Welches Heizsystem?

Diskutiere Welches Heizsystem? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo :) Hast du denn bisher schon eine Lösung oder suchst du noch ? Also ich kann dir gerne meine Meinungen bzw Erfahrungen nennen. Und zwar...

david

Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
20
Hallo :)

Hast du denn bisher schon eine Lösung oder suchst du noch ? Also ich kann dir gerne meine Meinungen bzw Erfahrungen nennen. Und zwar habe ich auch entscheiden müssen, wie ich die Heizung installiere bzw welche Methode ich wähle.
Haben lange hin und her diskutiert und am Ende wurde es dann eine Bodenheizung. Wir wollten sowieso den Boden erneuern, aus dem Grund kam es alles ja Super.

Wir haben dann einen Installateur bestellt der das alles gemacht hat und den Boden haben wir selber gemacht. Schönes Parkett mit geilem Öl ( http://www.saicos.de/category/produ...oel-beschichtungen/oelbeschichtungen-standard ) bestrichen bzw die Beschichtung ist das.
Sind zufrieden, können uns jedenfalls nicht beklagen. Natorlich kostet es etwas mehr als eine normale Heizung bzw system aber ehrlich gesagt wollten wir die nächsten paar Jahre nicht mehr die Heizung nachrüsten, deshalb hat sich da schon jeder Cent gelohnt. Vor allem hat man es dann aber auch im Winter sehr sehr schön warm, dass ist toll und man umgeht ne Menge Grippen :D

Was war denn überhaupt eure Entscheidung ? Was habt ihr an Geld ausgegeben und wo habt ihr euch schlau gemacht ? Sorry dass ich so neugierig bin aber so bin ich halt :d Es gibt ja auch die ganz neuen Systeme, die Kosten Unmengen an Geld aber haben denselben Effekt :d[sub][/sub]
 
Thema:

Welches Heizsystem?

Welches Heizsystem? - Ähnliche Themen

  • Langer Flur – Empfehlung für geeignetes Heizsystem

    Langer Flur – Empfehlung für geeignetes Heizsystem: Hallo zusammen, wir haben einen recht langen Flur (ca. 10 m lang, 14 qm Fläche) und möchten ihn gerne beheizen. Nicht in allen Bereichen von...
  • Neues Heizsystem nach Hochwasser

    Neues Heizsystem nach Hochwasser: Guten Tag zusammen, vorab - ich bin maximaler Laie und uns ist nach einem Hochwasserschaden das komplette Heizsystem defekt gegangen. Und ich...
  • Heizsystem mit 3 Heizkreisen

    Heizsystem mit 3 Heizkreisen: Hallo Liebe Forum Mitglieder, ich wohne in einem Doppelhaus und möchte gerne nächstes Jahr die Hälfte in der ich wohne sanieren. Momentan...
  • 5 Jahre altes Heizsystem umbauen???

    5 Jahre altes Heizsystem umbauen???: Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich mich selbst nicht auskenne und euren Rat wissen möchte. Da der Heizungsbauen (nicht meines Vertrauens) am...
  • neues Hybrid-Heizsystem

    neues Hybrid-Heizsystem: habe soeben davon gelesen, darf ich hier mal freundlichst fragen: kennt das jemand von Euch oder hat das jemand (schon) im Einsatz...
  • Ähnliche Themen

    • Langer Flur – Empfehlung für geeignetes Heizsystem

      Langer Flur – Empfehlung für geeignetes Heizsystem: Hallo zusammen, wir haben einen recht langen Flur (ca. 10 m lang, 14 qm Fläche) und möchten ihn gerne beheizen. Nicht in allen Bereichen von...
    • Neues Heizsystem nach Hochwasser

      Neues Heizsystem nach Hochwasser: Guten Tag zusammen, vorab - ich bin maximaler Laie und uns ist nach einem Hochwasserschaden das komplette Heizsystem defekt gegangen. Und ich...
    • Heizsystem mit 3 Heizkreisen

      Heizsystem mit 3 Heizkreisen: Hallo Liebe Forum Mitglieder, ich wohne in einem Doppelhaus und möchte gerne nächstes Jahr die Hälfte in der ich wohne sanieren. Momentan...
    • 5 Jahre altes Heizsystem umbauen???

      5 Jahre altes Heizsystem umbauen???: Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich mich selbst nicht auskenne und euren Rat wissen möchte. Da der Heizungsbauen (nicht meines Vertrauens) am...
    • neues Hybrid-Heizsystem

      neues Hybrid-Heizsystem: habe soeben davon gelesen, darf ich hier mal freundlichst fragen: kennt das jemand von Euch oder hat das jemand (schon) im Einsatz...
    Oben