Wie entferne ich die orange Verkleidung?

Diskutiere Wie entferne ich die orange Verkleidung? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Kann mir jemand erklären, wie ich die orange Verkleidung entferne? Ich habe rechts die 2 Schrauben gelöst, aber die Verkleidung wird auf der...

alansumm

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
7
Kann mir jemand erklären, wie ich die orange Verkleidung entferne?

Ich habe rechts die 2 Schrauben gelöst, aber die Verkleidung wird auf der linken Seite noch festgehalten...
 

alansumm

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
7
Mirola MB

Sorry, ich wollte mein Beitrag an ein Thread anhängen, aber anscheinend habe ich stattdessen ein neues Thema angefangen...

Ich meine im Mirola MB Boiler. Ich will den Störcode ablesen, bekomme aber die orange Verkleidung im Steuerelektronik-Teil nicht runter...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Nein - ich hab den Beitrag verschoben....damit es übersichtlich bleibt.

Ich versteh aber dein Problem immer noch nicht.

Auch wenn du weißt, an welcher Stelle der Feuerungsautomat auf Störung gegangen ist, kannst du diesen Fehler selbst nicht beheben.

Wurde das Gerät zwischenzeitlich mal gewartet? Auch das Flammensignal gemessen?

PS : Ich such grad, wo das Problem sein könnte. Ich hatte diese Verkleidung auch schon ein paar mal abgemacht- kann mich aber nicht an ein Problem erinnern.
 

alansumm

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
7
Danke Hausdoc und Rocco-Rocco für Eure Antworten.

Das Problem besteht seit langem, und geschieht meistens wenn es draussen kalt ist, deswegen habe immer die Reset-Taste gedruckt, damit das Haus wieder warm wurde.

Ich habe's nicht vor das Problem selbst zu lösen, wollte nur die Fehlersuche für den Fachmann eingrenzen.

Ich werde die 'sanfte Gewalt'-Methode probieren.

Danke nochmal

Alan
 
Thema:

Wie entferne ich die orange Verkleidung?

Wie entferne ich die orange Verkleidung? - Ähnliche Themen

  • Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe

    Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich benötige mal Euer Expertenwissen bei der Standortwahl der WP. Situation ist wie folgt: Leider sind auf unserem Grundstück...
  • Thermostatische Kartusche entfernen

    Thermostatische Kartusche entfernen: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Kartusche, die ich tauschen möchte. Der Übeltäter ist die untere auf dem Bild anbei. Es sind keine...
  • Entfernung des WRC 10 Heizungsregulators - Ist manuelle Steuerung möglich?

    Entfernung des WRC 10 Heizungsregulators - Ist manuelle Steuerung möglich?: Hallo an die Expertenrunde, ich bin neu im Forum und wende mich an euch in der Hoffnung, einige Ratschläge zu einem Heizungsregulator zu...
  • Thermostat entfernen und Heizkörper stilllegen

    Thermostat entfernen und Heizkörper stilllegen: Hallo, wir sind umgezogen und im neuen Haus passt das Sofa leider nicht in die Ecke, in die es soll. Ein Heizkörper bzw. ein Thermostat ist im...
  • Rücklaufreihenpuffer ersatzlos entfernen?

    Rücklaufreihenpuffer ersatzlos entfernen?: Hallo zusammen, Meine LWWP läuft aktuell noch über einen 570L Rücklauf Reihenpuffer. Der soll jetzt aber, wenn es geht ersatzlos weg. Im Haus...
  • Ähnliche Themen

    Oben