Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben?

Diskutiere Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben? im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Sorry -- aber Sie spinnen. Das Budapester Memorandum wurde nie ratifiziert -- kein Parlament der entsprechenden Staaten hat dem je nach Zeichnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Sorry -- aber Sie spinnen.

Das Budapester Memorandum wurde nie ratifiziert -- kein Parlament der entsprechenden Staaten hat dem je nach Zeichnung bestätigend zugestimmt

Es gibt also weder eine Ratifizierung noch einen Ratifizierungsurkunde noch einen Austausch oder Hinterlegung dergleichen.

Das Memorandum heißt auch Momorandum und aus gutem Grund auch nicht Budapest-Vertrag.


Zitat US-Botschaft 2013 [1]:

"Repeated assertions by the government of Belarus that U.S. sanctions violate the 1994 Budapest Memorandum on Security Assurances are unfounded. Although the Memorandum is not legally binding, ... " [weil es kein völkerrechtlicher Vertrag ist]

Es ist dazu ein Dokument des Helsinki-Prozess.

Alle "Erklärungen" (Hesinki-Schlussakte, Erklärung von Paris, Budapester Memorandum etc) sind allesamt keine völkerrechtlichen Verträge.

Bitte hören Sie endlich auf sich mit so absurdem Unsinn öffentlich zu entblöden, Danke




Quellenangaben:

[1] 2013 Press Releases | Embassy of the United States Minsk Belarus
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Behauten Sie wider besserem Wissen und ohne jeden Beleg -- wie ich Ihnen verlinkt habe bestätigen selbst die USA das das Memorandum nicht bindend ist also auch kein völkerrechtlicher Vertrag.

Zitat Zeit [1]:

"1994 unterschrieben die Ukrainer das Budapester Memorandum, ...
....
Das Abkommen war kein Vertrag. Von Verpflichtungen war zwar die Rede, von Zusicherungen, nicht aber von Garantien. Daraus ergab sich keine juristische Pflicht, ..."

Zitat Atomwaffen-A-Z [2]:

"Daher blieb die Vereinbarung für die USA auf der Ebene einer politischen Willenserklärung."

Jacques Baud (Ex UN-Diplomat, Ex Schweizer Nachrichtendienst) Fachbuch [3]

"Sorgte die Deutsche Botschafterin in Kiew mit Wirbel mit der Feststellung das das Budapester Memorandum sei nicht rechtlich binden .. Was auch die US-Postion sei"



Quellenangaben:

[1] ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

[2] Begriff | Atomwaffen A-Z

[3] Putin
 

1TS

Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
194
Janukowitsch wurde doch wegen Landesverrat zu 13 Jahren verdonnert oder?

Zudem wollte doch Russland Janukowitsch wieder als Präsidenten einsetzen nach dem Sturz der jetzigen Regierung oder ?

Alles ganz völkerrechtlich sauber und demokratisch!

Diktatoren hassen Wahlen wie der Teufel das Weihwasser, da bleibt man lieber unter sich per Dekret.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Janukowitsch wurde doch wegen Landesverrat zu 13 Jahren verdonnert oder?
In der Ukraine -- mehr oder minder von den denen die ihn ohne Rechtsgrundlage "weg-putscht2 haben.

Zudem wollte doch Russland Janukowitsch wieder als Präsidenten einsetzen ...
Nein --das ist Unsinn !
--> wo haben Sie das denn nun wieder her ?

Die Fakten:

1.) Russland hat Janukowisch nach dem "Staatsstreich" oder auch "Putsch" weiter als legitimen Präsidenten betrachtet.
--> denn die "Putschisten" sind verfassungsrechtlich gesehen gar nicht im Amt und nicht demokratisch legitimiert [1].

Siehe Spiegel-Artikel [1] dazu in meinem Vorkommentar, Zitat am 4, März 2014 Putin im Wortlaut [1]:

"Wiktor Janukowitsch habe zwar keine Macht, das sei klar, aber dennoch sei er "juristisch gesehen" der legitime Präsident der Ukraine."


2.) Nach der ersten "neuen" Wahl Mai 2014 bei der Poroschenko gewählt wurde -- hat Russland Poroschenko nach der Wahl ohne "wenn und aber" als Präsident anerkennt und auf Dialog gehofft Zitat Süddeutsche [1]:

"Reaktionen auf Amtsantritt: Russlands Botschafter in der Ukraine, Michail Surabow, würdigt den neuen ukrainischen Staatspräsidenten Poroschenko als "ernstzunehmenden Partner". Sein Dialogangebot an Moskau sei "ermutigend"."


Tatsache ist:

A.) Die EU hatte das Recht die "Staatsstreich-Regierung" anzuerkennen -- obwohl das gegen die Verfassung der Ukraine verstößt.

B.) Russland hatte ebenso das Recht den dejure legetimen Präsidenten Janukowisch weiter als Staatsoberhaupt der Ukraine anzuerkennen.


Das ist kein Widerspruch -- sonder im Völkerrecht "normal".

1.) Das Völkerrecht toleriert das zwei sich widersprechende Rechtssichten nebeneinander existieren -- in einigen Fällen.

Z.B. die Anerkennung von Staaten entscheiden Staaten und Völkerrechtssubjekte souverän selbst !

Die UNO und ca 80 Staaten erkennen das Kosovo nicht als Staat an -- die vielen uralten Kirchen im Kosovo sind für die UNO und die UNESCO serbische Kultutgüter.

Deutschland und gut 100 andere Staaten erkennt das Kosovo als eigenstaatlich an.

2.) Für Regierungen gilt das "Effektivitätsprinzip" [3] -- wenn eine Regierung tatsächlich über das ganze Land -- oder den größten Teil -- die Macht hat
--> dann kann diese Regierung auch anerkannt werden.
--> Deutschland durfte die "Putschisten" als Regierung anerkennen.
--> Kurz eine Regierung ist völkerrechtlich legetim einfach weil sie "effektiv" regiert.

3.) Es gibt eine Ausnahme: Ein "gewaltsamer" oder "verfassungswidriger" Regierungswechsel muss zumindest vorläufig oder bis auf weiteres nicht anerkannt werden.
--> Das ist völkerrechtliche Praxis -- wir -- Detuschland --erkennen auch nach 2 Jahren weiter die "alter" Vertriebene Regierung Afghanistans an, nicht die Taliban.
--> Darauf berufe sich Russland von 22.02.2014 bis 28.04.2014 und erkannten Janukowisch weiter an -- das war völlig legetim.
--> Das ist auch die Begründung für die Existenz von Exilregierungen [4].

Zitat des Schweizer Aussenamt zu "Effektivitätsprinzip" und "Exilregierungen" [3]:

"Einzige völkerrechtliche Voraussetzung für die Anerkennung einer Regierung ist deren
effektive Ausübung der Hoheitsgewalt (vor allem Kontrolle über einen substanziellen Teil des
Territoriums, Beherrschung des Verwaltungsapparates). Sonderfälle ergeben sich dann,
wenn eine rechtmässige Regierung die Herrschaftsgewalt über den Staat teilweise oder ganz
verliert und allenfalls ins Ausland flüchtet (Exilregierung).


Frage

Wo habt Ihr eigentlich alle diese "steilen Thesen" her darüber was Putin angeblich alles will?



Quellenangaben

[1] Ukraine-Faktencheck: Putin und der legitime Präsident

[2] Putin verstärkt Grenzschutz

[3] https://www.eda.admin.ch/dam/eda/de/documents/aussenpolitik/voelkerrecht/PDF_Anerkennung__de_05.pdf

[4] Exilregierung – Wikipedia
 

buschreiter

Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
244
Was ist denn nun mit Habecks Heizgesetz? :kopfnuss::thumbsup:
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Diktatoren hassen Wahlen wie der Teufel das Weihwasser, ...
Ja, Seelenski hat deswegen vorsichtshalber schon 2021 den Oppositionsführer Wiktor Medwedtschuk von der Oppistionsplattform erstmal unter Hausarrest gestellt [1].

Aus gutem Grund Wiktor Medwedtschuk und die Oppistionsplattform waren in großen Teilen der Ukraine geradezu "übermächtig" in den Umfragen

1689788776336.png


Quelle LibMod -- eine den grünen nahestehende Denkfabrik


Quellenangaben:

[1] Wiktor Medwedtschuk – Wikipedia
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Was ist denn nun mit Habecks Heizgesetz
Den Zusammenhang zeit jeder Energieversorger mit derzeit mit der Gasabrechnung.

Bei den Habecks Heizgesetz geht es um Ziele und Folgen des Konfliktes mit Russland -- aber nicht um "Klimaschutz".

Wenn man Gasheizungen mit Strom aus einem Kohlestrom-haltigen Strommix ersetzt spart das kaum CO2.


Würden die Grünen das Klima schützen wollen würden Sie nach Nordstrem 2 noch ein Nordstrem 3 fordern um Kohle und Kohks komplett durch Erdgas zu ersetzten.

Denn jedes moderne Gaskaftwerkt spart 2/3 der Emissionen und bei Stahlerzeugung mit Erdgas anstelle von Kohle ist das genauso.

Beim Heizgesetz geht es darum "Konflikt-fähig" gegenüber Russland zu bleiben -
- dafür muss der Gasverbrauch sinken, anders kann man in das Gesetz keinen Sinn rein-interpretieren



Würden die Grünen Klimaschutz und Friedenspolitik wirklich wollen
--> Sie hätten gleich 2021 "Himmel und Hölle " in Bewegung gesetzt um die Ukraine zu Minsk-2 zu bewegen und gesehen das wir mehr "billiges" Gas bekommen um sehr schnell -- in 5-6 Jahren-- aus der Kohle "auszusteigen".

Die Grünen haben das Gegenteil gemacht -- die ukrainsiche Verweigerung von Minsk-2 geduldet bis unterstützt und gegen Erdgas-Piplines agitiert.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Der hat hier einen anderen Auftrag!
Ich haben keinen Auftrag --aber ich ertrage diese ständen Lügen, diese offene Kriegsgier und diesen perversen Rassismus nicht mehr.

Aussagen wie "Kauft nicht beim Russen" und "Putins Weltverschwörung" sind doch schon hoffähig -- was hier so einige Schreiben nicht mehr weit davon entfernt.

Denkt mal darüber nach -- ersetzt mal bei den Sätzen oben Russen und Putin durch Israelis oder gar Juden.


"Kauft nicht beim Jxxxx" wäre wahrscheinlich schon Volksverhetzung und zwar völlig zu recht.

Aber Kriegspolitik und Rassismus gegen Russland ist "gute demokratische Gesinnung" --was ?
 

1TS

Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
194
Wir schlussfolgern, Putin hat keinen Krieg angefangen, sondern rettet die ukrainische Bevölkerung vor dem bösen Nazi Selensky, da dieser alle legitimen Diktatoren wegsperrt.

Schuld sind die Amerikaner, Deutschen und sonstigen Europäer, vor allem die Ukrainer selbst.

Die paar Tote müssen schon sein, damit alle merken, welche gute Tat Herr Putin vollbringt.
Und die Grünen wollen keinen Klimaschutz, da Gas das umweltfreundlichste Produkt für Heizungen ist. Strom ist grundsätzlich dreckiger, auch wenn dieser mit Wind und Sonne erzeugt wird. Eigentlich sind die Grünen sowieso an allem Schuld.

Na dann mal Prost auf solchen Schwachsinn.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Na dann mal Prost auf solchen Schwachsinn.
Nennen Sie eine Aussage von mir die objektiv falsch ist -- lassen Sie mich raten können Sie nicht da alle Aussagen belegt.

Wenn für Sie belegte Fakten "Schwachsinn" sind -- das sage das sehr viel über Sie aus und sehr wenig über mich.


Und nein -- ich halte weder Russland noch die Person Putin für "Unschuldslämmer".


Tatsache aber ist:

Das der Krieg -- zumindest Atelleriebschuss auch und gerade auf Städte des Donbass-- bereits vor dem 21.02.2022 begonnen hat ist eine von der OSCE dokumentierte Tatsache.

Und da war Russland noch nicht involviert.-- zumindest nicht mir eigenen Truppen.

1689800110566.png

1689800157259.png


Zu den Waffenstillstandsverletzungen der Ukraine -- massiven Beschuss von Wohngebieten eingeschlossen --vom 17.02 2002 bis 20.02.2022 gab öffentlich kein kritischen Wort gegenüber der ukrainischen Politik.

Bis zum 23.02.2022 hätte der Krieg noch verhindert werden können.

Es gab vom Westen keine Anstrengung in der Richtung.

Anhang OSCE-Bericht
 

Anhänge

Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.301
Aber Kriegspolitik und Rassismus gegen Russland ist "gute demokratische Gesinnung" --was ?
Rußland ist keine Rasse. Nicht einmal "der Russe" ist eine Rasse. Und den Krieg führen nicht wir, sondern Rußland, ein Land, das unter Putin eindeutig faschistische Züge angenommen hat. Was Dich offenbar nicht stört, wenn ich das Gelesene richtig interpretiere. Da kann man doch nur empfehlen, gehe nach Rußland, falls Du nicht schon dort sein solltest und lasse uns mit Deinem unsäglichen Gebabbel in Ruhe.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
So bescheuert sind nicht mal die Grünen ...
Rein technisch ist das ganz einfach -- entweder "billiges" Erdgas -- 1,5 bis 3 Eurocent /kWh oder kein Kohleausstieg

--> kein Kohleausstieg --> kein effektiver Klimaschutz -- so einfach ist das

Auch entschuldigt -- jetzt kommen ich wider mit Fakten ....
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.301
Und rein rechnerisch ist es noch einfacher, der inzwischen nur noch moderate Preisaufschlag bei der Energie ist immer noch billiger für Europa, als den Russen mit seinen Panzern in unseren Städten zu haben. So billig kann das Russengas gar nicht sein, daß man auch nur einen einzigen Kubikmeter von diesen Faschisten kauft, die von dem Geld wieder aufrüsten und das nächste Land überfallen. Denn Krieg, wenn Rußland zu diesem in der Lage ist, kommt uns auf jeden Fall sehr viel teurer.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Nicht einmal "der Russe" ist eine Rasse ...
Russisch / Russen wird in üblichen Statistiken als Ethnische Gruppe betrachtet.

siehe Wikipedia zu Russland:

1689801629450.png


siehe Wikipedia zur Ukraine:

1689801683513.png


Der Generalplan Ost des Dritten-Reichs spricht explizit von Russen und Ukrainern im Sinne von Ethnie oder "Rasse"
(was ein nicht unproblematischer Begriff ist)

Der Generalplan Ost sprich explizit davon das 60% aller Europäischen Russen vernichtet werden sollen [1].

Wobei nicht zischen Russen und Weißrussen unterschieden wird.

Der Generalplan Ost ist auch (nicht nur) die politische Rahmenplanung für das Unternehmen Barbarossa -- den Angriff auf die Sowiertunion 1941.

Am Ende sind 15 Milllionen Zivilisten der UDSSR getötet --1 Million Russen alleine Petersburg/Leningrad, 3 Millionen vor allem Weißrussen in Weißrussland usw.

Diese Tatsachen machen ihren widerwärtigen Rassenhass unerträglich.

Quellenangaben:

[1] Generalplan Ost – Wikipedia
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Die expansionistische imperialistische Politik in Rußland gab es unter den Zaren, unter den Sowjets und heute unter Putin. Das ist Teil der "russischen Seele". Es ist sicherlich so, daß nicht jeder Russe Putin mag. Aber mit der Vorstellung, andere Völker zu beherrschen, Länder zu unterwerfen oder sich einzuverleiben, gehen durchaus die meisten Russen konform

Mit Verlaub -- aber das ist ganz offen russophober Rassismus und sonst gar nichts
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.826
Ich haben keinen Auftrag --aber ich ertrage diese ständen Lügen, diese offene Kriegsgier und diesen perversen Rassismus nicht mehr.
Bei deiner Einstellung kann ich das sehr gut verstehen. Nur müsste es nicht heißen "Kauft nicht bei Russen" sondern "Verkauft nicht an Russen". Dies gilt für immer noch rund 260 deutsche Unternehmen und Konzerne, die dem russischen Org die Kriegskasse füllen. Allen voran die Großhandelskonzerne Metro und Globus die mit jeweils 10.000 Mitarbeitern dafür sorgen, dass sich zumindestein Großteil der Russen keine Gedanken machen müssen. Jacobs Kröning, Haribo Konfekt und Asbach... alles da. Putin sorgt für uns...

Kleiner Hoffnungsschimmer ist die Tatsache, dass die Metro-Geschäfte in Russland nicht mehr gut laufen und Metro es jetzt jedem Bürger ermöglicht ohne Einkaufsberechtigung dort Einkäufe zu tätigen. Ich denke, dass sich das Metr0 Russengeschäft schon bald erledigt hat.

Irgendwie habe ich den Eindruck dass du Putin heilig sprechen möchtest... in einem Heizungsforum. :kopfnuss:
Du hast Glück, dass die Forenmoderation die Moderation scheinbar aufgegeben hat.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben?

Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben? - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

    (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
  • WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen

    WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe mit 300 Liter Brauchwasserspeicher. Diesen würde ich gerne primär über Fernwärme und Solarthermie...
  • Neuer Heizkörper Modell "Habeck"

    Neuer Heizkörper Modell "Habeck": Ab 2023 in allen beheizten Räumen Pflicht! Der erfolgte Austausch gegen alte überdimensionierte und energiefressende Heizkörper wird im Rahmen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben