Junkers Cerapur Eco ZSB22

Diskutiere Junkers Cerapur Eco ZSB22 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine Cerapur Eco, die ich eben nach der Sommerpause wieder eingeschaltet habe. Sie soll einen Kombispeicher heizen, in dem ein...

Frank315

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
32
Hallo, wir haben eine Cerapur Eco, die ich eben nach der Sommerpause wieder eingeschaltet habe.
Sie soll einen Kombispeicher heizen, in dem ein Wärmetauscher für das Brauchwasser eingebaut ist und an dem ein
mischer für die Heizungsvorlauftemperatur hängt.

Die Aufgabe der Therme ist es also lediglich den Kombispeicher auf Temperatur zu halten.
Allerdings funktioniert das derzeit nicht. Ich habe zum Test den Speicherfühler aus dem Kombispeicher gezogen. Dieser zeigt
nun 25°C an, die Therme sollte also anspringen und hochheizen. Das macht sie aber nicht. Fehler werden nicht angezeigt.
Wartung ist wieder dran, wird aber jährlich vom Fachmann gemacht.

Könnte mir jemand sagen, wie die Parameter der Heatronic eingestellt sein müssen, damit ich an der Therme vergleichen kann, ob die
Parameter noch stimmen?
 
Thema:

Junkers Cerapur Eco ZSB22

Junkers Cerapur Eco ZSB22 - Ähnliche Themen

  • Junkers TF 30 an Cerapur ZSBR3-16A23 nachrüsten

    Junkers TF 30 an Cerapur ZSBR3-16A23 nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte mich mal als versierter Laie im Heizungsraum bezeichnen. Handwerkliche Ausbildung im E-Bereich vorhanden. Folgende...
  • Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?

    Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?: Hallo, unsere Heizung muss neu. Ist es am einfachsten diese gegen eine Junkers zu tauschen? Wenn ja welche? Oder kann eine X-beliebige Brennwert...
  • Junkers Cerapur ZSB 14-4C - richtig eingestellt?

    Junkers Cerapur ZSB 14-4C - richtig eingestellt?: Hallo zusammen, ich hab eine 1-Raum-Wohnung mit ca 38 qm ist bei mir alles richtig eingestellt? Ich habe das Gefühl der Brenner ist öfter an als...
  • Funktionsweise Junkers Cerapur ZSB 14-4 mit Systemregler CW 100, Witterungsgeführt

    Funktionsweise Junkers Cerapur ZSB 14-4 mit Systemregler CW 100, Witterungsgeführt: Hallo in die Runde, ich verstehe weiterhin nicht so wirklich das System der Gasbrennwerttherme bzgl. der Einstellung. Bei uns ist das nun so: 42...
  • Junkers Cerapur Compact ZWB24-1 DE und Raumthermostat CR80 RF

    Junkers Cerapur Compact ZWB24-1 DE und Raumthermostat CR80 RF: Hallo liebe Experten! Ich habe oben genannte Therme und das kabellose Raumthermostat CR80 RF gekauft. Nun stellt sich die Frage, funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben