Warmwasserdruck sehr gering

Diskutiere Warmwasserdruck sehr gering im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Danke, den Schlauch habe ich mir dazu gedacht :) Vielen Dank für deine Hilfe
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Leider ist sowohl bei uns EG als auch oben 1OG der Warmwasserdruck sehr gering und wird gefühlt auch immer weniger
Ziemlich sicher hängt nur der Rückflussverhinderer im Kaltwasserzulauf des Boilers.
Das kann der geübte Heimwerker selbst reparieren. Dazu ist auch kein Ersatzteil nötig.
 

Trinity

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
38
Ziemlich sicher hängt nur der Rückflussverhinderer im Kaltwasserzulauf des Boilers.
Das kann der geübte Heimwerker selbst reparieren. Dazu ist auch kein Ersatzteil nötig.
Leider sind wir mehrere Besitzer (3 Parteien) , so dass wir es machen lassen müssen, sonst hätten wir schon mehr probiert 🙈
Aber so kann man dem Heizungs Installateur etwas mehr sagen vorab. Er war anscheinend schon öfter da und hat immer nur an einem Ventil gedreht (hat die Besitzerin von oben gesagt), was nicht/nicht lange was gebracht hat.
Ich hätte aber ganz gern den Grund beseitigt und würde ihn morgen gern mal selbst anrufen oder zur Not mal einen andren.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.476
Ich hätte aber ganz gern den Grund beseitigt und würde ihn morgen gern mal selbst anrufen oder zur Not mal einen andren
So würde ich das auch handhaben. Der Fachmann sollte mal überhaupt nachschauen, ob dieser Kaltwassereingang den gültigen technischen Regeln entspricht.
So muss der sowieso instand gesetzt werden.
 

Trinity

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
38
So würde ich das auch handhaben. Der Fachmann sollte mal überhaupt nachschauen, ob dieser Kaltwassereingang den gültigen technischen Regeln entspricht.
So muss der sowieso instand gesetzt werden.

Danke, fürs Feedback
 

Trinity

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
38
Hallo zusammen,

Das Ventil wurde heute auf meinen Wunsch hin vom Heizungsinstallateur bzw seinem Kollegen getauscht und siehe da wir haben Wasser mit Druck, warmes Wasser.
Das Ventil ließ sich per Hand nicht mehr reindrücken.

Vielen Dank für eure Hilfe und den Tipp :)
 
Thema:

Warmwasserdruck sehr gering

Warmwasserdruck sehr gering - Ähnliche Themen

  • Warmwasserdruck fällt sofort ab & ist zu gering

    Warmwasserdruck fällt sofort ab & ist zu gering: Langsam aber sicher wurde über Wochen der Warmwasser Druck immer weniger. Man öffnet den Misch Hahn am Waschbecken oder irgendwo im Haus - kurz...
  • Warmwasserdruck sehr gering

    Warmwasserdruck sehr gering: Hallo liebes Heizungsforum, zuerst zur Heizungsanlage: Baujahr: 2014 Logano Plus SB105 mit Logamatic RC300 - EMS plus Logalux S135 Seit einiger...
  • Sieger Heizung mit GT 200 Speicher, Warmwasserdruck zu gering

    Sieger Heizung mit GT 200 Speicher, Warmwasserdruck zu gering: wir haben in unserem Haus ein Problem mit dem Warmwasserdruck, im Ausgebauten DG haben wir sobald man duscht und ein weiterer Hahn geöffnet wird...
  • Warmwasserdruck Wasserhahn, Dusche etc gering

    Warmwasserdruck Wasserhahn, Dusche etc gering: Hallo alle! Habe bei meiner Wolf Therme GU-2EK-18 den Druck erhöht, da er auf 0 bar abgesunken war. nach der Erhöhung auf 1,7 bar, fließt das...
  • ecoCompact VSC196-C150 geringer Warmwasserdruck

    ecoCompact VSC196-C150 geringer Warmwasserdruck: Hallo, hier mal mein Problem mit der ecoCompact von Vaillant. Wenn der Wasserhahn für Warmwasser geöffnet wird, kommt zuerst das Wasser mit...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasserdruck fällt sofort ab & ist zu gering

      Warmwasserdruck fällt sofort ab & ist zu gering: Langsam aber sicher wurde über Wochen der Warmwasser Druck immer weniger. Man öffnet den Misch Hahn am Waschbecken oder irgendwo im Haus - kurz...
    • Warmwasserdruck sehr gering

      Warmwasserdruck sehr gering: Hallo liebes Heizungsforum, zuerst zur Heizungsanlage: Baujahr: 2014 Logano Plus SB105 mit Logamatic RC300 - EMS plus Logalux S135 Seit einiger...
    • Sieger Heizung mit GT 200 Speicher, Warmwasserdruck zu gering

      Sieger Heizung mit GT 200 Speicher, Warmwasserdruck zu gering: wir haben in unserem Haus ein Problem mit dem Warmwasserdruck, im Ausgebauten DG haben wir sobald man duscht und ein weiterer Hahn geöffnet wird...
    • Warmwasserdruck Wasserhahn, Dusche etc gering

      Warmwasserdruck Wasserhahn, Dusche etc gering: Hallo alle! Habe bei meiner Wolf Therme GU-2EK-18 den Druck erhöht, da er auf 0 bar abgesunken war. nach der Erhöhung auf 1,7 bar, fließt das...
    • ecoCompact VSC196-C150 geringer Warmwasserdruck

      ecoCompact VSC196-C150 geringer Warmwasserdruck: Hallo, hier mal mein Problem mit der ecoCompact von Vaillant. Wenn der Wasserhahn für Warmwasser geöffnet wird, kommt zuerst das Wasser mit...
    Oben