Junkers Cerapur Eco ZSB22

Diskutiere Junkers Cerapur Eco ZSB22 im Junkers Forum im Bereich Junkers; Hallo, wir haben eine Cerapur Eco, die ich eben nach der Sommerpause wieder eingeschaltet habe. Sie soll einen Kombispeicher heizen, in dem ein...

Frank315

Hallo, wir haben eine Cerapur Eco, die ich eben nach der Sommerpause wieder eingeschaltet habe.
Sie soll einen Kombispeicher heizen, in dem ein Wärmetauscher für das Brauchwasser eingebaut ist und an dem ein
mischer für die Heizungsvorlauftemperatur hängt.

Die Aufgabe der Therme ist es also lediglich den Kombispeicher auf Temperatur zu halten.
Allerdings funktioniert das derzeit nicht. Ich habe zum Test den Speicherfühler aus dem Kombispeicher gezogen. Dieser zeigt
nun 25°C an, die Therme sollte also anspringen und hochheizen. Das macht sie aber nicht. Fehler werden nicht angezeigt.
Wartung ist wieder dran, wird aber jährlich vom Fachmann gemacht.

Könnte mir jemand sagen, wie die Parameter der Heatronic eingestellt sein müssen, damit ich an der Therme vergleichen kann, ob die
Parameter noch stimmen?

Frank315

Problem gefunden - Heizungspumpe sitzt fest

Thema:

Junkers Cerapur Eco ZSB22

Junkers Cerapur Eco ZSB22 - Ähnliche Themen

• Junkers Cerapur ACU, Heatronic 4; FW120

Junkers Cerapur ACU, Heatronic 4; FW120: Hallo, ich bin ein Neuling hier, kein Heizungsbauer sondern Elektroniker. Ich habe seit ca. 3 Jahren o.g. Gasheizanlage mit Der FW120 und möchte...
  • Junkers cerapur fragen

Junkers cerapur fragen: Hallo,wir haben seit 2 Jahren die Junkers cerapur mit dem raumthermostat fm120 mit 14 kW Wir haben ein altes Haus ,was nich nicht so gut isoliert...
  • Junkers Cerapur ZSB 24-5 C23 oder Vaillant VSC 206/4-5 90 für mein Vorhaben?

Junkers Cerapur ZSB 24-5 C23 oder Vaillant VSC 206/4-5 90 für mein Vorhaben?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines und altes Haus gekauft und möchte eine neue Gasheizungsanlage einbauen. - Haustyp/Position: EFH...
  • Junkers cerapur zsbr 7-25 a23 knallt beim Startvorgang

Junkers cerapur zsbr 7-25 a23 knallt beim Startvorgang: Hallo zusammen , Ich habe ein Problem mit meiner Heizung zum Anfang habe AnlagenMechaniker shk gelernt habe also ein bisschen Ahnung . So nun...
  • Junkers Cerapur ZWBR 7-25 A 23, Warmwasser funktioniert nur mit Unterbrechungen

Junkers Cerapur ZWBR 7-25 A 23, Warmwasser funktioniert nur mit Unterbrechungen: Guten Tag zusammen. Bei meiner Brennwert-Kombi-Therme, Baujahr 1997, funktioniert das Warmwasser nicht immer. Es funktioniert dann, wenn der...