Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16 nachrüsten / gemeinsamer Rücklauf?

Diskutiere Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16 nachrüsten / gemeinsamer Rücklauf? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, leider finde ich keine Infos vom Hersteller, daher würde ich mich freuen, wenn mir hier noch einmal jemand kurz ein fachmännisches...

A.G.

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2017
Beiträge
15
Hallo,
leider finde ich keine Infos vom Hersteller, daher würde ich mich freuen, wenn mir hier noch einmal jemand kurz ein fachmännisches Statement geben könnte:
Bei meiner bestehenden Vaillant VKS16 existiert lediglich ein Heizkreis mit 7 Heizkörpern. Wenn ich jetzt einen Speicher installiere (ohne eine hydraulische Weiche einzusetzen),
führe ich einfach meinen Rücklauf vom Heizkreis (22mm) und den Rücklauf des Speichers (28mm) gemeinsam als Rücklauf zurück in den Kessel? (siehe Zeichnung)
Danke schon mal für Eure Antworten.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Passt so.

Rückflussverhinderer/ Schwerkraftbremse an den Pumpen nicht vergessen
 
Thema:

Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16 nachrüsten / gemeinsamer Rücklauf?

Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16 nachrüsten / gemeinsamer Rücklauf? - Ähnliche Themen

  • Warmwasserspeicher Temperatur fällt schnell ab - Vaillant flexoCOMPACT exclusive VWF 58/4

    Warmwasserspeicher Temperatur fällt schnell ab - Vaillant flexoCOMPACT exclusive VWF 58/4: Hi, ich bin mir nicht sicher, aber gefühlt, fällt die Warmwassertemperatur zu schnell ab, ich vermute, ich hab hier eine Fehlkonfiguration...
  • Vorrang ? Warmwasserspeicher Vaillant ecoTEC plus VC 206/5-5

    Vorrang ? Warmwasserspeicher Vaillant ecoTEC plus VC 206/5-5: Warmwasserspeicher Vaillant ecoTEC plus VC 206/5-5 Hallo zusammen ich habe diese Heizung mit einem 150 Liter Warmwasserspeicher Folgendes...
  • Warmwasserspeicher Zeiten einstellen Vaillant VRC-VC

    Warmwasserspeicher Zeiten einstellen Vaillant VRC-VC: Hallo! Ich habe die Gastherme Vaillant VRC-VC-Funk mit Warmwasserspeicher. Im Zuge der Einsparüberlegung zum Thema Gas (Augenroll), habe ich mich...
  • Fühler Warmwasserspeicher Vaillant ecoTEC plus VC 206/5-5

    Fühler Warmwasserspeicher Vaillant ecoTEC plus VC 206/5-5: Hallo, ich soll den Fühler Warmwasserspeicher für eine Vaillant ecoTEC plus VS 206/5-5 BJ 2020 besorgen. Ist das Produkt 306257 von Vaillant...
  • Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16

    Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16: Hallo Zusammen, kann bitte jemand einmal über meine Skizze schauen, ob ich einen Gedankenfehler bei dem grundsätzlichen Installationsschema...
  • Ähnliche Themen

    Oben