Problem mit icoVIT exclusiv Ölheizung

Diskutiere Problem mit icoVIT exclusiv Ölheizung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, ich hätte gerne eure Hilfe erfragt. Anfangs lief obige Anlage gut. Im Moment ist das Problem: sink sie auf eine bestimmte...

Oliver1804

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2023
Beiträge
19
Guten Morgen,

ich hätte gerne eure Hilfe erfragt.

Anfangs lief obige Anlage gut. Im Moment ist das Problem: sink sie auf eine bestimmte Temperatur ab, schaltet sie nicht mehr hoch.
Ich drücke dann die Enstörtaste und sie startet wieder normal. Nach ein paar Stunden, gleiche Spiel, Heizung startet nicht mehr hoch.

da der Heizungsbauer zur Zeit im Urlaub ist, habe ich mir die Betriebsanleitung angeschaut.

ein Punkt macht mich stutzig: Speichertemperatur ist auf Linksanschlag. Wir haben Multimatic 700 als Steuergerät.

laut Anleitung müsste der Drehregler rechts stehen.

sehe ich das richtig, oder habe ich einen Denkfehler. Ich weiß nicht, ob man ihn einfach verstellen kann.
deshalb die Frage hier.

vielen Dank fürs Lesen.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.364
Jeizungsdrehregler auf 70 Grad stellen, den für Wasser auf 60. Rest mach der 700.
 

Oliver1804

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2023
Beiträge
19
Vielen Dank. Darf ich fragen, was das heißt 60 bzw 70 Grad finde ich nicht.
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
974
Der Brenner läuft ja bis zur Störung, also liegt der Fehler nicht bei der Steuerung oder den Einstellungen, sondern beim Brenner selber. Da Er nach Stillstand auf Störung geht, aber durchläuft, wenn Er denn mal läuft, liegt der Fehler zu 99% bei Ölversorgung, Trafo oder Elektroden. Da es aber erst nach Stunden passiert, ist es fast garantiert eine undichte Ölleitung, welche Luft zieht.
 

Oliver1804

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2023
Beiträge
19
Speichertemperatur ist auf Linksanschlag. Wir haben Multimatic 700 als Steuergerät.

laut Anleitung müsste der Drehregler rechts stehen.
danke für eure Antworten. Seit ich den Drehregler auf rechts gestellt habe, läuft alles wie erwartet.
Temperatur bleibt stabil. So, wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

in der Info im Regler unter SN schau´n, welcher 700er verbaut ist - tippe auf 700/4 - wenn ja -würde ich dort suchen lassen.

VG
 

Oliver1804

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2023
Beiträge
19
Guten Morgen,

wie ich schrieb läuft alles, seit ich obigen Regler nach rechts gedreht habe.

mich würde interessieren, was dieser Regler bewirkt?
Speichertemperatur?
 
Thema:

Problem mit icoVIT exclusiv Ölheizung

Problem mit icoVIT exclusiv Ölheizung - Ähnliche Themen

  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4

    Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4: Hi zusammen, seit Ende des Jahres bin auch ich mit einer Vaillant WP beglückt worden. Nach nun 2,5 Monaten und trotz viel Lesen und Lernen habe...
  • Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige

    Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige: Ich hab eine Buderus G134 LP Heizung mit einer HS4201 Steuerung, seit heute habe ich einen Fehler. Es ist vorgekommen, dass das Datum auf 1992...
  • Ähnliche Themen

    Oben