Wieviel Strom verbraucht eine Gasbrennwertheizung so etwa im Jahr

Diskutiere Wieviel Strom verbraucht eine Gasbrennwertheizung so etwa im Jahr im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe seit ein paar Tagen eine neue Gasbrennwertheizung. Remeha Calenta 25Ds 130 Liter Warmwasserspeicher. Hatte vorher eine 31 Jahre...

totty7

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
13
Hallo!

Habe seit ein paar Tagen eine neue Gasbrennwertheizung. Remeha Calenta 25Ds 130 Liter Warmwasserspeicher.

Hatte vorher eine 31 Jahre alte Ölheizung. Deshalb kenne ich mich mit Gasbrennwertheizungen nicht aus.

Zur Zeit macht sie Wasser für die Heizkörper ( meine Mutter ist alt und brauch zur zeit noch etwas wärme.Und natürlich warm Wasser.

Werde sie sobald es noch wärmer wird in den Soomer modus umstellen.

So, nun meine eigentliche Frage was verbraucht so eine Anlage in etwa an Strom im Jahr. Ich denke mal 4 Monate nur warm Wasser machen, den Rest dann mit heizen dazu.

Über die Heizung laufen 2 Haushalte. kein Solar.

1 Wohung älte Frau, 1duschen die Woche. 75 m2

2 Wohnung 3 Personen. Normalduscher.90m2

Sollte man eine Stromzwischenzähler einbauen lassen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Die alte Ölheizung hat mindestens das 3 fache an Strom gebraucht.

Da die Brennwerttherme in der Leistung moduliert, schwankt auch die elektrische Leistung zwischen 0 - 80W. ( 80W nur bei 100% Leistung + maximalem Volumenstrom des Heizwassers)

Aufs Jahr verteilt grob geschätzt um die 250 KWH
 
Thema:

Wieviel Strom verbraucht eine Gasbrennwertheizung so etwa im Jahr

Wieviel Strom verbraucht eine Gasbrennwertheizung so etwa im Jahr - Ähnliche Themen

  • Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?

    Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?: Hi zusammen, Ich habe eine Ölheizung und möchte 2 Heizkörper austauschen. Einer im Bad, einer in der Küche. Da ich später eine Wärmepumpe...
  • Vaillant vcw 196ec ...wieviel Wasser ist in so einer Therme?

    Vaillant vcw 196ec ...wieviel Wasser ist in so einer Therme?: hiho, wieviel Wasser ist in dieser Therme plus Heizkörper enthalten? es sind 5 Heizkörper und ein Handtuchtrockner an der Wand. Wohnungsgroesse ca...
  • Wieviel Druck für die Heizung

    Wieviel Druck für die Heizung: Hallo, meine Heizungsanlage versorgt eine Wohnung im Erdgeschoss, die Anlage hat einen Wasserdruck von 1,83 bar. Das Ausdehungsgefäß hat eine...
  • Energieverbrauch LLWP - Wieviele PV-Module nötig?

    Energieverbrauch LLWP - Wieviele PV-Module nötig?: Hallo zusammen, ich plane derzeit den Hausbau mit der Fa. Schwörer und diese bietet zwei Heizsysteme an (Luft-Luft-Wärmepumpe und...
  • Wieviel KW am Tag

    Wieviel KW am Tag: Hallo, an alle die mit Flüssiggas heizen und eine Wohnung von ca 98 m2 haben dazu ein Brennwertgerät und Flachheizkörper. Wieviel braucht ihr zur...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?

      Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?: Hi zusammen, Ich habe eine Ölheizung und möchte 2 Heizkörper austauschen. Einer im Bad, einer in der Küche. Da ich später eine Wärmepumpe...
    • Vaillant vcw 196ec ...wieviel Wasser ist in so einer Therme?

      Vaillant vcw 196ec ...wieviel Wasser ist in so einer Therme?: hiho, wieviel Wasser ist in dieser Therme plus Heizkörper enthalten? es sind 5 Heizkörper und ein Handtuchtrockner an der Wand. Wohnungsgroesse ca...
    • Wieviel Druck für die Heizung

      Wieviel Druck für die Heizung: Hallo, meine Heizungsanlage versorgt eine Wohnung im Erdgeschoss, die Anlage hat einen Wasserdruck von 1,83 bar. Das Ausdehungsgefäß hat eine...
    • Energieverbrauch LLWP - Wieviele PV-Module nötig?

      Energieverbrauch LLWP - Wieviele PV-Module nötig?: Hallo zusammen, ich plane derzeit den Hausbau mit der Fa. Schwörer und diese bietet zwei Heizsysteme an (Luft-Luft-Wärmepumpe und...
    • Wieviel KW am Tag

      Wieviel KW am Tag: Hallo, an alle die mit Flüssiggas heizen und eine Wohnung von ca 98 m2 haben dazu ein Brennwertgerät und Flachheizkörper. Wieviel braucht ihr zur...
    Oben