ZSB22-3A aktiviert immer von selbst ECO-Funktion

Diskutiere ZSB22-3A aktiviert immer von selbst ECO-Funktion im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich hoffe ich bekomme hier einen Lösungshinweis... Mein / Uner Problem ist dass bei der Therma sich immer von selbst der ECO-Modus aktiviert. Mit...

ecoOpfer

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
4
Ich hoffe ich bekomme hier einen Lösungshinweis...

Mein / Uner Problem ist dass bei der Therma sich immer von selbst der ECO-Modus aktiviert.
Mit der Folge, dass die WW-Bereitung nicht erfolgt (Solltemperatur: 55° Ist: 32°) und auch die Vorlauftemperatur sich nach einiger Zeit auf 20 Grad einpendelt.

Die Therma füttert eine 240 Liter Schichtspeicher der auch noch über Solarthermie gespeist wird. Zirkulationspumpe ist vorhanden und wird über die ZSB gesteuert.

Wir hatten nun schon zweimal den Werkskundendienst hier, die die komplette Platine getauscht und auch einen Werksreset ausgeführt haben, aber das Problem bleibt.

Über Neujahr waren wir weg, ich habe das Urlaubsprogramm aktiviert und als wir wieder kamen war der Eco-Modus aktiv und alle Temperaturen im Keller, obwohl schon seit einem Tag das Normalprogramm aktiv war.

Hat irgendjemand eine Idee was da los sein kann?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
ecoOpfer schrieb:
Über Neujahr waren wir weg, ich habe das Urlaubsprogramm aktiviert
Wozu das denn?
 

ecoOpfer

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
4
Weil wir 5 Tage unterwegs waren
 

ecoOpfer

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
4
Aber ich muss doch dann nicht das ganze Haus heizen wenn keiner daheim ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
ecoOpfer schrieb:
Aber ich muss doch dann nicht das ganze Haus heizen wenn keiner daheim ist.
Thermostatventile auf Stellung 1 stellen und gut is.....
 

ecoOpfer

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
4
der Eco-Modus geht auch völlig unabhängig von Urlaubsmodus immer wieder von selbst rein.

Den Urlaub habe ich nur erwähnt damit klar ist , dass da keiner von Hand den Knopf gedrückt hat.
 
Thema:

ZSB22-3A aktiviert immer von selbst ECO-Funktion

ZSB22-3A aktiviert immer von selbst ECO-Funktion - Ähnliche Themen

  • Junkers ZSB22-3E23S0000 "Speicherladung läuft" keine Flamme

    Junkers ZSB22-3E23S0000 "Speicherladung läuft" keine Flamme: Hallo liebe Gemeinde, Leider zickt meine Junkers Gastherme Cerapur Eco nach 8 Jahren rum. Problem : "Speicherladung läuft" ohne Flamme d.h kein...
  • Junkers Cerapur Eco ZSB22

    Junkers Cerapur Eco ZSB22: Hallo, wir haben eine Cerapur Eco, die ich eben nach der Sommerpause wieder eingeschaltet habe. Sie soll einen Kombispeicher heizen, in dem ein...
  • ZSB22-3E - Kocht nach Speichererwä. auf über 100°

    ZSB22-3E - Kocht nach Speichererwä. auf über 100°: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem besteht. Die Therme hat...
  • Cerapur Eco ZSB22 Fehler EA

    Cerapur Eco ZSB22 Fehler EA: Hallo Forum! vorab allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Und hier mein Problem: Normalerweise heizen wir mit einem...
  • Hydraulikplan - Was macht die Pumpe in der Therme Cerapur ZSB22?

    Hydraulikplan - Was macht die Pumpe in der Therme Cerapur ZSB22?: Hallo, ich hatte das Hydraulikbild zuvor schonmal gepostet, mit der Frage, wann die Pumpe in der Therme ein/ausschaltet. Da es keine Antworten...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZSB22-3E23S0000 "Speicherladung läuft" keine Flamme

      Junkers ZSB22-3E23S0000 "Speicherladung läuft" keine Flamme: Hallo liebe Gemeinde, Leider zickt meine Junkers Gastherme Cerapur Eco nach 8 Jahren rum. Problem : "Speicherladung läuft" ohne Flamme d.h kein...
    • Junkers Cerapur Eco ZSB22

      Junkers Cerapur Eco ZSB22: Hallo, wir haben eine Cerapur Eco, die ich eben nach der Sommerpause wieder eingeschaltet habe. Sie soll einen Kombispeicher heizen, in dem ein...
    • ZSB22-3E - Kocht nach Speichererwä. auf über 100°

      ZSB22-3E - Kocht nach Speichererwä. auf über 100°: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem besteht. Die Therme hat...
    • Cerapur Eco ZSB22 Fehler EA

      Cerapur Eco ZSB22 Fehler EA: Hallo Forum! vorab allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Und hier mein Problem: Normalerweise heizen wir mit einem...
    • Hydraulikplan - Was macht die Pumpe in der Therme Cerapur ZSB22?

      Hydraulikplan - Was macht die Pumpe in der Therme Cerapur ZSB22?: Hallo, ich hatte das Hydraulikbild zuvor schonmal gepostet, mit der Frage, wann die Pumpe in der Therme ein/ausschaltet. Da es keine Antworten...
    Oben