VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann?

Diskutiere VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde. Wenn ich bei meiner VITOTRONIC 200 in der Codierebene 1 auf Grundeinstellung gehe was passiert dann? Ich gehe mal davon aus...

wms2000

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
24
Hallo in die Runde.

Wenn ich bei meiner VITOTRONIC 200 in der Codierebene 1 auf Grundeinstellung gehe was passiert dann?

Ich gehe mal davon aus dass die Anlage danach quasi in Betireb genommen werden muss.
Ist das so?

Ich müsste der Anlage dann "mitteilen" das ein
Pufferspeicherangeschlossen ist
Lüftung angeschlossen ist
Umwäzpumpe für die Heizung angesteuert wird
Zirkulationspumpe fürs WW angesteuert wird Editiert: wurde erkannt bzw. muss nicht mitgeteilt werden!

Pufferspeicher und Lüftung habe ich gefunden, jedoch nicht die Pumpen und ohne die läuft ja die Anlage nicht.

Wo bzw. wie mache ich den die Pumpen bekannt?

Danke, wms
 
Zuletzt bearbeitet:

wms2000

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
24
Der Mischer wird nicht angesteuert und somit zirkuliert die FBH nicht.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Was sagt der Heizungsbauer?
 

wms2000

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
24
Ich versuche es ja selbst zu lösen.
Es geht um die Einstellung mit der
VITOTRONIC 200
von Vissmann
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Ist eine Vitotronic Regelung für eine Wärmepumpe. Sorry, aber da muss ich passen.
Frage mal im Viessmann Forum nach.
 

wms2000

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
24
Ist eine Vitotronic Regelung für eine Wärmepumpe. Sorry, aber da muss ich passen.
Frage mal im Viessmann Forum nach.
Stimmt, ist für eine Wärmepumpe. Mir war nicht bewusst das es da so viele Unterschiede gibt.
Aber danke für deine Hilfe und ich finde es toll wenn du schreibst da musst ich passen, ist wenigstens ehrlich, mit Halbwahrheiten käme ich ja auch nicht weiter!

Im Vissmann Forum habe ich bereits gefragt, leider nich keine Antwort erhalten.
 
Thema:

VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann?

VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann? - Ähnliche Themen

  • Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

    Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an: Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Viessmann Vitotronic 200 KW 2 keine Anzeige

    Viessmann Vitotronic 200 KW 2 keine Anzeige: Liebe Anhänger des Viessmann Heinzungsforungs, nachdem ich bereits mehrmals durch Stöbern im Forum meine Heizung wieder zum laufen brachte und ich...
  • Fussbodenheizung - Steuerung Vitotronic 200 tut nicht was sie soll

    Fussbodenheizung - Steuerung Vitotronic 200 tut nicht was sie soll: Hallo, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200S mit einer VITOTRONIC 200 Regelung und eine Lüftungsanlage Vitovent 300-W. Die Anlage steht auf...
  • Vitotronic 300 Typ KW3, Bj 1999, Grundeinstellung

    Vitotronic 300 Typ KW3, Bj 1999, Grundeinstellung: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meine 23 Jahre alte, an sich problemlos laufende Oelheizung noch etwas zu optimieren. Vitola 200 Kessel...
  • Ähnliche Themen

    Oben