Warmwasserspeicher nachrüsten

Diskutiere Warmwasserspeicher nachrüsten im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Oder einfach bei Betriebsart auf Tag einstellen? Ignoriert der dann die eingestellten Uhrzeiten?

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Oder einfach bei Betriebsart auf Tag einstellen? Ignoriert der dann die eingestellten Uhrzeiten?

FC26B5D9-BBCC-466F-AD23-43B37DBFB4CB.jpeg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Diese Funktion hat den Nachteil, das es keine Sommerwinter Umschaltung mehr gibt.

Ich Handhabe es immer so: von Montag bis Sonntag 0-24 Uhr heizen...
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Ok, danke. Habe Betriebsrat auf Tag eingestellt. Bin mal gespannt wie viel der Verbrauch steigt

Haha ok, dann doch Auto mit den heizzeiten:)
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Ne kein Problem, habe jetzt geändert auf Auto mit den neuen heizzeiten.
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Raum 1: 20,9 von 21
Raum 2: 22,4 von 22,5
Raum 3: 22 von 22

:thumbup:
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Ich glaube tiefer geht nicht, passt doch ganz gut.
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Ne, tiefer geht nicht.

Ich beobachte jetzt den Verbrauch ohne Nachtabsenkung.

Dann war ja noch die Überlegung, ob Wir die Temperatur von der Speicherlade Pumpe erhöhen, damit das Wasser schneller warm wird. Soll ich das auch mal testen. Oder macht das keinen Sinn?

Können wir sonst etwas tun?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Schade das ich nicht weiss, wie lang der Brenner läuft, ich will einfach nicht wahrhaben, das der für die Beheizung wirklich aktuell 17 kw braucht. Weil sonst die Temperatur einbricht....

Meine Überlegung war ja deswegen: eventuell braucht der Speicher solange zum laden, das der ständig in der Warmwasser Bereitung hängt. Stellt sich mir die Frage, warum soll der Speicher so oft nachgeladen werden am tag.

Oder warum braucht der soo lange.




Warten und Kaffee trinken, geht immer
;)
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Ok, als Nächstes beobachte ich wie lange der Brenner läuft während er das Warmwasser heizt. Melde mich dann. Hoffe, dass es heute Abend klappt
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Und ich habe 19 kw, 17 waren zu schwach..,
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Der Verbrauch heute liegt schon bei 26m3. 24 Stunden sind noch nicht um. Wird 29m3 heute :(

machtabsenkung doch lieber an?
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
So, Nachtabsenkung ist wieder aktiv. Heizprogramm läuft von 5 bis 24 Uhr. Wie viel heizt der denn zwischen 0 und 5 Uhr? Auf der vr70 habe ich bei Nachttempeeatur heizen 19 grad angegeben. Aber die 19 sind doch nur fiktiv :unsure:
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Raum 1: 21,3 statt 21
Verstehe ich nicht. Ich hatte immer auf 21,5 grad eingestellt. Kam nicht mal auf 20,7. jetzt habe ich auf 21 grad eingestellt und bin bei 21,3

raum 2: 22,6 statt 22,5

raum 3: 22,5 statt 22

warum sind bei den Temperaturen die Stellmotoren geöffnet?

63C18E56-0DC9-441F-9A9A-8F62E0496AA9.jpeg
7F4C1C04-3A42-41F8-8573-5F537B09461B.jpeg
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Ich warte schon seit einer Stunde, dass er in den Warmwassermodus umschaltet, leider vergebens. Schaue später nochmal nach
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Aber die 19 sind doch nur fiktiv
Parallel verschiebung nennt sich das.
Bedeutet, das die Vorlauf soll um etwa (3K pro °) sprich: 9 grad weniger Vorlauf soll Temperatur.


warum sind bei den Temperaturen die Stellmotoren geöffnet?
Gute Frage, Und wenn ich ganz genau hin gucke, könnte es doch sein, das einige zugehen wollen. (Verdrahtungs fehler??)
Sieht aus wie 3 Zu, 3 Offen, 1 Zu, 1 Offen, von links nach rechts...

Ich warte schon seit einer Stunde, dass er in den Warmwassermodus umschaltet, leider vergebens. Schaue später nochmal nach
Da muss du nicht warten...
 
Thema:

Warmwasserspeicher nachrüsten

Warmwasserspeicher nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Brötzje EAS 150 Warmwasserspeicher Heizstab nachrüsten

    Brötzje EAS 150 Warmwasserspeicher Heizstab nachrüsten: Hallo, bei meinem Brötje EAS 150 möchte ich einen einen Heizstab nachrüsten. Leider ist nur der TWZ frei und der ist etwas klein bzw nicht 1 1/2...
  • Elektroheizung nachrüsten, VIH Warmwasserspeicher, Werkzeug für Stopfen?

    Elektroheizung nachrüsten, VIH Warmwasserspeicher, Werkzeug für Stopfen?: Hallo Zusammen, ich stehe vor dem Problem den Stopfen zum Einbau der Elektroheizung im Vaillant Speicher raus zu bekommen. Es ist ein 22mm...
  • WBS 14 d Nachrüstung eines Warmwasserspeichers

    WBS 14 d Nachrüstung eines Warmwasserspeichers: Hallo zusammen am frühen Sonntagmorgen, ich habe in meinem Häuschen den vorhandenen Durchlauferhitzer durch einen Warmwasserspeicher BS 120 C...
  • Buderus G134 LP 22kW/Ecomatic 4000 Warmwasserspeicher nachruesten?

    Buderus G134 LP 22kW/Ecomatic 4000 Warmwasserspeicher nachruesten?: Hallo ihr, wollte mal wissen wie es möglich wäre folgende Heizung nachträglich mit einem Warmwasserspeicher auszurüsten. Buderus G134 LP 22kW...
  • Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16 nachrüsten / gemeinsamer Rücklauf?

    Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16 nachrüsten / gemeinsamer Rücklauf?: Hallo, leider finde ich keine Infos vom Hersteller, daher würde ich mich freuen, wenn mir hier noch einmal jemand kurz ein fachmännisches...
  • Ähnliche Themen

    Oben