Wilo Pico Plus 25 / 30 Pumpen-Unterteile baugleich bzw. Pumpenkopf austauschbar?

Diskutiere Wilo Pico Plus 25 / 30 Pumpen-Unterteile baugleich bzw. Pumpenkopf austauschbar? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, weiß jemand, ob man in das Pumpenunterteil einer Wilo Stratos Pico Plus 30 den Pumpenkopf einer Pico Plus 25 einbauen kann? Auf den ersten...

Junkers-Junge

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
34
Hallo,

weiß jemand, ob man in das Pumpenunterteil einer Wilo Stratos Pico Plus 30 den Pumpenkopf einer Pico Plus 25 einbauen kann? Auf den ersten Blick sehen die die Unterteile identisch aus bis auf den Durchmesser der Verschraubung (G2" vs G1,5").

Der Grund für die Frage ist, dass die 25er günstiger zu bekommen sind als die 30er.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Nur Pumpenkopf tauschen ist eine Unart.
Man tauscht immer die Pumpe komplett. Nur so ist eine definierte Pumpenkennlinie gewährleistet. Elektr. Pumpen die außerhalb ihrer Kennlinie laufen sterben vorzeitig
 

Junkers-Junge

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
34
Das wäre eben die Frage gewesen. _Falls_ das Pumpengehäuse identisch wäre (bis auf den Flansch-Durchmesser), sollte sich an der Kennlinie ja nichts ändern, oder?
 
Thema:

Wilo Pico Plus 25 / 30 Pumpen-Unterteile baugleich bzw. Pumpenkopf austauschbar?

Wilo Pico Plus 25 / 30 Pumpen-Unterteile baugleich bzw. Pumpenkopf austauschbar? - Ähnliche Themen

  • Wilo Yonos Pico plus - Anzeige aktuelle Durchflussmenge [m³/h]

    Wilo Yonos Pico plus - Anzeige aktuelle Durchflussmenge [m³/h]: Hallo zusammen, in der Bedienungsanleitung steht, dass bei der Regelungsart "Konstant-Drehzahl" die LED-Anzeige abwechselnd die Leistung in Watt...
  • Problem: Umwälzpumpe Wilo Stratus Pico hat aufgehört zu laufen (ganz aus...)

    Problem: Umwälzpumpe Wilo Stratus Pico hat aufgehört zu laufen (ganz aus...): Hallo Zusammen, ich habe 3 Wilo Stratus Pico (Umlaufpumpen) im Einsatz, eine davon ist jetzt sozusagen übernacht ausgegangen. Ich dachte zuerst...
  • E11 Stoerung an der Wilo-Stratos PICO Plus

    E11 Stoerung an der Wilo-Stratos PICO Plus: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich suche Unterstützung bei der Fehlerbehebung der E11-Fehlermeldung meiner Wilo-Pumpe. Dies trat auf, nachdem ich...
  • Pumpenleistung Wilo Strato Pico

    Pumpenleistung Wilo Strato Pico: Moin Moin, könnte mir jemand helfen meine Wilo Pumpe auf die richtige Leistung einzustellen? es geht um ca 130qm Wohnfläche welche via...
  • Logamax plus GB172-14 - RC 300 / Wilo Stratos Pico 25/1-4 -> Frostschutz / Pumpleistung / Warmwasser

    Logamax plus GB172-14 - RC 300 / Wilo Stratos Pico 25/1-4 -> Frostschutz / Pumpleistung / Warmwasser: Hallo zusammen, bin nun Besitzer einer Logamax plus GB172-14 - RC 300, Pumpe: Wilo Stratos Pico 25/1-4, Einfamilienhaus (Reihenmittelhaus)...
  • Ähnliche Themen

    Oben