viessmann vitola biferral mit trimatic mc

Diskutiere viessmann vitola biferral mit trimatic mc im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo, wo finde ich bei dieser anlage den boilerfühler und den steckplatz 5????? danke im voraus

weiß nix

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
10
hallo,
wo finde ich bei dieser anlage den boilerfühler und den steckplatz 5?????
danke im voraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Der Boilerfühler solle doch im Boiler stecken.

Die Steckerleiste befindet sich lose unfer der oberen Kesselberkleidung.
Dort auch der Steckplatz 5
 

weiß nix

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
10
danke erstmal dafür. wo bekomme ich solch einen fühler her? hatte schon ohne erfolg bei ebay geschaut. muß das einer von viessmann sein? hab keinen kundendienst in meiner umgebung für diese marke
 

weiß nix

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
10
nicht unbedingt jetzt. heizung läuft noch im provisorischem betrieb
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Noch??

Wenn da noch eine Trimatik MC Dienst tut, sollte die Anlage eigentlich beim Schrotthändler stehen ;) .
 

weiß nix

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
10
na das sind ja schöne aussichten..... :( :( :(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Vergleich es mit einem über 20 Jahre alten Auto mit 4 Mio KM auf der Uhr.
 

weiß nix

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
10
baust du mir eine neue ein? :D :D :D ;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Natürlich!

Für Geld tu ich (fast) alles ;)


Im Ernst.
Bevor du hier irgendwelche Umbauten oder Erweiterungen planst, solltest du eine neue Anlage einplanen.

Beschreib mal deine Anlage
 

weiß nix

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
10
beschreiben ist gut....also ich hatte sie vor 10 jahren bei ebay geholt, weil ich mir ein altes haus gekauft hatte und allein komplett saniert habe. mit der anlage beheize ich 200 qm wohnraum (jetzt im sommer natürlich nur warmwasserversorgung). sie hat glaub ich jedenfalls 20 kw. seit ca 1 woche läuft sie nur noch im provisorischem betrieb. im normalbetrieb läuft sie gar nicht an. mir hat jemand gesagt, daß es zu 90% am boilerfühler liegt. was möchtest du noch wissen??? bis vor einer woche lief sie fast ausnahmslos störungsfrei.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Blinken die rote + grüne LED abwechselnd?

Wenn ja: Irgendein Fühler defekt.
Wenn nein: Regelbox defekt -> Totalschaden.

Welchen Brennstoff nutzt du? BZW was wär noch möglich?
 

weiß nix

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
10
nein, die grüne lampe ist durchgehend an. die rote gar nicht. nutze nur heizöl.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Dann hilft auch kein neuer Boilerfühler. Das ist Sicher!
Grübe LED an wäre Absenkbetrieb. Der Betriebsartenschalter steht richtig?

Ab jetzt würde das Geldvernichten beginnen. Alles was du jetzt noch investierst, wirfst du letztlich in nächster Zeit weg. Daher lieber in was Neues investieren.

Laß dir 1-2 Angebote erstellen . Bei 200m² sollte man auch an die Brennstoffkosten denken.
 

weiß nix

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
10
kannst du mir eine bestimmte marke empfehlen??? und ist es denn jetzt die regelbox?der schalter steht so, wie immer im sommerbetrieb. wie sollte er denn stehen????
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Sommerbetrieb = Wasserhahnsymbol?
 

weiß nix

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
10
alles soweit ok.....und man staune,habe dort ein wenig an der kabelei gewackelt und gespielt. und jetzt läuft er sogar im normalbetrieb.nur, wie lange?????? was kann das sein???? trotzdem ernsteres problem????
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Naja, den provessorischen Betrieb kennst du ja.
So kann man schon mal ein paar Wochen überbrücken.
Nur groß investieren würde ich hier nicht mehr.
 
Thema:

viessmann vitola biferral mit trimatic mc

viessmann vitola biferral mit trimatic mc - Ähnliche Themen

  • Viessmann vitola biferral - Anschlüss

    Viessmann vitola biferral - Anschlüss: Hallo, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, leider Ergebnislos. Deswegen probiere ich es hier nochmal: Ich beschäftige mich...
  • Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e

    Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e: Guten Morgen, Ich brauche bitte mal Ratschläge: Habe einen Ölbrenner aus 1986, der bislang völlig tadellos lief. Vorgestern ist er ausgegangen...
  • Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?

    Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?: Hallo zusammen, Wir haben vor zwei Jahren ein Haus mit einer Viessmann Vitola Biferral ET (Bj. 1984) gekauft. Genau wie im letzten Jahr um die...
  • Viessmann vitola biferral mit Trimatik MC Relai Geräusche?

    Viessmann vitola biferral mit Trimatik MC Relai Geräusche?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meiner Trimatik. Seit Kurzem tritt ein klickendes Geräusch auf (vermutlich das Relais), das...
  • Viessmann Vitola biferral rn Störung

    Viessmann Vitola biferral rn Störung: Hallo Forenmitglieder, mein Name ist Michael und habe ein Problem mit meiner Viessmann Vitola biferral rn Bj 98 mit rotrix brenner. Wenn die...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann vitola biferral - Anschlüss

      Viessmann vitola biferral - Anschlüss: Hallo, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, leider Ergebnislos. Deswegen probiere ich es hier nochmal: Ich beschäftige mich...
    • Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e

      Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e: Guten Morgen, Ich brauche bitte mal Ratschläge: Habe einen Ölbrenner aus 1986, der bislang völlig tadellos lief. Vorgestern ist er ausgegangen...
    • Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?

      Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?: Hallo zusammen, Wir haben vor zwei Jahren ein Haus mit einer Viessmann Vitola Biferral ET (Bj. 1984) gekauft. Genau wie im letzten Jahr um die...
    • Viessmann vitola biferral mit Trimatik MC Relai Geräusche?

      Viessmann vitola biferral mit Trimatik MC Relai Geräusche?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meiner Trimatik. Seit Kurzem tritt ein klickendes Geräusch auf (vermutlich das Relais), das...
    • Viessmann Vitola biferral rn Störung

      Viessmann Vitola biferral rn Störung: Hallo Forenmitglieder, mein Name ist Michael und habe ein Problem mit meiner Viessmann Vitola biferral rn Bj 98 mit rotrix brenner. Wenn die...
    Oben