Vitodens 200 w WB2B

Diskutiere Vitodens 200 w WB2B im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus miteinander, ich habe da ein Problem. Meine Vitodens 200 w fällt ständig aus. Zu jeder Uhrzeit. Fehler: Brennerstörung F4. Irgendwie kommt...

derdani

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2018
Beiträge
2
Servus miteinander,
ich habe da ein Problem. Meine Vitodens 200 w fällt ständig aus. Zu jeder Uhrzeit. Fehler: Brennerstörung F4. Irgendwie kommt mein HB mit der Anlage nicht klar.
Kann mir jemand sagen was dieser Fehler bei meiner Anlage genau bedeutet? Ich will nur wissen was es sein könnte, damit ich eine andere Firma beauftragen kann und die mir
nicht irgendetwas anderes erzählen! Anlage wird gewartet! Wartungsvertrag Oh, habe vergessen ob ich diese Nummer angeben sollte
Herstellnummer 719447680147510

Vielen Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Kombitherme 26 KW....


Wann wurde die Anlage letztmalig gründlich und nach Herstellervorgabe gewartet?
Wann wurde das Flammensignal gemessen ? Wie hoch war es?

Wurde schon mal eine Ringspaltmessung durchgeführt?

Läuft die Anlage mit Erdgas oder Flüssiggas?
 

derdani

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2018
Beiträge
2
Keine Kombitherme. Ist mit 300 Liter Warmwasserspeicher. 35KW. 7194476801475106 hatte eine Zahl vergessen!
Also eine normale Wartung war im Sommer. Nach Herstellerangabe kann ich nicht sagen. Habe in den Unterlagen nichts gefunden.
Ringspaltmessung wurde glaube ich, nicht durchgeführt und das Flammsignal auch nicht. Sie läuft mit Erdgas.

Das Problem ist das über die Anlage zur Zeit 3 Wohnungen laufen und im Sommer sollte eigentlich die 4 Wohnung dran angeschlossen werden. Eine Wohnung wird gerade saniert und die Heizkörper laufen nicht. In der ersten Wohnung laufen 5 Heizkörper und in der 2 Wohnung 6 Heizkörper. In der ersten Wohnung laufen alle Heizköper normal, nur in der 2 Wohnung werden 2 Heizkörper warm und 4 gar nicht! Anlage geht jeden Tag auf Störung, manchmal 10 mal manchmal nur 2 mal! Könnte evt Schmutz in der Anlage sein? Magnitivfilter nennt er sich glaube ich ist im Rücklauf eingebaut! Heute wurde ein Heizkörper wo keine Wärme ankommt, abgebaut und gespült, keine Veränderung!
HB ist etwas ratlos
 
Thema:

Vitodens 200 w WB2B

Vitodens 200 w WB2B - Ähnliche Themen

  • Vitodens 200 w wb2b

    Vitodens 200 w wb2b: Hallo an alle bin total neu hier habe eine Anlage wb2b 7194473820 das problem was ich hier vermutlich sehe ist das die Anlage zu viel taktet...
  • Vitodens 200 WB2B MAG umbauen/ nachrüsten

    Vitodens 200 WB2B MAG umbauen/ nachrüsten: Moin zusammen. Ich bin Besitzer einer Viessmann Vitodens 200 Heizung aus dem Baujahr 2008. Vor drei Jahren war am Kessel das interne 10 Liter...
  • Vitodens 200-W WB2B - Grundlasttest viel zu hoch

    Vitodens 200-W WB2B - Grundlasttest viel zu hoch: Vitodens 200-W Typ WB2B , 4,8 - 19kW ID: 7194473815982101 ich habe einen Grundlasttest (Relaistest lt. Serviceheft) gemacht, in 10 Min. einen...
  • Vitodens 200-W Typ WB2B Erweiterung um Warmwasser

    Vitodens 200-W Typ WB2B Erweiterung um Warmwasser: Hallo ich habe in meinem RMH eine Vitodens 200-W Typ WB2B im Keller verbaut. Hierüber läuft die Heizung bis jetzt sehr gut. Das Warmwasser...
  • Heizkonzept: ZFH, Zweitwohnsitz, VITODENS 200-W WB2B

    Heizkonzept: ZFH, Zweitwohnsitz, VITODENS 200-W WB2B: Hallo! Ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einem vernünftigen Heizkonzept für unser Zweifamilienhaus, das uns als Nebenwohnsitz dient. Es...
  • Ähnliche Themen

    • Vitodens 200 w wb2b

      Vitodens 200 w wb2b: Hallo an alle bin total neu hier habe eine Anlage wb2b 7194473820 das problem was ich hier vermutlich sehe ist das die Anlage zu viel taktet...
    • Vitodens 200 WB2B MAG umbauen/ nachrüsten

      Vitodens 200 WB2B MAG umbauen/ nachrüsten: Moin zusammen. Ich bin Besitzer einer Viessmann Vitodens 200 Heizung aus dem Baujahr 2008. Vor drei Jahren war am Kessel das interne 10 Liter...
    • Vitodens 200-W WB2B - Grundlasttest viel zu hoch

      Vitodens 200-W WB2B - Grundlasttest viel zu hoch: Vitodens 200-W Typ WB2B , 4,8 - 19kW ID: 7194473815982101 ich habe einen Grundlasttest (Relaistest lt. Serviceheft) gemacht, in 10 Min. einen...
    • Vitodens 200-W Typ WB2B Erweiterung um Warmwasser

      Vitodens 200-W Typ WB2B Erweiterung um Warmwasser: Hallo ich habe in meinem RMH eine Vitodens 200-W Typ WB2B im Keller verbaut. Hierüber läuft die Heizung bis jetzt sehr gut. Das Warmwasser...
    • Heizkonzept: ZFH, Zweitwohnsitz, VITODENS 200-W WB2B

      Heizkonzept: ZFH, Zweitwohnsitz, VITODENS 200-W WB2B: Hallo! Ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einem vernünftigen Heizkonzept für unser Zweifamilienhaus, das uns als Nebenwohnsitz dient. Es...
    Oben