Warmwasserdruck Wasserhahn, Dusche etc gering

Diskutiere Warmwasserdruck Wasserhahn, Dusche etc gering im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo alle! Habe bei meiner Wolf Therme GU-2EK-18 den Druck erhöht, da er auf 0 bar abgesunken war. nach der Erhöhung auf 1,7 bar, fließt das...

binabettina

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
3
Hallo alle! Habe bei meiner Wolf Therme GU-2EK-18 den Druck erhöht, da er auf 0 bar abgesunken war. nach der Erhöhung auf 1,7 bar, fließt das Warmwasser nur mehr mit sehr geringem Druck in der ganzen Wohnung. Duschen ist fast nicht mehr möglich. 8| Und das Warmwasser benötigt auch viel länger zum Aufwärmen als vorher. Vor der Druck Erhöhung hat das Warmwasser ganz normal funktioniert. Die Heizung funktioniert auch einwandfrei. Was könnte da passiert sein? ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.774
Hast du mal das Sieb im Duschschlauch gereinigt?


Es besteht nämlich eigentlich kein Zusammenhang zwischen Wasser auffüllen und zuwenig Warmwasser
 

binabettina

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
3
Habe sogar gerade einen neuen gekauft. Auch in der Küche fließt das Wasser viel zu langsam. Weiß auch nicht, aber es hat nach dem Druck erhöhen nicht mehr funktioniert. Wirklich eine Sekunde auf die andere...hm
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.774
Vor dem Wasserschalter befindet sich oft ein Siebeinsatz....... Das ist aber eine Sache für den Fachmann.

Hat der Kaltwasserzulauf vor dem Gerät eine Absperrung? Wenn ja, bei geöffneter Warmwasserzapfstelle ein paar mal hin und her drehen....
 

binabettina

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
3
Hausdoc du bist super! Habe den Kaltwasserzulauf gefunden und hin und her gedreht. Druck ist wieder normal! Vielen vielen Dank!
 
Thema:

Warmwasserdruck Wasserhahn, Dusche etc gering

Warmwasserdruck Wasserhahn, Dusche etc gering - Ähnliche Themen

  • Warmwasserdruck an allen Zapfstellen viel zu niedrig...

    Warmwasserdruck an allen Zapfstellen viel zu niedrig...: Hallo Miteinander, Ich habe schon vor längerer Zeit bei der Abnahme von Warmwasser festgestellt, dass der Druck des selbigen im Vergleich zum...
  • AuroCompact - Heizbetrieb funktioniert - Kein Warmwasserdruck

    AuroCompact - Heizbetrieb funktioniert - Kein Warmwasserdruck: Hallo liebe Experten, ich hoffe, mir kann hier jemand den entscheidenden Tipp geben. Ich habe schon eine Vielzahl an Beiträgen gelesen, aber...
  • Sieger Heizung mit GT 200 Speicher, Warmwasserdruck zu gering

    Sieger Heizung mit GT 200 Speicher, Warmwasserdruck zu gering: wir haben in unserem Haus ein Problem mit dem Warmwasserdruck, im Ausgebauten DG haben wir sobald man duscht und ein weiterer Hahn geöffnet wird...
  • Warmwasserdruck niedrig, Rückflussverhinderer?

    Warmwasserdruck niedrig, Rückflussverhinderer?: Hallo, der Warmwasserdruck unserer Heizungsanlage (2005) ist sehr gering. Duschen macht keinen Spaß mehr... Hab mich schonmal schlau gemacht...
  • Warmwasserdruck geht in die Kaltwasserleitung

    Warmwasserdruck geht in die Kaltwasserleitung: Hallo zusammen. Ich habe eine DeDietrich Ölheizung mit separatem Warmwasserspeicher (Einfamilienhaus). Ich habe die Kaltwasserzufuhr zum...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben