IcoVIT VKO 246-7 Einige Heizkörper werden nicht warm

Diskutiere IcoVIT VKO 246-7 Einige Heizkörper werden nicht warm im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, erstmalig werden einige Heizkörper nicht warm. Ich habe alle Heizkörper entlüftet, die Heizungsventile an den Thermostaten...

TomKramer

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2023
Beiträge
5
Hallo zusammen, erstmalig werden einige Heizkörper nicht warm. Ich habe alle Heizkörper entlüftet, die Heizungsventile an den Thermostaten geprüft. Trotzdem keine Änderung. Wasserdruck ist 1,5 Bar. Wie kann ich die Luft im System rausbekommen? Danke für Eure Antworten. Gruss Thomas.
 

TomKramer

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2023
Beiträge
5
Hm, ich habe einmal am Ventil gedrückt, es zischt noch. Kannst Du das bitte noch ein wenig beschreiben, danke.
 

TomKramer

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2023
Beiträge
5
Habe es gemessen, 1,2 BAR. Leider habe ich keine Unterlagen von diesem Behälter, nur von dem Brenner selbst. Wo liegen die Drücke so im Allgemeinen? Hängt ja sicher von einigen Faktoren ab. Ist da ein Gas drin oder normale Aussenluft?
 

TomKramer

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2023
Beiträge
5
Nein, und habe gerade nachgelesen, die sind mit Stickstoff vor-befüllt. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wie man die Heizung drucklos macht. Muss der Kreislauf abgesperrt werden oder das Wasser raus. Sorry...
 

TomKramer

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2023
Beiträge
5
Ich denke, ich muss doch einen Installateur kommen lassen und hoffe das wird dieses Jahr noch etwas. Vielen Dank für Deine Unterstützung, das ist auf jeden Fall noch eine neue Spur der man nachgehen kann.
 
Thema:

IcoVIT VKO 246-7 Einige Heizkörper werden nicht warm

IcoVIT VKO 246-7 Einige Heizkörper werden nicht warm - Ähnliche Themen

  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Problem mit icoVIT exclusiv Ölheizung

    Problem mit icoVIT exclusiv Ölheizung: Guten Morgen, ich hätte gerne eure Hilfe erfragt. Anfangs lief obige Anlage gut. Im Moment ist das Problem: sink sie auf eine bestimmte...
  • Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur

    Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur: Guten Tag, wir haben im Dezember die Alte Ölheizung gegen obige ausgetauscht. Wie genau ist die Abhängigkeit der Wunschtemperatur (eingestellt...
  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT exlusiv F28

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT exlusiv F28: Hallo, seit kurzer Zeit kommt es sporadisch zur Fehlermeldung "Flammenausfall" mit verschiedenen Zusatzmeldungen: "F28" oder "Wartezeit" oder...
  • Vaillant Öl-Brennwertkessel icoVIT VKO 156/3-7

    Vaillant Öl-Brennwertkessel icoVIT VKO 156/3-7: Hallo zusammen, meine Anlage ist gerade 1 Jahr alt. Wegen der Garantie habe ich einen Wartungsvertrag beim Heizungsbauer abgeschlossen. Diese ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben