Wilo Pumpe in Divicon verbauen?

Diskutiere Wilo Pumpe in Divicon verbauen? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem, Ich habe an einem Ölkessel Baujahr 96 eine Divicon mit einer Wilo Pumpe VIRS 25/60r. Nun mein...

T1bully

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
22
Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem,

Ich habe an einem Ölkessel Baujahr 96 eine Divicon mit einer Wilo Pumpe VIRS 25/60r.

Nun mein Problem, die Familie bekomme einen Vitodens 333 nur der Gasanschluss lässt auf sich warten.

Und nun ist die Pumpe der Divicon defekt!! :cursing:

Ich habe aber noch eine Wilo RS 25/60r im Schrank, kann ich vielleicht nur den Pumpenkopf tauschen??

Oder sind zwischen der VIRS und der RS Unterschiede?? ?(

Vielleicht hat ja einer Erfahrung damit, oder es schon mal probiert.

Danke

Gruß

T1 Bully
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Kopf tauschen reicht.
 

T1bully

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
22
Noch eine Frage zur Wilo Pumpe.

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Habe gerade die Pumpe aus dem Schrank geholt und Festgestellt das es eine Wilo RS 25/4 ist!!

Das ist aber doch der Nachfolger der RS 25/60 und sollte somit doch auch passen, ODER ???

Nicht das ist den Sonntag-Vormittag :thumbdown: umsonst mit dem Pumpenaustausch verbringe.

Danke nochmals. ;)

Und die Leute länger frösteln ;(

Gruß

T1
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Neue Wilopumpeköpfe können nicht mehr mit neuen Pumpenköpfen getauscht werden. Vergleicht die Narbe des Schaufelsrades...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Ein 25 - 4 Kopf passt aber in jedem Fall auf ein 26-60 Unterteil.
Umgekehrt klappt das ggf nicht.
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Hausdoc schrieb:
Ein 25 - 4 Kopf passt aber in jedem Fall auf ein 26-60 Unterteil.
Umgekehrt klappt das ggf nicht.
Falsch!!!! guck dir mal die Flügelräder genauer an, die wurden geändert!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Ich hab das gestern erst wieder gemacht.
Da ist in der Pumpengruppe eine 130er Pumpe drin.

Ich hab bis nächster Woche den Kopf einer 24/4 draufgesezt.
Diese Pumpe stammte vom Fahrzeugbestand.
Wir lassen diese Pumpen auslaufen und verwenden nur noch Pico bzw Yonos Pico.
Die die neuen Laufräder somit aussehen ist mir deshalb "Schnuppe" ;)
 
Thema:

Wilo Pumpe in Divicon verbauen?

Wilo Pumpe in Divicon verbauen? - Ähnliche Themen

  • Meinungen Lagerschaden WILO Pumpe

    Meinungen Lagerschaden WILO Pumpe: Hallo Brauche mal euren Rat/ Erfahrung bezüglich einer Umwälzpumpe. Die Pumpe WILO Yonos MAXO plus 40/0,5-8 PN wurde vor zwei Jahren in die...
  • Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil

    Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil: Wir haben in unserer zweigeschossigen Wohnung (200qm) in einem Mehrfamilienhaus eine Warmwasser Fußbodenheizung. Dabei haben wir als einzige...
  • Wilo Pico Plus 25 / 30 Pumpen-Unterteile baugleich bzw. Pumpenkopf austauschbar?

    Wilo Pico Plus 25 / 30 Pumpen-Unterteile baugleich bzw. Pumpenkopf austauschbar?: Hallo, weiß jemand, ob man in das Pumpenunterteil einer Wilo Stratos Pico Plus 30 den Pumpenkopf einer Pico Plus 25 einbauen kann? Auf den ersten...
  • VC 146/5-5 Wilo oder Grundfos Pumpe

    VC 146/5-5 Wilo oder Grundfos Pumpe: Hallo Community! Ich habe in letzten 2 Monaten zweimal den Fehler 75 in der Anzeige gehabt. Leitungsdruck stimmt, nach Reset lief es wieder...
  • Wilo Pumpe Typ TOP S30/10

    Wilo Pumpe Typ TOP S30/10: In meiner Heizungsanlage ist eine Wilo Pumpe Typ TOP S30/10 verbaut. Da die Pumpe viel Strom verbraucht, möchte ich eine Hocheffizienzpumpe...
  • Ähnliche Themen

    Oben