Keine Warmwasserbereitung

Diskutiere Keine Warmwasserbereitung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hilfe!!! Meine Anlage Wolf CGS-2-20/160L bereitet kein warmwasser mehr. Die Speichertemperatur liegt liegt aktuell bei 28grad. Die Anlage...

Avitano

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2024
Beiträge
12
Hilfe!!!
Meine Anlage Wolf CGS-2-20/160L bereitet kein warmwasser mehr. Die Speichertemperatur liegt liegt aktuell bei 28grad.
Die Anlage schaltet in den WW Betrieb doch der Brenner springt nicht an. In der Fehlerhistorie war der Fehler 52 max. Speicherladezeit überschritten. Den habe ich gelöscht. Anlage mehrfach an und aus gemacht, aber nichts. Die Anlage hängt lt BM2 im WW Betrieb aber der Brenner läuft nicht.
Heizung läuft ganz normal.
Was kann der defekt sein?
 

Avitano

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2024
Beiträge
12
Guten Morgen.
Gesten war eine Fachfirma da.
Diagnose: softwarefehler.
Es scheint an sich an der Anlage nichts defekt zu sein.
Eigentlich wollten die heute morgen nochmal kommen und die Firmware des BM-2 neu aufspielen. Bis jetzt war keiner da.
Jetzt hab ich auf der Wolf Seite gelesen, dass es nicht möglich ist, die Firmware unter 1.9 zu updaten. Warum auch immer.
Wir haben 1.4
Ist hier also Hopfen und Malz verloren?
 

Avitano

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2024
Beiträge
12
Schade das keine Hilfe kam.
Anlage läuft wieder. Es war ein defekter Speicherfühler
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Jetzt hab ich auf der Wolf Seite gelesen, dass es nicht möglich ist, die Firmware unter 1.9 zu updaten.
Wir haben 1.4
Wie alt ist denn dein BM-2? Mein erstes ist von 2021 und hatte im Auslieferungszustand die Frmware 2.8. Die ließ sich problemlos updaten auf jetzt 3.20.
Wenn dein BM-2 älter als 2016 ist kannst du nur bis Vers. 1.5 updaten.
[/QUOTE]
Problem Speicherfühler. Der Fühler von Wolf ist Mist. Meiner ist so dünn, dass er sich keinen richtigen Kontakt mit der Tauchhülse hatte und häufig falsch misste. Zudem konnte der Fühler nicht richtig in der Hülse fixiert werden. Auf dem Anschlusskabel befindet sich lediglich ein Plastikstopfen der den Fühler vor dem Herausrutschen hindern soll. Das tut er aber nicht. Ich habe dann nach etwas gesucht womit ich den Fühler so in der Tauchhülse fixieren kann, dass der vollflächigen Kontakt mit dieser hat. Geklappt hat das mit einem Stück gebogenen Federstahl, herausgeschnitten aus einem Kopfbügel einen Billig-bzw. Wegwerfkopfhörers wie es ihn in Krankenhäusern oder auch auf Langstreckenflügen gibt.
Kopfhörer.jpg
 

Avitano

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2024
Beiträge
12
Hallo Hinnerk,

die Anlage wurde 2015 verbaut, von da ist auch das BM-2
Also von vor 2016

Damit es nicht falsch verstanden wurde.
Es war nicht der Speichertemperaturfühler, sondern der fühler nach dem Wärmetauscher.
Lt. Betriebsanleitung schimpft sich dieser "Warmwasserauslauftemperaturfühler"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keine Warmwasserbereitung

Keine Warmwasserbereitung - Ähnliche Themen

  • Warmwasserbereitung mit Elga Ace (ohne Gastherme) - Lösungsansatz

    Warmwasserbereitung mit Elga Ace (ohne Gastherme) - Lösungsansatz: Als Neuling in diesem Forum möchte ich zunächst eine Lösung anbieten, bevor ich ein paar Fragen zu meiner Installation habe. Problem: Elga Ace...
  • Junkers ZBS22/100 - sporadische Probleme mit der Warmwasserbereitung

    Junkers ZBS22/100 - sporadische Probleme mit der Warmwasserbereitung: Hallo zusammen, ich habe einen sporadischen Fehler bei der Warmwasserbereitung meiner Junkers ZBS22/100 S-3 MA23. Die Heizung schaltet in den...
  • VAILLANT Warmwasserbereiter

    VAILLANT Warmwasserbereiter: VAILLANT ecocompact vsc 206/4-5 90 Fehler F03 Speicher Fühler unterbrochen neuen verbaut selber fehler erneut kein warmwasser Erzeugung. Kabel...
  • Wärmepuffer / Warmwasserbereiter zu schnell wieder kalt

    Wärmepuffer / Warmwasserbereiter zu schnell wieder kalt: Hallo Ich habe mein Haus saniert und wir haben eine Wärmepumpe der Firma IDM installieren lassen. Heizung läuft alles gut. Leider sind wir mit...
  • Fragen zur Warmwasserbereitung mit der Wärmepumpe

    Fragen zur Warmwasserbereitung mit der Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir haben seit etwas mehr als einer Woche eine neue Gas-Hybrid-Wärmepumpe (WLW196i mit 6 kW). Das Haus wurde 2004 gebaut (verfügt...
  • Ähnliche Themen

    Oben