Vitodens 200 WB2B MAG umbauen/ nachrüsten

Diskutiere Vitodens 200 WB2B MAG umbauen/ nachrüsten im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen. Ich bin Besitzer einer Viessmann Vitodens 200 Heizung aus dem Baujahr 2008. Vor drei Jahren war am Kessel das interne 10 Liter...

jurij

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
78
Moin zusammen.

Ich bin Besitzer einer Viessmann Vitodens 200 Heizung aus dem Baujahr 2008.

Vor drei Jahren war am Kessel das interne 10 Liter Ausdehnungsgefäß defekt- Wasser aus dem Luftventil. Vor einiger Zeit bemerkte ich einen schleichenden Druckverlust, ich füllte nach und beobachtete das ganze. Jedoch ließ der Druck wieder nach- ein kurzer Check am Ventil des MAGs- Wasser. Also wieder defekt. Nun spiele ich mit dem gedanken mir ein externes etwas größeres MAG nachzurüsten um das interne MAG lahmzulegen. Einfach aus dem Grund weil man da besser dran kommt und im Falle eines defektes schneller austauschen kann, da ich dort ein Kappenventil vorsehe.

Nun habe ich mal geschaut wie ich das am besten machen könnte. Es gibt einen Blindstopfen mit 1/2 Zoll Gewinde ( mutmaße ich zumindest, da der Außendurchmesser etwa 20-21 mm beträgt ).
Könnte ich dort ein externes MAG mit einem Panzerschlauch anschließen ? Etwa 15-20 cm über dieser Kappe sitzt auch das interne MAG, sprich am selben Rohr.

Über Tipps und Ratschläge wäre ich euch dankbar.

In diesem Sinne, vielen Dank !
IMG_0046.jpeg
IMG_0045.jpeg
 
Thema:

Vitodens 200 WB2B MAG umbauen/ nachrüsten

Vitodens 200 WB2B MAG umbauen/ nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Vitodens 200 w wb2b

    Vitodens 200 w wb2b: Hallo an alle bin total neu hier habe eine Anlage wb2b 7194473820 das problem was ich hier vermutlich sehe ist das die Anlage zu viel taktet...
  • Vitodens 200-W WB2B - Grundlasttest viel zu hoch

    Vitodens 200-W WB2B - Grundlasttest viel zu hoch: Vitodens 200-W Typ WB2B , 4,8 - 19kW ID: 7194473815982101 ich habe einen Grundlasttest (Relaistest lt. Serviceheft) gemacht, in 10 Min. einen...
  • Vitodens 200-W Typ WB2B Erweiterung um Warmwasser

    Vitodens 200-W Typ WB2B Erweiterung um Warmwasser: Hallo ich habe in meinem RMH eine Vitodens 200-W Typ WB2B im Keller verbaut. Hierüber läuft die Heizung bis jetzt sehr gut. Das Warmwasser...
  • Heizkonzept: ZFH, Zweitwohnsitz, VITODENS 200-W WB2B

    Heizkonzept: ZFH, Zweitwohnsitz, VITODENS 200-W WB2B: Hallo! Ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einem vernünftigen Heizkonzept für unser Zweifamilienhaus, das uns als Nebenwohnsitz dient. Es...
  • Vitodens 200 w WB2B

    Vitodens 200 w WB2B: Servus miteinander, ich habe da ein Problem. Meine Vitodens 200 w fällt ständig aus. Zu jeder Uhrzeit. Fehler: Brennerstörung F4. Irgendwie kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Vitodens 200 w wb2b

      Vitodens 200 w wb2b: Hallo an alle bin total neu hier habe eine Anlage wb2b 7194473820 das problem was ich hier vermutlich sehe ist das die Anlage zu viel taktet...
    • Vitodens 200-W WB2B - Grundlasttest viel zu hoch

      Vitodens 200-W WB2B - Grundlasttest viel zu hoch: Vitodens 200-W Typ WB2B , 4,8 - 19kW ID: 7194473815982101 ich habe einen Grundlasttest (Relaistest lt. Serviceheft) gemacht, in 10 Min. einen...
    • Vitodens 200-W Typ WB2B Erweiterung um Warmwasser

      Vitodens 200-W Typ WB2B Erweiterung um Warmwasser: Hallo ich habe in meinem RMH eine Vitodens 200-W Typ WB2B im Keller verbaut. Hierüber läuft die Heizung bis jetzt sehr gut. Das Warmwasser...
    • Heizkonzept: ZFH, Zweitwohnsitz, VITODENS 200-W WB2B

      Heizkonzept: ZFH, Zweitwohnsitz, VITODENS 200-W WB2B: Hallo! Ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einem vernünftigen Heizkonzept für unser Zweifamilienhaus, das uns als Nebenwohnsitz dient. Es...
    • Vitodens 200 w WB2B

      Vitodens 200 w WB2B: Servus miteinander, ich habe da ein Problem. Meine Vitodens 200 w fällt ständig aus. Zu jeder Uhrzeit. Fehler: Brennerstörung F4. Irgendwie kommt...
    Oben