Viessmann Vitola-Biferral mit Trimatic MC 7450 261-A

Diskutiere Viessmann Vitola-Biferral mit Trimatic MC 7450 261-A im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Als erstes mal ein Hallo und ich bin neu hier. Bei der Lösungssuche im Internet bin ich auf Eure Seite gestoßen und hoffe nun, dass mir jemand...

Günni

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
5
Als erstes mal ein Hallo und ich bin neu hier. Bei der Lösungssuche im Internet bin ich auf Eure Seite gestoßen und hoffe nun, dass mir jemand helfen kann.

Nun zu meinem Problem. Nach ca. 6 Monaten Sommerpause wollte ich meine Heizung wieder in Betrieb nehemen.

Es funktioniert alles, nur die Kesseltemperatur steigt bis auf 75 Grad -und heizt danach ab ca. 65 Grad wieder neu auf.

Im reduziertem Betrieb passiert trotz Außentemperaturen von 15 Grad das gleiche,- nur das dann die Umwäzpumpe nicht läuft.

Eine Messung des Widerstandes des Außentemperatursensors und Kesseltemperatursensors entsprach den Angaben des Herstellers lt. Widerstandskennlinie,

und der Schornsteinfeger Prüfschalter ist auch in Ordnung.

Mein Heizungsbauer empfahl mir darauf, einfach eine neue Steuerung zu kaufen?!

Meine Heizung hat keine Fernbedienung und auch kein Brauchwasser.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Was genau hast du eingestellt?

Nachtabsenkung oder Nachtabschaltung?
 

Günni

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
5
Nachtabsenkung bzw. reduzierter Betrieb.Im Abschaltbetrieb mit Frostschutzüberwachung passiert aber das gleiche.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Dann würde ich 2 Möglichgkeiten empfehlen:

Entweder auf die Nachtabsenkung verzichten. Oder
Komplette Anlage tauschen. Eine Ersatzregelung kostet min. 1000€
 

Günni

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
5
Vielen Dank für deine kompetente Antwort.

Aber ich versuche es dann doch lieber mit einer ersteigerten Steuerung bei Ebay.

Die kosten da ca. 80,00 €

LG:Günni
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Die 80€ kannst du auch mir schenken! ;) (tendentiell geht der Peis immer gen 300€)
Trimatik in Auktionsplattformen sind zu 99% defekt.
 

Günni

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
5
Hallo Rocco,- wo finde ich die Codieradresse? -

MfG:Günni
 
Thema:

Viessmann Vitola-Biferral mit Trimatic MC 7450 261-A

Viessmann Vitola-Biferral mit Trimatic MC 7450 261-A - Ähnliche Themen

  • Viessmann vitola biferral - Anschlüss

    Viessmann vitola biferral - Anschlüss: Hallo, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, leider Ergebnislos. Deswegen probiere ich es hier nochmal: Ich beschäftige mich...
  • Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e

    Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e: Guten Morgen, Ich brauche bitte mal Ratschläge: Habe einen Ölbrenner aus 1986, der bislang völlig tadellos lief. Vorgestern ist er ausgegangen...
  • Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?

    Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?: Hallo zusammen, Wir haben vor zwei Jahren ein Haus mit einer Viessmann Vitola Biferral ET (Bj. 1984) gekauft. Genau wie im letzten Jahr um die...
  • Viessmann vitola biferral mit Trimatik MC Relai Geräusche?

    Viessmann vitola biferral mit Trimatik MC Relai Geräusche?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meiner Trimatik. Seit Kurzem tritt ein klickendes Geräusch auf (vermutlich das Relais), das...
  • Viessmann Vitola biferral rn Störung

    Viessmann Vitola biferral rn Störung: Hallo Forenmitglieder, mein Name ist Michael und habe ein Problem mit meiner Viessmann Vitola biferral rn Bj 98 mit rotrix brenner. Wenn die...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann vitola biferral - Anschlüss

      Viessmann vitola biferral - Anschlüss: Hallo, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, leider Ergebnislos. Deswegen probiere ich es hier nochmal: Ich beschäftige mich...
    • Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e

      Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e: Guten Morgen, Ich brauche bitte mal Ratschläge: Habe einen Ölbrenner aus 1986, der bislang völlig tadellos lief. Vorgestern ist er ausgegangen...
    • Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?

      Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?: Hallo zusammen, Wir haben vor zwei Jahren ein Haus mit einer Viessmann Vitola Biferral ET (Bj. 1984) gekauft. Genau wie im letzten Jahr um die...
    • Viessmann vitola biferral mit Trimatik MC Relai Geräusche?

      Viessmann vitola biferral mit Trimatik MC Relai Geräusche?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meiner Trimatik. Seit Kurzem tritt ein klickendes Geräusch auf (vermutlich das Relais), das...
    • Viessmann Vitola biferral rn Störung

      Viessmann Vitola biferral rn Störung: Hallo Forenmitglieder, mein Name ist Michael und habe ein Problem mit meiner Viessmann Vitola biferral rn Bj 98 mit rotrix brenner. Wenn die...
    Oben