Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung

Diskutiere Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich denke, ich mach hier jetzt Schluß und rufe morgen den Notdienst an.... Vielen Dank für die Tipps, kann ich gut gebrauchen... :)

thomas_w

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2023
Beiträge
16
Ich denke, ich mach hier jetzt Schluß und rufe morgen den Notdienst an....
Vielen Dank für die Tipps, kann ich gut gebrauchen... :)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.514
Ich denke, ich mach hier jetzt Schluß und rufe morgen den Notdienst an....
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. An der Pumpe ist ja eine Stromaufnahme von 4 Watt ablesbar. Zu wenig, um eine Wärmeversorgung eines Heizkreises sicher zu stellen, aber klar erkennbar : die Regelung funktioniert, die Pumpe wird mit Spannung versorgt. Entweder hängt da ein Batzen Luft
zwischen Pumpe und Schwerkraftbremse, so das die nicht fördern kann. Die kann man aber händisch öffnen oder (Worst Caste) an dem Muffenschieber darüber ist die Betätigungsspindel innen am Schieberkeil abgerissen und lässt kein Heizungswasser durch.
 

thomas_w

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2023
Beiträge
16
An der Pumpe ist ja eine Stromaufnahme von 4 Watt ablesbar. Zu wenig, um eine Wärmeversorgung eines Heizkreises sicher zu stellen,
So, der Notdienst war da und hat genau hier die Watt hochgedreht (Bild 9) und an den roten Handrädern drüber / drunter gedreht. Leider habe ich nicht gesehen was er gemacht hat. Einige Ventile an den Heizkörpern waren noch dicht, daber jetzt werden schon mal einige Heizkörper warm. :)

Für den Profi war das dann wohl ein Klacks, leider kenne ich mich kaum damit aus.

Vielen Dank für die wichtigen / richtigen Hinweise...

Schönes Wochenende... :cool:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.514
Danke für deine Rückmeldung. 👍
 
Thema:

Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung

Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung - Ähnliche Themen

  • Vitola Biferral Bj. 1992 Trimatic MC - Daten auslesbar?

    Vitola Biferral Bj. 1992 Trimatic MC - Daten auslesbar?: Hallo, aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt, fand ich mein Haus auf 7° ausgekühlt und die Heizung in Störung; auch nach Betätigen des orange...
  • Problem mit Ölheizung Vitola-biferral mit Trimatic-MC Steuerung

    Problem mit Ölheizung Vitola-biferral mit Trimatic-MC Steuerung: Hallo, Habe ein Problem mit meiner oben genannten Ölheizung. Ja sie ist schon knapp 30 Jahre alt, aber der Schornsteinfeger und ich sind sehr...
  • Viessmann Ölheizung Vitola-biferral (Bj.1989) und eine Viessmann Steuerung Trimatic-MC 7410 065 A

    Viessmann Ölheizung Vitola-biferral (Bj.1989) und eine Viessmann Steuerung Trimatic-MC 7410 065 A: Hallo zusammen, ich habe eine Viessmann Ölheizung Vitola-biferral (Bj.1989) und eine Viessmann Steuerung Trimatic-MC 7410 065 A. Nun ist...
  • Viessmann Vitola-Biferral mit Trimatic MC 7450 261-A

    Viessmann Vitola-Biferral mit Trimatic MC 7450 261-A: Als erstes mal ein Hallo und ich bin neu hier. Bei der Lösungssuche im Internet bin ich auf Eure Seite gestoßen und hoffe nun, dass mir jemand...
  • viessmann vitola biferral mit trimatic mc

    viessmann vitola biferral mit trimatic mc: hallo, wo finde ich bei dieser anlage den boilerfühler und den steckplatz 5????? danke im voraus
  • Ähnliche Themen

    Oben