Wartung und eure Meinung.

Diskutiere Wartung und eure Meinung. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie lange war da die letzte Reinigung her?

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Wie lange war da die letzte Reinigung her?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Stone....lass dich nicht figgerich machen. Deine hält schon noch die letzten Monate durch. ;)

LG ThW
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Letzten Monate ist gut :D .
Sind ja nach Planung noch 48 Monate.
Zur Not könnte ich zwar auf die schnelle eine neue Heizung einbauen lassen bloß geht das Eiskalt ins minus. Ich will jedoch das ganze von einem Guthaben bezahlen. ;)
Ihr wisst schon Zinsen vermeiden......
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Wolfhaus schrieb:
Stone schrieb:
Zur Not könnte ich zwar auf die schnelle eine neue Heizung einbauen lassen bloß
...das las mal bleiben, bereite in Ruhe alles vor und so etwas macht man im Sommer.
Die Not definiert sich das sich meine Heizung verabschiedet. Also eine Reparatur nicht mehr Wirtschaftlich wäre.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Stone schrieb:
Die Not definiert sich das sich meine Heizung verabschiedet. Also eine Reparatur nicht mehr Wirtschaftlich wäre.
Entweder du hast da was im Sommer verschlafen, oder bist jetzt in Panik verfallen. Wenn ich auch nur den geringsten Anteil an der Panik habe kann ich mir das nicht verzeihen!
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Panik würde ich das nicht nennen.
Eher das wissen, wenn der Wärmetauscher dicht ist die Chance schlecht sind den wieder frei zu bekommen und die jetzt in Erfahrung gebrachte Tatsache, das die Wartung schlampig durchgeführt wurde.

Grundsätzlich habe ich 3 Marken in meiner engeren Auswahl.
Geld wurde zur Not mobil gemacht werden können.

Jetzt wäre es für mich teurer die Heizung zu tauschen als in 48 Monate.
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Ich habe etwas scheu die Firma aufzusuchen die vor dem kauf meines Hauses die Heizung gewartet hat.
Wie seht ihr das denn wenn Kunden erst zu einer anderen Firma gegangen sind und dann wieder zurückkommen?
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
So ich habe mit einem Heizungsbauer gesprochen der mir von Freunden empfohlen wurde.
Dieser hat im Gespräch fachlich richtig, erklärt wie die GB 112 gewartet werden muss. Er betreut mehrere Marken wie eben Buderus, Viessmann, Sieger und Junkers.
Seine Hausmarke ist Wolf.
Er baut auf Kundenwunsch alle genannten Marken ein.

Die Wartung ist bei ihm Chefsache. Notdienst bietet er auch an. Er schließt keine Wartungsverträge ab.

Dann die frage nach dem Preis der Wartung. 108€.
Nun ich will ihm dennoch eine Chance geben. Da das Gespräch durchweg Positiv war, diese Firma es erst seit 12 Jahren es gibt und er sich gegen alt eingesessene Heizungsbaufirmen durchsetztem muss.
 
Thema:

Wartung und eure Meinung.

Wartung und eure Meinung. - Ähnliche Themen

  • Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher

    Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher: Hallo @Allseits, wir haben im Forum im Jahre 2022 unter das Thema: „Der Heizungsbauer weigert sich eine funktionsfähige TOB-18 zu übergeben“...
  • Immer Wieder kommt der Hinweis Wartung Wärmeerzeuger 1

    Immer Wieder kommt der Hinweis Wartung Wärmeerzeuger 1: Moin Ich bin am verzweifeln, habe eine eco Compact VSC 196 /3-5 150 Die Therme zeigt ständig Wartung Wärmeerzeuger 1 an . Getauscht ist schon...
  • COB-20 hustet/knallt/Verpuffung nach Wartung

    COB-20 hustet/knallt/Verpuffung nach Wartung: Hallo zusammen, in 2011 habe ich eine neue COB-20 bei mir im Einfamilienhaus einbauen lassen. Die Wartung der Heizung mache ich seitdem selber...
  • Vaillant VKK286/4 Wartung

    Vaillant VKK286/4 Wartung: Hallo zusammen, ich möchte meinen Brennwertkessel Vaillant VKK286/4 warten lassen. könntet ihr mir sagen, was „Normalpreis“ für so eine Wartung...
  • Wartung neue Buderus GB 172.2i 2-20 KDW-H jährlich oder zweijährlich? Vorlauftemperatur

    Wartung neue Buderus GB 172.2i 2-20 KDW-H jährlich oder zweijährlich? Vorlauftemperatur: Die Buderus-Seite sagt: mind. so oft wie die Überprüfung durch den Schornsteinfeger, also alle 2 Jahre. Jährlich wäre aber besser. Warum? Was ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben