WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000

Diskutiere WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000 im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend liebe Handwerker, Habe momentan eine Frage, ich habe da eine WWP T 300 WA von weishaupt und wollte die mit einem Öl Brenner zusammen...
Ankoma

Ankoma

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
19
Guten Abend liebe Handwerker,

Habe momentan eine Frage, ich habe da eine WWP T 300 WA von weishaupt und wollte die mit einem Öl Brenner zusammen koppeln lassen, da aber die Kessel Steuerung eine Ecomatic 2000 ist und nicht gerade sehr intelligent ist, habe ich mich gefragt ob ich die mit einem Wechsler Relais mit 2 Wiederstände einfach nur austrickse, oder es da eine schöne Lösung dafür gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastischäfer

Bastischäfer

Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
Du kannst den Anforderungsfühler der WWP (B2) verlängern und in die untere Tauchhülse setzen. Den WW-Fühler vom Ölkessel steckst du dann in die freigewordene obere Hülse. Dann heizt der Ölkessel nur noch nach, wenn die bei ihm eingestellte WW-Temperatur unterschritten wurde. Den Heizstab solltest du dabei aber deaktivieren. Sonst macht der wegen der Fühlerposition die ganze Arbeit.
 
Ankoma

Ankoma

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
19
Hallo, glaube nicht das ich so tief mit dem Warmwasser komme, und werde Probleme bekommen mit meinem HK1. Oder? Es soll ja danach effizient funktionieren. Kenne die Ecomatic gar nicht. Finde nicht mal ein Elektro Plan davon.
 
Bastischäfer

Bastischäfer

Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
Deine Ecomatic hat eine Brauchwasserregelung? Wenn ja...kannst du die WW-Temperatur auf ~42° begrenzen? Der HK1 hat dann damit doch gar nichts zu tun...
 
Ankoma

Ankoma

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
19
Danke schon mal für die schnelle Antwort und Feedback,

Bin nicht vom Fach versuche mich da rein zu Füchsen, würde ich ein Elektro Plan von der Ecomatic haben würde das ganz anders aussehen.
Wenn diese Brauchwasser macht ist diese von dir gegebene Lösung die beste Wahl.

Was wäre wenn die Ecomatic kein Brauchwasser machen würde? Und ein Thermostat nur die Boiler Lade Pumpe abschalten würde.

Was wäre da deine Empfehlung?
 
Ankoma

Ankoma

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
19
1000146653.jpg
1000146665.jpg


So war jetzt mal vor Ort, Brauchwasser macht die und diesen Thermostat schaltet die Boiler Lade Pumpe ein.
 
Ankoma

Ankoma

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
19
Update zu der Situation,

Wie besprochen habe den WWP Fühler in die untere Seite gelegt vom Speicher, den WW Fühler der Ecomatic an dem oberen Teil, trodzdem funktioniert das ganze nicht so wie erhofft, vielleicht übersehe ich da was, den Vorgang hat WW vor HZ und damit läuft der Brenner immer bis der Speicher Geladen ist, beide Pumpen PS und PH immer gleichzeitig. So intelligent scheint mir die Regelung nicht zu sein.

Hab mir gedacht das ich die Boiler Lade Pumpe auf die WWP bringe, und beide Fühler in die obere Hülse lege, sodas wenn die WWP es nicht packt der Kessel bei Gesetz wird.

Oder würde ich es mir leichter machen eine neue Kessel Regelung zu kaufen?

Dann würde ich es auch Witterung geführt setzen und nicht so, da ist noch so ein alter Raum Thermostat.

Danke
 
Thema:

WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000

WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000 - Ähnliche Themen

  • Buderus G115 mit Ecomatic 2000

    Buderus G115 mit Ecomatic 2000: Hallo Zusammen, wir haben zum Jahreswechsel ein altes Häuschen übernommen und verbaut ist die genannte Ölheizung. Aktuell sind wir am "einfinden"...
  • Umwälzpumpe (Grundfos Alpha 1 24-40 180) mit Buderus G124 XV mit ECOMATIC 2000

    Umwälzpumpe (Grundfos Alpha 1 24-40 180) mit Buderus G124 XV mit ECOMATIC 2000: Hallo zusammen, leider hat meine Heizung wieder mal gemerkt dass es Wochenende ist und fängt an zu nerven :( Heute morgen ca. 6:30 Uhr rauschten...
  • Buderus G 124 XV plus Steuerungsgerät Ecomatic 2000

    Buderus G 124 XV plus Steuerungsgerät Ecomatic 2000: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenhaus erworben, in dem als Heizung eine Buderus G 124 XV eingebaut ist (ca. 1996). Das Steuerungsgerät...
  • Heizkennlinie/Heizkurve Buderus Ecomatic 2000

    Heizkennlinie/Heizkurve Buderus Ecomatic 2000: Hallo in die Runde, wir haben eine Gastherme von Buderus (Logano G134) mit der Steuerung Ecomatic 2000 ( HS 2105M SO). Beide machen auch das was...
  • Buderus G124 XV mit ECOMATIC 2000 - Brenner FEH

    Buderus G124 XV mit ECOMATIC 2000 - Brenner FEH: Hallo zusammen, Vor der Fahrt in den Urlaub hatte ich die Heizkörper auf Mond gestellt und diese wurden warm. Ebenfalls funktionierte vor dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben