Immer Wieder kommt der Hinweis Wartung Wärmeerzeuger 1

Diskutiere Immer Wieder kommt der Hinweis Wartung Wärmeerzeuger 1 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Ich bin am verzweifeln, habe eine eco Compact VSC 196 /3-5 150 Die Therme zeigt ständig Wartung Wärmeerzeuger 1 an . Getauscht ist schon...

Monkey50

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2024
Beiträge
1
Moin
Ich bin am verzweifeln, habe eine eco Compact VSC 196 /3-5 150
Die Therme zeigt ständig Wartung Wärmeerzeuger 1 an .
Getauscht ist schon das Ausdehnungsvermögen Gefäß und eine neue Opfer Anode . Habe über der Diagnose Ebene an der Therme den Wartungs Intervall raufgesetzt aber es erscheint Immernoch ! Ich bin ratlos ! Bitte helft mir
 

werni

Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
9
Hallo
Ich habe eine VCW20/26. 1 Jahr alt. Nach einem Jahr kam die Anzeige "Wärmeerzeuger1 erfordert Wartung". Änderung des Wartungsdatums brachte Keine Änderung der Anzeige. Nach einigen Aktionen z.B. zurücksetzen auf Werkseinstellung, Rücksetzung des Wartungsdatums auf den Ausgangswert (2019), 2 Tage warten, neues Wartungsdatum eingeben war die Anzeige weg. Interessant war, dass sich die Darstellung auf dem Display völlig geändert hatte. Jetzt nach 2 Monaten erscheint wieder die Anzeige "Wärmeerzeuger1 erfordert Wartung". Fachhandwerker hat im Augenblick auch keine Lösung. Bin noch in der Warteschleife. Ich denke es ist ein Software Problem weil es noch mehr Knackpunkte gibt.
Gruß Werner
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Werni, welcher Regler ist verbaut und wo habt ihr eingestellt?
 

werni

Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
9
Hallo
Ich habe einen senso COMFORT VRC720/2. Dort habe ich alle Eingaben vorgenommen. An der Therme selbst kann ich nichts einstellen. Nur resetten oder über Code 17 die Heizung neu initialisieren. Nur mit dem Problem, dass Pumpe und Brenner sich nicht mehr einschalten. Man muß einiges neu eingeben.
Gruß Werner
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Therme / Fachhandwerkerebene ( 17 ) /dann Wartungsdatum / Fertig. Versuch mal.;)


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

werni

Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
9
Geht nicht!
Gruß Werner
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Ein bekanntes Problem, wenn einmal diese Handwerker Wartung dort bei der erst Installation mit aktiviert worden ist, dann lässt sich diese Freigabe nicht mehr so einfach wieder löschen oder verändern. Einzige Lösung ist dann, das der Original Vaillant Werkskundendienst dort einem geänderten Update auf der Hauptplatine aufspielt, da nach ist alles wieder im Grundzustand, und sogar die Wartungsaufforderung ist wieder frei programmierbar, das ist bekannt auch bei den Vaillant eingetragenen Fach Handwerksbetrieben, das dort es so ein (und noch weitere) Probleme gibt.

1708015721698.jpeg
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Auch schon mal die Stunden bis zur nächsten Wartung verändert❓
Unter d.084. Diagnosemodus.



Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Zitat: Auch schon mal die Stunden bis zur nächsten Wartung verändert❓ Unter d.084. Diagnosemodus.

Auch der komplette Geräte Werkzurücksetzung Reset, bringt bei der ersten Grundeiterplatine keinem sichtbaren Erfolg, das ist aber den Vaillanthasen schon länger bekannt, denn eine jede Herstellerfirma hat mehr oder minder einige Konstruktion oder Hersteller -Leichen in Ihren Keller liegen...

1708018013570.jpeg
 
Thema:

Immer Wieder kommt der Hinweis Wartung Wärmeerzeuger 1

Immer Wieder kommt der Hinweis Wartung Wärmeerzeuger 1 - Ähnliche Themen

  • Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle

    Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle: Hallo zusammen Meine Oertli pusn 141 hat jetzt 3 mal einen fehler angezeigt Am 24.2 und am 7.3 komu. Fehler und heute Raumfühler A def. Habe...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Junkers ZSN 5/11-6 KE - Fehlercode FA kommt immer wieder

    Junkers ZSN 5/11-6 KE - Fehlercode FA kommt immer wieder: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee: Unsere Heizung läuft seit ein paar Wochen immer wieder auf FA Fehler. Wenn man die Therme...
  • WGB 2N.15,N Fehler F133 - kommt nach 4 Wochen immer wieder

    WGB 2N.15,N Fehler F133 - kommt nach 4 Wochen immer wieder: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin am verzweifeln. Bei uns tritt immer wieder der Fehler 133 auf, d.h. Keine Flammenbildung. Der Heizungsmonteur war...
  • ZWR 18-3AE Fehler EA kommt nach kurzer Zeit immer wieder

    ZWR 18-3AE Fehler EA kommt nach kurzer Zeit immer wieder: wer kann helfen, Fehler EA: habe meine junkers ZWR 18-3AE während des Urlaubs abgeschalten. Schon beim ersten Tag wieder zuhause kam der Fehler...
  • Ähnliche Themen

    Oben