Warmwasserbereitung

Diskutiere Warmwasserbereitung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine neue eco TEK plus mit der calor Matic 350 installiert bekommen. Ich habe an der eco TEK plus die Warmwasserbereitung auf 50...

Bastien

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2018
Beiträge
2
Hallo, ich habe eine neue eco TEK plus mit der calor Matic 350 installiert bekommen. Ich habe an der eco TEK plus die Warmwasserbereitung auf 50 Grad Celsius wegen hartem Wasser eingestellt. Zapfe ich jetzt am Wasserhahn warmes Wasser, so fährt die eco TEK aber laut Display Anzeige Temperaturen von über 60 Grad. Wie kann das sein, weil ich doch 50 Grad Celsius eingestellt habe.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.742
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin


Bastien schrieb:
laut Display Anzeige Temperaturen von über 60 Grad
Kesseltemperatur

Bastien schrieb:
weil ich doch 50 Grad Celsius eingestellt habe.
Trinkwassertemperatur

In der Bedienungsanleitung stehen noch viel mehr interessante Dinge. ;)

LG ThW
 

Bastien

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2018
Beiträge
2
Ah... Vielen Dank.... Dann ist das die Kesseltemperatur und nicht die Temperatur die aus dem Wasserhahn kommt. Das sollten dann die ca. eingestellten 50 Grad Celsius sein.

In der Bedienungsanleitung fand sich der Hinweis aber nicht.
 
Thema:

Warmwasserbereitung

Warmwasserbereitung - Ähnliche Themen

  • Keine Warmwasserbereitung

    Keine Warmwasserbereitung: Hilfe!!! Meine Anlage Wolf CGS-2-20/160L bereitet kein warmwasser mehr. Die Speichertemperatur liegt liegt aktuell bei 28grad. Die Anlage...
  • Warmwasserbereitung mit Elga Ace (ohne Gastherme) - Lösungsansatz

    Warmwasserbereitung mit Elga Ace (ohne Gastherme) - Lösungsansatz: Als Neuling in diesem Forum möchte ich zunächst eine Lösung anbieten, bevor ich ein paar Fragen zu meiner Installation habe. Problem: Elga Ace...
  • Junkers ZBS22/100 - sporadische Probleme mit der Warmwasserbereitung

    Junkers ZBS22/100 - sporadische Probleme mit der Warmwasserbereitung: Hallo zusammen, ich habe einen sporadischen Fehler bei der Warmwasserbereitung meiner Junkers ZBS22/100 S-3 MA23. Die Heizung schaltet in den...
  • VAILLANT Warmwasserbereiter

    VAILLANT Warmwasserbereiter: VAILLANT ecocompact vsc 206/4-5 90 Fehler F03 Speicher Fühler unterbrochen neuen verbaut selber fehler erneut kein warmwasser Erzeugung. Kabel...
  • Wärmepuffer / Warmwasserbereiter zu schnell wieder kalt

    Wärmepuffer / Warmwasserbereiter zu schnell wieder kalt: Hallo Ich habe mein Haus saniert und wir haben eine Wärmepumpe der Firma IDM installieren lassen. Heizung läuft alles gut. Leider sind wir mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben