Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben?

Diskutiere Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben? im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Das wesentliche "technisch-wirtschaftliche" Problem der Atomkraft ist die faktisch weitgehende Beschränkung auf Grundlast, ein Lastfolge-Betreib...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Ob der Ausbau mit Atomkraftwerken ein guter Weg ist, sei mal dahingestellt ...
Das wesentliche "technisch-wirtschaftliche" Problem der Atomkraft ist die faktisch weitgehende Beschränkung auf Grundlast, ein Lastfolge-Betreib ist nur sehr begrenzt möglich und sehr "teuer".

Als "Komplett-Lösung" sind AKW viel zu teuer, 13 Eurocent /kWh Gestehungskosten Grundlast -- Lastfolge-Betrieb noch deutlich teurer.
(zum Vergleich 7 Eurocent gelten als "vernünftiger" Makrtpreis)

Ein Betrieb unter ca. 25% oder gar kurzfristiges Ab und Anschlagen ist mit AKWs gar nicht möglich (Schlagwort: "Xenon-Vergiftung" und Tschernobyl-Katastrope)

==> Somit kann man Erneuerbare und AKWs nur sehr begrenzt und schlecht kombinieren.

==> Kombiniert man AKWs mit Erdgas (vergleichsweise Klimafreundlich) ist man ungefähr da wo Erneuerbare und Erdgas btr. der Klimabilanz auch hinkommen -- nur zu viel höheren Kosten.

P.S.: Auch Frankreich wird die nächsten 10 -- 20 Jahre viel mehr AKW von Netz nehmen (müssen) als neue in Betrieb gehen -- siehe Vorkommentare von mir.
--> ideologisch gesehen will Frankreich beim ca. 80% Atomstrom bleiben -- alleine technisch und wirtschaftlich geht es nicht (nicht mal mit großen Subventionen).
 

1TS

Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
216
@Georg Hendrich, genau aus verschiedensten Gründen, habe ich meine Zweifel ein Atomkraftwerk langfristig zu planen. Einen weiteren Grund nannte ich, hochwertiges Uran als Rohstoff und was auch ein Problem ist, sind die Versicherungen. Ich weiß nicht, inwieweit diese Kosten auch in den Preis fallen.

Also bei einem Solarfeld oder Windrad sind die Versicherungskosten vermutlich extrem überschaubar! Fällt ein Windrad komplett um, ist statistisch die Wahrscheinlichkeit einen Menschen zu erschlagen vermutlich sehr gering. Das Gleiche mit einem Solarfeld.
Eine Haverie in einem Atomkraftwerk..... ohne Kommentar, kennen wir ja mittlerweile.

Zudem ist bei sinkenden Wasserspiegeln die Kühlung einer der Themen, bzw. die Erwärmung des Kühlwassers.

Bestehende AKW weiter laufen zu lassen zumindest für einige Jahre, wäre vielleicht eine Option. Aber nur als Kompensation in der Transformation zur Kohle. Aber auch da, Uranbeschaffung, Sicherheit ..... alles offene Fragen. Mal eben so nicht abschalten ist Hausfrauenpolitik ala Söder.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.351
Ein Abkommen sichert der Ukraine den sicheren See-Weg-Transport zu -- das wurde umgesetzt -- mit und durch Russland.
Muahaha, der war gut. Rußland ist der einzige Akteur in dieser Nummer, der die sicheren Seetransporte im Schwarzen Meer überhaupt beeinträchtigt, gefährdet oder blockiert hat. Anders formuliert: Rußland setzte zeitweise um, sein völkerrechtswidriges und terroristisches Gebaren mal einzuschränken und die Handelsschifffahrt mit dem Getreide mal nicht zu verhindern.

Bist Du wirklich so naiv?

Oh mein Gott -- das ist ja schon öffentliche Entblödung
Hast Du mir nicht vor kurzem längere Vorträge dazu gehalten, solche Bemerkungen seien strafrechtlich relevant und eine Beleidigung? Das gilt wohl nur für Andere, aber Dich selbst scheinen Deinen hehren Maßstäbe nicht zu jucken.

Eine diplomatische Absichtserklärung die in Gesprächsprotokommen und Pressekonferenzen festgehalten wurde war die Zusicherung von Baker (US-Aussenminister) und Genscher (DE-Aussenminiser) 1990/91 das es keine Erweiterung der NATO geben werde.
Auch wieder so eine Russen-Propaganda ohne Nähe zur Wahrheit. Am 27. Mai 1997 unterzeichneten die NATO und Rußland in Paris die sogenannte NATO-Rußland-Grundakte. Teil dieser Vereinbarungen war, daß alle Staaten das Recht auf Souveränität und territoriale Unversehrtheit haben, was die Bündnisfreiheit mit einschließt. Rußland hat diesen Vereinbarungen zugestimmt. Erst später, mithin mit Zustimmung Rußlands, begann dann die Aufnahme osteuropäischer Staaten in die NATO. Im Gegenzug wurden Rußland verschiedene Privilegien eingeräumt, von denen Rußland auch gern Gebrauch gemacht hat.

Spätestens mit dieser Vereinbarung von 1997 ist es völlig bedeutungslos, ob es zuvor irgendwelche angeblichen Zusicherungen des Westens gegeben hat. Nicht der Westen hat diese Vereinbarungen gebrochen, sondern Rußland, und zwar wiederholt. So in Georgien, dann 2014 mit der Besetzung der Krim und schließlich aktuell mit dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine und der Annexion weiterer Gebiete dieses souveränen Staates.

Ich habe es satt, mit Putin-Propagandisten Debatten zu führen. Solch einen Verbrecherstaat wie Rußland auch nur im Ansatz rechtfertigen zu wollen, löst bei mir starken Brechreiz aus.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
... dann braucht es nur noch Wege auch unsere Kernindustrie unabhängig von China zu machen. Dazu ist wiederum eine Top Bildung notwendig in Schule und Universität notwendig.
Ja und nein.

Technologische Unabhängigkeit von China wird unmöglich werden bzw. ist bereits unmöglich.

China hat sein Bildungssystem "repariert" und daher sehr bald ca. 20 mal so viel Ingenieure, Techniker und Informatiker wie wir in Deutschland ca. 3 mal so viele wie die ganze EU.

"Wir" EU/Deutschland/USA zusammen -- kurz "der Westen" müssen uns damit abfinden das wir eine ca. 15% Minderheit gemessen an der Weltbevölkerung sind und auch nicht mehr die Welt "wirtschaftlich" beherrschen werden wenn China, Indien und Brasilien ihre Wirtschaft auch nur "halbwegs" auf Stand bringen.

Das ist keine unbedingt schlechte Nachricht -- das muss nicht im geringsten einen Wohlstandverlust bedeuteten oder "politische Ohnmacht".
--> die kleine Schweiz war schon immer klein und abhängig von den Nachbarstaaten -- trotzdem wohlhabend und einflussreich.

Aber andere Länder "herumschubsen" und "öffentlich Maßregeln" bzw. von denen "unabhängig machen wollen" -- das geht in Zukunft nicht mehr -- geht schon jetzt nicht mehr wirklich.
Es ist die überhebliche und verlogen-naive Aussenpolitik von Analena Bandera Baerbock die unseren Wohlstand und Einfluss gefährdet.


Und ja -- in allen technischen Bereichen "explodiert" die Komplexität der Systeme und fordert immer bessere und immer fundiertere Bildung
--> Eine ernsthafte Wirtschaftspolitik müsste auch eine konstruktive Bildungspolitik sein -- die zu hohen Investitionen in Bildung bereit ist.
 

1TS

Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
216
Heute DLF Umwelt und Verbraucher hören (Podcast) und am Abend Report ansehen, Problem Grundwasserwärmepumpen, kein Grundwasserstände in Kommunen bekannt.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Rußland setzte zeitweise um, sein völkerrechtswidriges und terroristisches Gebaren ... [Seeblockade]
Seeblockaden sind nicht grundsätzlich völkerrechtswidrig -- sondern der Umgang damit sogar recht detailliert im Völkerrecht geregelt.

Völkerrechtswidrig wäre der Teil eine Seeblockade welche die Lebensmittelversorgung der Bevölkerung der "blockierten" Kriegspartei gefährdet, was hier nicht der Fall ist.

Siehe einfach Grundlagen bei Wikipedia [1].

Das Prisen-Recht [2] -- als Teil des Seekriegsrechts (somit Teil des Völkerrechts) -- regelt sogar in wie weit Schiffen von neutralen Staaten z.B. bei einer Seeblockade angehalten, durchsucht und ggf. sogar beschlagnahmt oder versenkt werden dürfen [2].


Ich habe es satt, mit Putin-Propagandisten Debatten zu führen
Ich denken Sie ertragen es nicht sich mit belegten Fakten auseinander-setzten zu müssen -- die nicht in Ihr "Rassismus-Weltbild" passen

Quellenangaben:

[1] Seeblockade – Wikipedia

[2] Prisenrecht – Wikipedia
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.351
Jawohl, Herr Lawrow.
 

1TS

Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
216
@Georg Hendrich also zum Thema Russland liegst du hier ja intellektuell und inhaltlich mal voll daneben!
Allein der Überfall auf ein souveränes Land ist schon völkerrechtswidrig, schon die Besetzung der Krim war es, Chrutschov hin oder her.

Nach dieser Lesart dürfte Österreich auch Südtirol besetzen.

Und selbst wenn du dich auf die Formalie beschränkst, wenn man hundertausende Menschen wissentlich verhungern lässt, dann ist die Interpretation des Völkerrechts schon sehr fraglich.

Das es immer Russlandfreunde "Putin" gibt, weshalb auch immer muss man nicht verstehen. Große Teile der russischen Bevölkerung muss man allerdings nicht in Haftung nehmen. Nicht alle Russen sind putinfreundlich, müssen ihre eigene Politik allerdings schweigend hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Allein der Überfall auf ein souveränes Land ist schon völkerrechtswidrig
Das -- die Frage wer wann wenn angegriffen hat -- ist ein viel komplexerer Punkt als viele Glauben.

Ich werde das hier detailliert nicht erklären und verweise auf den Vortrag eines hohen Schweizer Diplomaten und OSCE-Mitarbeiters der zwischen 2014 und heute auch von der OSCE btr. dem Dombass-Konflikt eingesetzt war [1].


Tatsache ist:

Die Ukraine hat von 2016 an bis mindestens zum Feb 2022 bindendes Völkerrecht gebrochen durch die Verweigerung zwei entscheidende Kernpunkte von Minsk-2 aka UN-SR-2202 [2] umzusetzen, namentlich die Verfassungsreform und gemeinsame Wahlen mit den Separatisten zusammen [2],


Tatsache ist weiter:

Bereist vor dem 24.02.2022 gab es im Donbass so intensiven Atillerie-Beschuss u.a. von ukrainischer Seite das man von einem Krieg im Sinne des Völkerrechts sprechen kann -- bevor Russland sein Militär in Bewegung setzte [3].


Völkerrechtlich entscheidend ist:

Russland hat vor seinem militärischen Agieren die beiden Donbass-Republiken als eigenstaatlich anerkannt und schafft damit einen völkerrechtliche Grundlage für "kollektive Selbstverteidigung" im Sinne UN-Charta Artikel 51.
-- Jedenfalls wenn man der Rechts-Sicht folgt das die Anerkennung der Republiken völkerrechtlich wirksam ist -- was man anzweifeln kann oder auch nicht


Um Missverständnisse zu vermeiden:

- Ich sage nicht das die russische Rechtssicht richtig ist -- ich sage nur sie ist kein offensichtlicher Unfug und fundiert genug sie ernst zu nehmen.

- Ich sage -- die Sache ist viel komplexierter und unklarer als viele glauben.

- Ein simplifizierender "Narrativ" von dem "bösen" Russland was einfach so die "gute" und völkerrechtlich untadelige Ukraine angreift ist eine "Medienkompanie" nicht unähnlich der Brutkastenlüge [4].

Quellenangaben:

[1]

[2] https://www.un.org/depts/german/sr/sr_14-15/sr2202.pdf

[3] https://www.osce.org/files/2022-02-19 Daily Report.pdf?itok=95901
https://www.osce.org/files/2022-02-20-21 Daily Report_ENG.pdf?itok=82567

[4] Brutkastenlüge – Wikipedia
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.351
Die expansionistische imperialistische Politik in Rußland gab es unter den Zaren, unter den Sowjets und heute unter Putin. Das ist Teil der "russischen Seele". Es ist sicherlich so, daß nicht jeder Russe Putin mag. Aber mit der Vorstellung, andere Völker zu beherrschen, Länder zu unterwerfen oder sich einzuverleiben, gehen durchaus die meisten Russen konform. Anders wäre es schon nicht zu erklären, daß man solche Opfer bringt, für einen verbrecherischen und sinnlosen Krieg, der auch Rußland nachhaltig schadet. Die hunderttausenden russischen Soldaten, die Putins Abenteuer nicht überstanden haben, die sind ja irgendwo aus der russischen Gesellschaft gekommen. Sie haben Familien, Eltern, Frauen, Kinder und Geschwister, gleichwohl trägt das russische Volk duldsam den Verlust, der in diesen Fällen ein sehr persönlicher ist. Ein Putin allein ist es nicht, so wie es damals auch nicht nur ein Hitler war. Auch wenn es schwer zu verstehen ist, aber der größte Teil des Volkes Deutschlands und Rußlands hat es nicht nur mitgetragen, sondern oft sogar aktiv unterstützt.
 

totaler Laie

Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
110
Diese Vorgaben sind aber schon alt und waren schon im Vorgängermodell des GEG ( uA der Enev ) enthalten
Stimmt, ändert aber nichts daran, dass es schlicht falsch ist zu behaupten, dass keine funktionierende Heizung rausgerissen werden muss.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
... wenn man hundertausende Menschen wissentlich verhungern lässt, ...
Auch die "Geschichte" von der "dritten Welt" die ohne den "Getreide-Deal" hungern muss ist im Kern ein "fake" mindestens aber eine große Übertreibung -- so wie die "Brutkastenlüge" 1991 ein fake war.

Die Wahrheit laut UN ist:

Die Ukrainische Getreideexporte gehen zu ca. 90% nicht in die Lebensmittelversorgung der "dritten Welt" sondern als vor allem als "Futtergetreide" in die EU, China und in Schwellenländer.

siehe auch Berichte dazu [1] und eine Grafik auf diesen Berichten [1]:

1689692074038.png



Tatsächlich ist Russland für die Getreide-Lieferungen in die "dritte Welt" sogar wichtiger als die Ukraine.

Russland liefert zumindest zusammengenommen 2,5 Millionen Tonnen Getreide an Nigeria, Sudan, Bangladesch [2].

Wenn auch natürlich um ein vielfaches mehr nach Ägypten und in die Türkei [2].

Lieferungen welche durch EU-Sanktionen erschwert und verteuert werden -- aber wir sind ja die Guten -- wir dürfen das.


Tatsächlich ist Russland gegenwärtig der größte Weizenexporteur noch vor EU, Kanada und USA mit ca. 20% Weltmarktanteil [3].


Quellenangaben

[1] Wohin geht das Getreide der Ukraine? – Fünf Länder kaufen 60 Prozent

[2] Weizen aus Russland: Wichtigste Zielländer 2021 | Statista

[3] Weizen: Marktanteil der führenden Exporteure 2020/21 | Statista
 

Koslowski

Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
102
Ich schweife jetzt mal von einem Off-Topic zum anderen, in diesem inzwischen sehr facettenreich geführten und Sorry @Hinnerk, situationsbedingt eben auch politisch egagierten Thread.

Bildzeitungs-lese-Trolle
Gerät hier das eigentlich gewohnt hohe Umgangs-Niveau etwa LEICHT in Schieflage?
deutschen Bildzeitungsleser
Explizit "deutschen"... Hmm, erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Hausfrauenpolitik ala Söder
Aussagen die den Kern der Sache (für Alle) VERSTÄNDLICH machen, sind doch in der heutigen Zeit wichtiger denn je!
(Sinngemäß... "Wenn die Grünen meinen Insekten fressen zu müssen, bitteschön, aber nicht mit uns... WIR in Bayern bleiben beim Schweinsbraten!)
DAS versteht nicht nur die Hausfrau, sondern auch der ´deutsche´ Bildzeitungsleser!

Nun gut, auch wenn diese Termini oben genannter Forumsteilnehmer, hier und in anderem Zusammenhang genannt wurden, so finde ich sie dennoch (zumindest) als Bemerkenswert!

Die Menschen wollen, brauchen und ja, sehnen sich nach Klarheit, Sicherheit und sozialer Gerechtigkeit, wenn dies versprochen, aber nicht gehalten wird ist (gelinde gesagt) die Unzufriedenheit und der nächste Wahlausgang schon vorprogrammiert!

Wer füllt denn den den Staatssäckel zuverlässig... das ist doch die Bevölkerungsschicht von der (in Summe) am meisten zu holen ist, die breite Masse machts.
Welches Politikverständnis ist in der breiten Bevölkerungsschicht denn noch vorhanden, ich wage zu behaupten wenig bis keins mehr.
Wer kann denn noch verstehen wie und warum in Berlin mit eben diesen (unseren) Steuergeldern herumjongliert wird?
Wenn alle diese Staatsbediensteten, die teilweise JEDEN MONAT mittlere 5-stellige Bezüge einstreichen (soviel wie z.B ein schon gut bezahlter Arbeiter IM JAHR verdient) sich AUCH mal - Gedanken - zur Umsetzung und Einhaltung eines GEG - für ihre eigenen 4-Wände - machen müssten, dann sähe sicher vieles ganz anders aus.
Aber... in solch eine (teilweise sogar Existezbedrohliche) Situation werden solche Leute wohl kaum kommen.... daher können sie die Sorgen des ´kleinen Mannes´ auch nicht wirklich nachvollziehen.
Hauptsache Diäten, Zuschläge und Übergangsgelder einstreichen... denn... das Volk hat uns gewählt, also muss es auch was dafür tun!

Grüßle von einem der sein ganzes Leben fürs Häusle und für die Familie gearbeitet und den Staat immer zuverlässig und brav gefüttert hat... und noch füttert.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Gerät hier das eigentlich gewohnt hohe Umgangs-Niveau etwa LEICHT in Schieflage?
Ja -- ständige Beleidigungen mir gegenüber und Kommentare mit technisch oder juristisch völligem Unfug überstrapazieren langsam meine Geduld.

Wer weder OSCE-Berichte gelesen hat noch die zugrundeliegenden UN-Resolutionen -- der hält sich bitte etwas zurück.


(soviel wie z.B ein schon gut bezahlter Arbeiter IM JAHR verdient)
Ja -- nur mal so zur Einordnung der AFD Erfolge in Thüringen -- in dem einem Landkreis (Sonnenberg glaube ich)

Dort ist die Arbeitsteiligkeit zwar gering --aber ca. 50% aller Jobs sollen Mindestlohn-Jobs sein !

Somit haben dort große Teile der Haushalte keine €2000,- netto im Monat -- und werden ein Auto schlicht brauchen um zur Arbeit zu kommen.

Was erwarten "etablierte" Parteien was passiert wenn man solchen Leuten erzählt das sie mal so €200,- pro Monat mehr Kaltmiete für die Umlage der Wärmepumpen-Sanierung zahlen sollen -- oder sogar x -10 Tausend für die eigenen Gebäudes--Sanierung ?

Die €2000,- netto im Monat "kleinst-Verdiener" Haushalte haben schon durch die Inflation real am meisten Reallohn verloren


Ich bin überzeugt AFD Wahlslogans wie "Essen teurer, Wohnen teurer, Energie teurer -- nur die Ausreden werden immer Billiger"

--> diese Slogans werden dort massiv "eingeschlagen" haben.


Und nein -- ich bin kein AFD-Fan -- sogar sehr gegen die AFD und die Politik die ich in der AFD sehe.

Aber wen sollen die Leute denn wählen ?
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.520
Die Superreichen und der Klimawandel: „Eigentlich ist es mir scheißegal“





eben





was gerade in der Türkei passiert mit der Währung :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

buschreiter

Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
245
Und? Was passierte mit der Lira seit 2002 (das ist nämlich der Zeitrahmen der Statistik)? Und was sagt uns das in Zusammenhang mit dem Titel des Threads? Erschließt sich mir nicht!
 

1TS

Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
216
"Wir in Bayern..." sind sicherlich bodenständige Menschen, aber mit so manchen Politikern habt ihr eben Pech . Der Söder drohte mit Rücktritt, wenn die bösen AKW nicht abgeschalten werden, um diese 2022 länger in bayerischer Hand laufen zu lassen. Da fasste sich der letzte Politiker an den Kopf .

Windräder sollen gefälligst im Osten oder im Meer stehen und der billige Strom soll dann auch billig zur Verfügung stehen. Für die Durchleitung sollen doch die Erzeugerländer wie Schleswig oder Sachsen-Anhalt zahlen . Wir Bayern doch net . Seits froh , dass wir Bayern euch das Stromzeuch abnehmen . Spätestens da hört die Länderfreundaschaft auch bei tief eingefleischten Christdemokraten auf.

Liebe Bayern, ihr habt auch sehr gute Politiker. Weshalb wählt ihr immer die Lokaldeppen?

Der @Georg Hendrich schwingt sich zum großen Kenner der Weltpolitik auf mit seinen Interpretation von Abkommen und Regelungen. Schlicht den Aggressor und Diktator Putin beim Namen zu nennen ist da nicht sein Ding . Schuld sind immer alle anderen.

Und eine Partei, welche nur einen Programmpunkt besitzt, nämlich : "Wie kann ich mit populistischen Äußerungen dem Volke zum Maul reden" und ansonsten Null Inhalte hat, anzuhimmeln, da fehlt mir der intellektuelle Zugang .

Die AFD hatte es inhaltlich mal mit der Zukunftsrente versucht. Der Westen so, der Osten so. In Bremen gab es dann 2 AFD Wahllisten usw. Und die sind eure Heilsbringer ?

Meine Damen und Herren, da muss man schon einige intus haben um schweigend mit dem Kopf zu nicken .
 

1TS

Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
216
Zu Erdogan. Finanzpolitik ist immer ein Ritt auf der Rasierklinge und genau deshalb sind die Herrscher über den Leitzins in jedem Land nach Möglichkeit nicht die Kanzler oder Präsidenten! Selbst in den USA ist man da nicht der Butler vom Präsidenten. Aber Erdogan bestimmt das selbst ohne jegliche Kenntnisse, noch schlimmer in Simbabwe!

Überall hat man zur Bekämpfung der Inflation den Zins angehoben , ausser Erdogan.
Das Zlnsanhebungen die Investitionen durch Kreditaufnahme bremst weiß jeder VWLer im 1. Semester. Aber eine rasante Inflation zerstört mehr . Vor allem ist die ein sozialer Sprengstoff. Deutschland 20-ziger Jahre ein Lehrbeispiel! Die Spirale entwickelt sich zum Mixer und ist am Ende nicht mehr zu beherrschen. Das droht der Türkei. Ja der böse Euro und die gute alte DM sagt dann der ein oder andere. Ich sage, der Euro ist stabiler als die DM es jemals gewesen wäre . Da tauscht du den Chef der Bundesbank mit einem Parteigetreuen und fertig.

So orientiert sich der Euro immer irgendwie am Dollar . Die hüten den wie einen Schatz als Weltwährung und machen es egal welcher Präsident poltert immer richtig gut. Devise ist , der Dollar steht über dem Präsidenten und fertig .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben?

Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben? - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

    (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
  • WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen

    WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe mit 300 Liter Brauchwasserspeicher. Diesen würde ich gerne primär über Fernwärme und Solarthermie...
  • Neuer Heizkörper Modell "Habeck"

    Neuer Heizkörper Modell "Habeck": Ab 2023 in allen beheizten Räumen Pflicht! Der erfolgte Austausch gegen alte überdimensionierte und energiefressende Heizkörper wird im Rahmen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben