hoch...

Friesi

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2021
Beiträge
13
Moin zusammen,
ich ein verzweifelter, absoluter Laie. Wir haben ein 5 Monate altes Mobilheim in dem die Heizung nicht läuft. Taktet schnell hoch und wird die Leistung nicht los. Dann Gradi übw. Leitungen sind lt Heizungsbauer ok. Der Wolf Techniker den oberen Teil des Umschaltventils ausgebaut, danach eine Pumpe und dann den Wärmetauscher. Dann war er wieder weg . Problem besteht weiterhin. Jetzt meinte der Heizungsbauer hier vor Ort in Garding, erstmal ein Ventil ganz geöffnet lassen, er setzt sich nochmal mit Wolf in Verbindung. Die Heizung läuft mit der Lösung des Heizungsbauers , aber eher schlecht als Recht. Beim warm Wasser Zapfen wird das Wasser lauwarm, dann wieder kalt und dann irgendwann heiß.
Zum Druck der Anlage: wenn 3 Heizungen laufen, unterer Druck 1,2-1,3 - oberer Druck 1,5-1,7 —— immer je nachdem ob die Heizkörper Leistung abfordern, also heizen müssen. Habe auch das Gefühl , dass der Druck von gestern zu heute um 0,2 gesunken ist .

zum hochheizen: hier ist mir aufgefallen , dass die Temperaturanzeige ab und zu hängt und dann ab und zu um 5 Grad hochspringt.

Alle Voreinstellungen hat ein Fachmann gemacht, Heizung ist auf 7 kw gedrosselt, Heizkurven sind eingestellt. Das riesige Problem ist, dass sich niemand so richtig mit Heizungen in Mobilheimen auskennt. Ich muss noch erwähnen, dass hier 2 identische Mobilheim mit dieser Heizung stehen. Beide haben keine Probleme. Habe auch versucht , die Einstellungen von denen zu übernehmen. Bringt nichts-> dann wieder Gradi übw.

ich danke euch für eure Hilfe
Friesi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Problem: Das Gerät ist für ein kleines Mobilheim maßlos zu groß.

Woanders werden mit selber Leistung 800m² beheizt . Wieviel m² hat das Mobilheim?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Dann bräuchtest du da maximal 4....5 KW Leistung. Die kleinste Geräteleistung liegt hier deutlich darüber.... Ergo taktet das Gerät auch bei - 20°
Abhilfe würde nur große Wassermenge schaffen. Also groß dimensionierte Leitungen. Radiatoren statt Konvektoren........ . Gerade im Miniheim schwer durchführbar.
 

Friesi

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2021
Beiträge
13
Aber warum läuft die dann in den anderen Heimen und nicht bei mir? Kann man die weiter drosseln? Wo kommen meine anderen Fehler her? Hast du noch eine Idee für mich :)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Problem: Das Gerät ist für ein kleines Mobilheim maßlos zu groß.
Da würde ein Standheizungsmodul für einen großen Caravan ausreichen. Warmwasser könnte man mit einem Gasdurchlaufwasserheizer erzeugen. Eine Flüssiggasanlage für Mehrfach-Flaschenbetrieb wird wohl schon vorhanden sein.
 

Friesi

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2021
Beiträge
13
Danke schon mal für eure Hilfe. Echt top!! Habt ihr noch eine Idee zu druch und warmwasser? Kann es das umschaltvetil sein, also der untere Teil? Hierauf hat mein Heizungsbauer getippt.

noch eine Frage, wie stelle ich die Heizungskurve so ein ?
 
Thema:

Wolf cgb 2k 20 im Mobilheim - Zuviel Leistung - Gradi übw

Wolf cgb 2k 20 im Mobilheim - Zuviel Leistung - Gradi übw - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf CGB-2-20

    Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
  • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

    Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wärmetauscher für Wolf gesucht

      Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
    • Wolf CGB-2-20

      Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
    • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

      Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
    Oben