VAILLANT Warmwasserbereiter

Diskutiere VAILLANT Warmwasserbereiter im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; VAILLANT ecocompact vsc 206/4-5 90 Fehler F03 Speicher Fühler unterbrochen neuen verbaut selber fehler erneut kein warmwasser Erzeugung. Kabel...

Remarc

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2024
Beiträge
1
VAILLANT ecocompact vsc 206/4-5 90
Fehler F03 Speicher Fühler unterbrochen neuen verbaut selber
fehler erneut kein warmwasser Erzeugung. Kabel überprüft keine Unterbrechung. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Kein Ergebnis. Was kann das sein. Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Matu1804

Matu1804

Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
230
Fehler F03 Speicher Fühler unterbrochen neuen verbaut selber
fehler erneut kein warmwasser Erzeugung. Kabel überprüft keine Unterbrechung. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Zwei Fragen:
Kommt der Fehler F03 erneut?
Warum auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ...wer macht denn sowas freiwillig?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Zitat: Warum auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ...wer macht denn sowas freiwillig?


Dann wäre das beste, nach Ihrer privaten Mutprobe des Werks Reset, nun einmal von der Speicher Fühler -Anschlussklemme (1 & 2) bis zu der Grundplatinen Leiterbahn X20 Steck Klemme 1 & 7 mit ein Ohmmeter auf ein Durchgang hin geprüft wird. Sehr häufig sind das genau diese Klemm & Steckverbindungen, mit einem schlechten (auch oxidierten) Kontakt.

Vielfach passiert auch so etwas, wenn durch eine leichte Abgas Undichte von der Verbrennungskapsel ein geringer Teil der Verbrennungsabgase durch die Luftkapsel innen vom Brennwertgerät gelangen. Werden diese Abgas Undichtigkeiten innerhalb des LAS Abgas mehr, dann gibt es weitere Störungsmeldungen, die dann die Suche noch für den geübten Vaillant Kundendienst schon mal zu einer Herausforderung werden kann.

Wenn das alles nicht geholfen hat, dann würde der Original Vaillant Werkskundendienst dort so lange Bauteile (Gruppen) tauschen, bis letztlich der Fehler damit beseitigt worden ist. Richten Sie sich schon mal auf etwas Größeres bei der Fehlersuche dort ein...

1705608648835.jpeg
 
Thema:

VAILLANT Warmwasserbereiter

VAILLANT Warmwasserbereiter - Ähnliche Themen

  • Vaillant ECOCompact VSC196-150 - "taktet" bei Warmwasserbereitung

    Vaillant ECOCompact VSC196-150 - "taktet" bei Warmwasserbereitung: Guten Abend an das Forum! Ich habe eine Frage zu der Vaillant ECOCompact VSC196-150 (Baujahr 2003). Die Therme läuft offenbar "unauffällig" beim...
  • Vaillant Warmwasserbereitung steuern

    Vaillant Warmwasserbereitung steuern: Hallo, ich habe eine Vaillant Gastherme (wohl eine VKS .../4-2 (X)EU), daran angeschlossen ein Warmwasserspeicher. Das ganze wird von einer...
  • Vaillant VRC Calormatic UBW - dauerhaftes heizen/feuern, keine Warmwasserbereitung

    Vaillant VRC Calormatic UBW - dauerhaftes heizen/feuern, keine Warmwasserbereitung: Mein Problem ist Folgendes: Beim Start der Heizung leuchten beide Brenner LED und die LED für die Warmwasseranforderung ist aus. Somit wird...
  • Vaillant ecoTEC 196: Optimierung Warmwasserbereitung

    Vaillant ecoTEC 196: Optimierung Warmwasserbereitung: Hallo zusammen,ich habe jetzt den 3.Winter meine ecoTEC 196 mit Calormatic 470 in Betrieb. Altbau mit Radiatoren. Dank vielen wertvollen Hinweisen...
  • Unregelmäßige Warmwasserbereitung mit Vaillant ecoTec VCI 196/3-5

    Unregelmäßige Warmwasserbereitung mit Vaillant ecoTec VCI 196/3-5: Hallo, Ich betreibe in einem Einfamilienhaus folgende 2 1/2 Jahre alte Anlage:ecotec VCI 196/3-5,calormatic 430,Mischer VR 61. Im EG haben wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben