neues Hybrid-Heizsystem

Diskutiere neues Hybrid-Heizsystem im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; habe soeben davon gelesen, darf ich hier mal freundlichst fragen: kennt das jemand von Euch oder hat das jemand (schon) im Einsatz...

Etamann

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.084
habe soeben davon gelesen,
darf ich hier mal freundlichst fragen: kennt das jemand von Euch oder hat das jemand (schon) im Einsatz?
was haltet Ihr davon und kann das überhaupt (so) funzen??
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.165
Kenne ich nicht. Die Frage ist ja wieviel Energie liefern diese Kollektoren bei dauerhaft wolkigem Wetter? Auf der Homepage habe ich keine Angaben zu Wirkungsgraden oÄ gefunden. Sobald Kollektorleistung unzureichend, wird komplett auf Strom aus dem öffentlichen Netz umgestellt.

Edit: die Kollektoren ziehen bei wolkigem Wetter die Energie von der Außenlufttemperatur , und treiben damit die Wärmepumpe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

neues Hybrid-Heizsystem

neues Hybrid-Heizsystem - Ähnliche Themen

  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

    Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
  • 1972 Einfamilienhaus von Öl auf Gas-Hybrid (ST,neue HK) / Bafa

    1972 Einfamilienhaus von Öl auf Gas-Hybrid (ST,neue HK) / Bafa: Hallo zusammen, wir würden gerne dieses Jahr eine neue Heizungsanlage installieren. Ziel der Maßnahmen soll geringere Heizenergie verbrauch sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben