Wieviel Strom verbraucht eine Gasbrennwertheizung so etwa im Jahr

Diskutiere Wieviel Strom verbraucht eine Gasbrennwertheizung so etwa im Jahr im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe seit ein paar Tagen eine neue Gasbrennwertheizung. Remeha Calenta 25Ds 130 Liter Warmwasserspeicher. Hatte vorher eine 31 Jahre...

totty7

Threadstarter
Hallo!

Habe seit ein paar Tagen eine neue Gasbrennwertheizung. Remeha Calenta 25Ds 130 Liter Warmwasserspeicher.

Hatte vorher eine 31 Jahre alte Ölheizung. Deshalb kenne ich mich mit Gasbrennwertheizungen nicht aus.

Zur Zeit macht sie Wasser für die Heizkörper ( meine Mutter ist alt und brauch zur zeit noch etwas wärme.Und natürlich warm Wasser.

Werde sie sobald es noch wärmer wird in den Soomer modus umstellen.

So, nun meine eigentliche Frage was verbraucht so eine Anlage in etwa an Strom im Jahr. Ich denke mal 4 Monate nur warm Wasser machen, den Rest dann mit heizen dazu.

Über die Heizung laufen 2 Haushalte. kein Solar.

1 Wohung älte Frau, 1duschen die Woche. 75 m2

2 Wohnung 3 Personen. Normalduscher.90m2

Sollte man eine Stromzwischenzähler einbauen lassen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Die alte Ölheizung hat mindestens das 3 fache an Strom gebraucht.

Da die Brennwerttherme in der Leistung moduliert, schwankt auch die elektrische Leistung zwischen 0 - 80W. ( 80W nur bei 100% Leistung + maximalem Volumenstrom des Heizwassers)

Aufs Jahr verteilt grob geschätzt um die 250 KWH

Thema:

Wieviel Strom verbraucht eine Gasbrennwertheizung so etwa im Jahr

Wieviel Strom verbraucht eine Gasbrennwertheizung so etwa im Jahr - Ähnliche Themen

• Luft im Heizungssystem wieviel ist normal

Luft im Heizungssystem wieviel ist normal: Unsere neue Gas-Heizanlage in ein 6 Stockwerkhaus wurde im Februar 2018 bestens funktionierend in Betrieb genommen. Während dem Umbau des Bades...
  • Heizungsaustausch wann (nach wieviel Jahren) sinnvoll?

Heizungsaustausch wann (nach wieviel Jahren) sinnvoll?: Guten Morgen Forum, hatte mir schon Infos zum Angebot einer neuen Heizung in einem anderen Beitrag von Euch eingeholt. Vielen Dank dafür. Mich...
  • Wieviele Wandkonsolen für Heizkörper

Wieviele Wandkonsolen für Heizkörper: Meine Eltern bekommen eine neue Heizung. Da ich meine selbst saniert habe, sollte ich da mal drüber schauen. Die 2 großen Heizkörper sind...
  • Wieviel KW wäre optimal

Wieviel KW wäre optimal: Hallo Gemeinde, ich habe mich hier registriert um vorab die anschaffungskosten für meine Heizung schätzen zu können. Undzwar würde mich...
  • Wieviel KW darf ein Holzofen haben.

Wieviel KW darf ein Holzofen haben.: Hallo jemand aus meiner Familie möchte gerne ein Zimmer ohne Zentralheizung mit ca. 32pm beheizen. Dies würde er gerne mit einem Holzofen machen...