WBC 22 zu hoher Stromverbrauch

Diskutiere WBC 22 zu hoher Stromverbrauch im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Also völlig normale 46 Watt Die zieht bei Vollast maximal 63 Watt. Du musst deine 420 Watt also woanders suchen.
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.036
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Also ich würde mich freuen, wenn sich jemand auf meine ursprünglich Frage meldet.
Also wie du die Pumpe beeinflussen kannst, steht mit Sicherheit im Installationshandbuch deines Gerätes. Dazu müsstest du aber die korrekte Bezeichnung (WBC/WSB/WBS was denn nun?) und den Softwarestand angeben.
 

M61

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2024
Beiträge
12
hab mal die Stromzange geprüft, das Teil zeigt auch an einem 100 W Lötkolben 0,2 an, schein so genau zu sein, wie so ein Leitungsdedektor

so, nun mit Multimeter, wen ich richtig rechne = 1,2 kW

da muß ic wirklich noch mal den Shely-Anschluß überprüfen

IMG_4754.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.211
hab mal die Stromzange geprüft, das Teil zeigt auch an einem 100 W Lötkolben 0,2 an, schein so genau zu sein, wie so ein Leitungsdedektor
Wieso?
Auch ein Lötkolben regelt die Leistung runter, wenn die Temperatur erreicht ist.
Hast hoffentlich nur die Phase gemessen und nicht das ganze Schuko-Kabel zusammen :unsure:

so, nun mit Multimeter ...
Äääääh, was GENAU hast du auf dem Bild gerade gemessen??????

1710507738377.png


Bestimmt keine Ampere. :oops:

... wen ich richtig rechne = 1,2 kW
Eine Heizungspumpe, die 1,2 kW zieht ...
*ROTFL*
😂

Nochmal:
damit bist du wirklich sicher????
(ich installiere gewerblich PV-Anlagen)
ICH nicht mehr so ....

da muß ic wirklich noch mal den Shely-Anschluß überprüfen
Und deine Berufsausbildung

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WBC 22 zu hoher Stromverbrauch

WBC 22 zu hoher Stromverbrauch - Ähnliche Themen

  • WLW196 Hoher Stromverbrauch

    WLW196 Hoher Stromverbrauch: Guten Abend liebe Forummitglieder, wir haben seit Anfang Oktober eine Buderus Logatherm WLW196i.2-6 AR TP120 S+ Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Frage zu sehr hohem Stromverbrauch (Elektroheizkessel)

    Frage zu sehr hohem Stromverbrauch (Elektroheizkessel): Schönen guten Abend an alle, gerne wollte ich einmal um Euren Rat bitten. Es geht um ein (altes) Ferienhaus (Baujahr ca. 1920) ohne Isolierung...
  • Gründe für hohen Stromverbrauch Warmwasser-Wärmepumpe

    Gründe für hohen Stromverbrauch Warmwasser-Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir haben in unserem vor 2 Jahre gekauften Haus eine IVT Greenline HT Plus E Wärmepumpe, also Produktionsjahr 2006 und somit ein...
  • Zu hoher Stromverbrauch beim Aufheizen?

    Zu hoher Stromverbrauch beim Aufheizen?: Hallo, ich möchte mich vorstellen, ich bin Heiko aus Berlin und möchte mich bedanken, dass ihr euch die Mühe macht unsere Fragen zu beantworten...
  • Im August plötzlich hoher Stromverbrauch

    Im August plötzlich hoher Stromverbrauch: Liebes Forum, ich lese jeden Monat unseren Gasverbrauch ab und war total überrascht zu sehen, dass wir im August einen deutlich höheren...
  • Ähnliche Themen

    • WLW196 Hoher Stromverbrauch

      WLW196 Hoher Stromverbrauch: Guten Abend liebe Forummitglieder, wir haben seit Anfang Oktober eine Buderus Logatherm WLW196i.2-6 AR TP120 S+ Luft Wasser Wärmepumpe...
    • Frage zu sehr hohem Stromverbrauch (Elektroheizkessel)

      Frage zu sehr hohem Stromverbrauch (Elektroheizkessel): Schönen guten Abend an alle, gerne wollte ich einmal um Euren Rat bitten. Es geht um ein (altes) Ferienhaus (Baujahr ca. 1920) ohne Isolierung...
    • Gründe für hohen Stromverbrauch Warmwasser-Wärmepumpe

      Gründe für hohen Stromverbrauch Warmwasser-Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir haben in unserem vor 2 Jahre gekauften Haus eine IVT Greenline HT Plus E Wärmepumpe, also Produktionsjahr 2006 und somit ein...
    • Zu hoher Stromverbrauch beim Aufheizen?

      Zu hoher Stromverbrauch beim Aufheizen?: Hallo, ich möchte mich vorstellen, ich bin Heiko aus Berlin und möchte mich bedanken, dass ihr euch die Mühe macht unsere Fragen zu beantworten...
    • Im August plötzlich hoher Stromverbrauch

      Im August plötzlich hoher Stromverbrauch: Liebes Forum, ich lese jeden Monat unseren Gasverbrauch ab und war total überrascht zu sehen, dass wir im August einen deutlich höheren...
    Oben