Fehlercode 154

Diskutiere Fehlercode 154 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Fehlercode 154 Hallo und Hilfe!!!! Wir haben eine Brötje WBS 22 und schon dreimal den Monteur da.. Sie zeigt den Fehlercode 154 und stellt ab...

paul 100

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
8
Fehlercode 154

Hallo und Hilfe!!!!


Wir haben eine Brötje WBS 22 und schon dreimal den Monteur da.. Sie zeigt den Fehlercode 154 und stellt ab. Von kurzem haben wie Wärmetausche ausgewechselt und die Parameter in der Regelung verändert.

Parameter überprüft Werk Einstellung OK

Parameter als neu oder alt kein Erfolg .

heute hat sie ein neue Pumpe bekommen, aber kaum ist der Monteur weg stellt sie wieder ab
Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!! ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.416
Wenn der Fehler 154 kommt, drück mal die i-Taste. Was erscheint dann??
 

paul 100

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
8
Morgen

Er zeigt Wasser und Heizung Temp.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.416
Nein- ich mein wenn der Fehler 154 angezeit wird musst du die i-Taste drücken...
 

paul 100

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
8
Hallo

Sonntag hab ich einen Knall in der Heizung. Wasserdruck ist stabil geblieben, danach bis Heute Abend kein Fehler.

Wenn hab ich Fehler auf Anzeige und drücke ich i – Taste

Kommt erst: 1 mall drücken Fehler 154

2 mall drücken Wasser Temperatur

3 mall drücken Heizung Temperatur, usw.

mit Grüße Paul
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.416
Versteh ich das richtig??
Sonntag gabs ne Verpuffung???

Dann solltest du den Fachmann rufen.
Vermutlich hat der Brenner einen Defekt....... oder der Gasdruck ist zu gering....
 

paul 100

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
8
Hallo

- Nein keine Verpuffung.

- Es hat sich gehört wir tausend Kugeln in Leitung rollen.

- Heizkörper sind entlüftet

- Gasdruck laut Fachmann ist OK so wir der Brenner. Hat schon vor hier geprüft.

- Er zeigt kein Fehler Diagnose-Code nach betätigen die i – Taste

- in Betrieb 24 Stunden Läuft durch.

- Nach der Kurzanleitung kann sein das Wasserumlaufmenge zu gering

- Wir habe nur Kessel ausgetauscht es heiß das Rest ist 35 Jahre Alt

nicht das ist was verkalkt oder verstopft.

Grüße Paul 100
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hi!

Hallo!
Dann will ich auch mal....
Fehlermeldung 154 sagt aus, dass die maximal oder minimal erlaubte Spreizung zwischen Vor- und Rücklauftemperatur über- oder unterschritten wurde!
Näheres kann man nur über den Diagnosecode (also bei vorhandenem Fehler Info drücken) herraus bekommen!

Fehler 154 MIT Geräuschentwicklung scheint tatsächlich auf eine zu geringe Umlaufmenge hin zu deuten! Sprich: Ihr drosselt eure Heizkörper an oder macht sie ganz zu, oder auf 2-3!
Lass mal einen Heizkörper IMMER voll auf!

Und berichte weiter!

Acho so, die Geräusche scheinen mir Siedegeräusche mit Dampfbildung gewesen zu sein! Also alle Ventile waren oder haben sich aufgrund der Temperatur geschlossen!

Gruß,
-GR-
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.416
Ergänzung.....
Einen verbauten Schmutzfänger sollte man vieleicht mal reinigen....
 

paul 100

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
8
Hallo

- Heizkörper sind alle auf Stufe 2-3

- Gestern war Monteur da, versucht hat Gasventil eingestellt? Heute E 154 !!!!!!!!!!!!

- Jetzt weiß ich : i – Taste Drücken

- einzeige Betriebsphase 99 Entsprecht Störung

- Fehler Diagnose Code E-154

In Einstelltafel für den Heizungsfachmann ist eine einzeige:

- H700 Vergangenheitswert des Fehlercode – Zählers. Wert 425

- H702 Vergangenheitswert des SW – Diagnose- Code b0.Wert 259

Laut Brötje Kundendienst sind das meine Problemen Heizungsfachmann bzw.

Werkfachmann Einförden (Der erste kann schon Mitte bei uns zahlen).

Weiß Ihr was das bedeutet und was gegen tun.
Grüß Paul





 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.416
Bei dir versucht man Syptome totzuschlagen....
Nach den Ursachen sucht man gar nicht.

Dreh doch mal 1 -2 Heizkörper ganz auf und laß sie offen( oder entferne den Thermostatkopf)

Ggf nimmst du eben dann die Heizkurve etwas runter.#


Deisen Zustand läßt du mal ein paar tage - kommt dann immer noch E 154????
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hi!

Dreh doch mal 1 -2 Heizkörper ganz auf und laß sie offen( oder entferne den Thermostatkopf)
...genau! Wurde ja auch in früheren Beiträgen gesagt, ne!
154 mit Diagnose-Code 425 o. 426 sagt genau dass aus, was schon geschrieben wude!
Vorlauftemperatur steigt schneller als erlaubt!
Also! MINDESTUMLAUFWASSERMENGE sicherstellen! SPRICH: 1-2 Heizkörper G A N Z auf drehen!
Ansonsten würde noch die Möglichkeit eines defekten Vorlauffühlers bestehen! Aber nur wenn oben genannte Punkte keinen Erfolg bringen!

Gruß,
-GR-
 

paul 100

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
8
Hei

Hab ich jetzt mehre Heizkörper offen mit 1-2 hat nicht geklappt.

Keine Störungen mehr.

Muss ich jetzt die offen lassen oder gibt´ s andere Möglichkeiten.

Paul 100
:thumbsup:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.416
Idealerweise ja.
Im Wohnraum die die Heizkörper ganz geöffnet lassen und die Heizkurve entsprechend anpassen.
 

paul 100

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
8
Hallo

Ich hab mich zu früh gefreut

Draußen schein sonnig und bei mir Kalt und Störung 154

Jetzt versuche mit dem Vorlauffühler :(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.416
Sind einige Heizkörper ganz (!) aufgedreht???
 

paul 100

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
8
Hi

Haben wir Zwischen Vor und Rücklauf ein Leitung eingebaut und Heizungsleitung zugemacht es gabt keine Zirkulation.

Pumpe arbeitet.

Fühler haben wir geprüft sind OK

Der 3-Wege- Umschaltventil macht nicht auf oder bleibt hängen.

Ist möglich so ein Ventil prüfen vielleicht er ist defekt.



Paul 100
 
Thema:

Fehlercode 154

Fehlercode 154 - Ähnliche Themen

  • Junkers Fehlercode A51/6070

    Junkers Fehlercode A51/6070: Hallo, ich habe an meine Junkers Cerapur ZSB14-5C21 eine Solarstation angeschlossen (AGS-10 mit MS100). Die Solaranlage ist noch nicht in...
  • Junkers ZBR 42-3 A23 Fehlercode EA - Keine Flammenbildung innerhalb der Sicherheitszeit

    Junkers ZBR 42-3 A23 Fehlercode EA - Keine Flammenbildung innerhalb der Sicherheitszeit: Vor ca. 1 Wochen fiel die Heizung aus mit dem Fehlercode EA, keine Flammenbildung innerhalb der Sicherheitszeit. Die letzte Wartung war am...
  • ecoTEC exclusiv VC 356 - Fehlercode F28

    ecoTEC exclusiv VC 356 - Fehlercode F28: Hallo Zusammen, bei unserem o.a. Brennwertgerät aus dem Jahr 2008, welches mit Erdgas betrieben wird und nicht zur Warmwasseraufbereitung...
  • Fehlercode

    Fehlercode: BK 11 mit eS 73 habe im Display -H stehen. Was kann das für eine Störung sein?
  • Fehlercodes

    Fehlercodes: Hallo bin neu hier und habe gleich eine frage Wir haben eine gebrauchte Junkers ZWR 18-5KE23 gekauft und eingebaut. Sie soll vorher einwandfrei...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Fehlercode A51/6070

      Junkers Fehlercode A51/6070: Hallo, ich habe an meine Junkers Cerapur ZSB14-5C21 eine Solarstation angeschlossen (AGS-10 mit MS100). Die Solaranlage ist noch nicht in...
    • Junkers ZBR 42-3 A23 Fehlercode EA - Keine Flammenbildung innerhalb der Sicherheitszeit

      Junkers ZBR 42-3 A23 Fehlercode EA - Keine Flammenbildung innerhalb der Sicherheitszeit: Vor ca. 1 Wochen fiel die Heizung aus mit dem Fehlercode EA, keine Flammenbildung innerhalb der Sicherheitszeit. Die letzte Wartung war am...
    • ecoTEC exclusiv VC 356 - Fehlercode F28

      ecoTEC exclusiv VC 356 - Fehlercode F28: Hallo Zusammen, bei unserem o.a. Brennwertgerät aus dem Jahr 2008, welches mit Erdgas betrieben wird und nicht zur Warmwasseraufbereitung...
    • Fehlercode

      Fehlercode: BK 11 mit eS 73 habe im Display -H stehen. Was kann das für eine Störung sein?
    • Fehlercodes

      Fehlercodes: Hallo bin neu hier und habe gleich eine frage Wir haben eine gebrauchte Junkers ZWR 18-5KE23 gekauft und eingebaut. Sie soll vorher einwandfrei...

    Werbepartner

    Oben