VKO 246/7 icoVIT F22 1,0 bar unterschied Manometer zu Digitalanzeige

Diskutiere VKO 246/7 icoVIT F22 1,0 bar unterschied Manometer zu Digitalanzeige im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, danke für die Aufnahme in diesem Forum. Unsere Vaillant Heizung mach jedes Jahr ein anderes Problem. Seit Weinachten haben wir...

Insti

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme in diesem Forum. Unsere Vaillant Heizung mach jedes Jahr ein anderes Problem.
Seit Weinachten haben wir jetzt den Fehler F22. Der Installateur war da hat den Drucksensor abgebaut gereinigt und wieder eingebaut, daraufhin hat der Druck 1,5 bar angezeigt. Nach ein paar Tagen ist der wieder gefallen und ich habe den Drucksensor mit der ET. Nr. 0020059717 neu bestellt und eingebaut da ich bei dem Ausbau vom Monteur gesehen habe das da kein Wasser rauskommt. Der Druck wurde nach dem Wechsel vor zwei Tagen aber nicht über 0,9 bar angezeigt und ist inzwischen bei 0,5 bar. Habe alle Heizkörper entlüftet und trotzdem gibt es diese Differenz zwischen Manometer und Drucksensor das der jeden Tag etwas weiter sinkt.
Undicht ist soweit ich beurteilen kann nichts und das Manometer reagiert auch beim entlüften und befüllen und bleibt bei 1,6 Bar. Kennt ihr das Problem?
IMG_2378.JPEG
IMG_2379.JPEG
IMG_2377.JPEG
IMG_2366.JPEG
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

da ist kein Wasser raus gekommen? Am Sensorstutzen?

VG
 

Insti

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
5
Ja richtig, da kam kein Wasser. Habe den Installateur geholt weil ich auch dachte da muss zuerst das Wasser abgelassen werden und das hab ich mir nicht zugetraut. Sitz da ein Ventil im Rohr dahinter?
 

Insti

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
5
Was empfiehlst Du mir zu machen?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

tja, deinen Heizer nochmal kommen lassen, zum Beispiel?

Ich hab für solche Fälle meiner besseren Hälfte die Rouladenpiekser geklaut ;-)

VG
 

Insti

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
5
Ich hab für solche Fälle meiner besseren Hälfte die Rouladenpiekser geklaut
Aha ;) danke für Tip! Werde Morgen das ganze mal in Angriff nehmen. Wäre das so richtig?
- Sperrventile für Wasser und Heizung zu drehen - Bild 1
- Wasser aus dem Kessel ca. 10l ablassen Bild 2
- Sensor ausbauen und mit „Rouladenpiekser“ durchstechen
- Sensor rein und Wasser auffüllen
- Ventile öffnen
 

Anhänge

Thema:

VKO 246/7 icoVIT F22 1,0 bar unterschied Manometer zu Digitalanzeige

VKO 246/7 icoVIT F22 1,0 bar unterschied Manometer zu Digitalanzeige - Ähnliche Themen

  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Problem mit icoVIT exclusiv Ölheizung

    Problem mit icoVIT exclusiv Ölheizung: Guten Morgen, ich hätte gerne eure Hilfe erfragt. Anfangs lief obige Anlage gut. Im Moment ist das Problem: sink sie auf eine bestimmte...
  • Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur

    Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur: Guten Tag, wir haben im Dezember die Alte Ölheizung gegen obige ausgetauscht. Wie genau ist die Abhängigkeit der Wunschtemperatur (eingestellt...
  • IcoVIT VKO 246-7 Einige Heizkörper werden nicht warm

    IcoVIT VKO 246-7 Einige Heizkörper werden nicht warm: Hallo zusammen, erstmalig werden einige Heizkörper nicht warm. Ich habe alle Heizkörper entlüftet, die Heizungsventile an den Thermostaten...
  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT exlusiv F28

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT exlusiv F28: Hallo, seit kurzer Zeit kommt es sporadisch zur Fehlermeldung "Flammenausfall" mit verschiedenen Zusatzmeldungen: "F28" oder "Wartezeit" oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben