VC 146/5-5 Wilo oder Grundfos Pumpe

Diskutiere VC 146/5-5 Wilo oder Grundfos Pumpe im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Community! Ich habe in letzten 2 Monaten zweimal den Fehler 75 in der Anzeige gehabt. Leitungsdruck stimmt, nach Reset lief es wieder...

Marko S.

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
3
Hallo Community!

Ich habe in letzten 2 Monaten zweimal den Fehler 75 in der Anzeige gehabt. Leitungsdruck stimmt, nach Reset lief es wieder einige Wochen.

Ich habe nun gelesen, dass es an der Pumpe liegt. Nach der Recherche gibt es für das Gerät die Pumpe von Wilo (derzeit verbaut) Teile Nr. 0020231972 und die Grundlos 0020221616 .

Früher waren ja fast ausschließlich Grundlos Pumpen verbaut. Nun meine Frage, gibt es eine Empfehlung welche jetzt optimal wäre? Gibt es da Stärken oder Schwächen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919

Die Pumpe ist richtig für dein VC 146/5-5.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Marko S.

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
3

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Aber so wies aussieht hat deine Anlage wenn es ein Foto davon ist zu wenig Druck, das könnte auch ein Grund für Fehler 75 sein.
Erst mal auf ca.1,5 bar auffüllen, glaube nicht dass die Pumpe defekt ist.

Gruß Installer🙋‍♂️
 

Marko S.

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
3
Aber so wies aussieht hat deine Anlage wenn es ein Foto davon ist zu wenig Druck, das könnte auch ein Grund für Fehler 75 sein.
Erst mal auf ca.1,5 bar auffüllen, glaube nicht dass die Pumpe defekt ist.

Gruß Installer🙋‍♂️
Anlagendruck stimmt, das Manometer ist von Anfang an defekt. EFH mit 1,6 b Druck ist vorhanden.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Dann könnte mitunter auch der Wasserdrucksensor dafür verantwortlich sein.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Serevus,

oder ordinärer "Dreck" der die Öffnung vom Sensor zusetzt....

Soll helfen, wenn "gelegentlich" der Heizer deines geringsten Misstrauens liebevoll über das Gerät "drüber schaut"

VG
 
Thema:

VC 146/5-5 Wilo oder Grundfos Pumpe

VC 146/5-5 Wilo oder Grundfos Pumpe - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil

    Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil: Wir haben in unserer zweigeschossigen Wohnung (200qm) in einem Mehrfamilienhaus eine Warmwasser Fußbodenheizung. Dabei haben wir als einzige...
  • Grundfos Alpha 2 durch Wilo Stratos Pico ersetzen?

    Grundfos Alpha 2 durch Wilo Stratos Pico ersetzen?: Hallo, ich habe vor kurzem eine "Grundfos Alpha 2 32-60 180" in meine Heizungsanlage einbauen lassen und soweit funktioniert sie auch gut. Es gab...
  • Modernisierung Wilo RS 25/60 Grundfos UPS 25/40 180 etc.

    Modernisierung Wilo RS 25/60 Grundfos UPS 25/40 180 etc.: Hallo, Ich bin plötzlich mehr oder weniger den Besitz einer Öl-Heizung gekommen. Leider ist diese Ölheizung älter als ich selbst. Ich verstehe...
  • Verkaufe neue Grundfos, Wilo und Vissmann Umwälzpumpen

    Verkaufe neue Grundfos, Wilo und Vissmann Umwälzpumpen: Hallo zusammen Alle Pumpen sind neu und unbenutzt. Ware stammt aus Lagerauflösung. Zum Verkauf stehen: 1x Grundfos UPS 65-30 F 220V 96402177...
  • Verkaufe Wilo Pumpen in verschieden Grössen Grundfos -Pumpe Komplette Vissman Heizungsanlage geb

    Verkaufe Wilo Pumpen in verschieden Grössen Grundfos -Pumpe Komplette Vissman Heizungsanlage geb: Verkaufe Wilo Pumpen in allen verschieden Größen Sowie anderen Hezungsbedarf Neu Tel 0175 3836023 da könnt ihr mich erreichen
  • Ähnliche Themen

    Oben