Vitodens 200-W Typ WB2B Erweiterung um Warmwasser

Diskutiere Vitodens 200-W Typ WB2B Erweiterung um Warmwasser im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe in meinem RMH eine Vitodens 200-W Typ WB2B im Keller verbaut. Hierüber läuft die Heizung bis jetzt sehr gut. Das Warmwasser...

derclou

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
2
Hallo

ich habe in meinem RMH eine Vitodens 200-W Typ WB2B im Keller verbaut.

Hierüber läuft die Heizung bis jetzt sehr gut.

Das Warmwasser wird allerdings durch elektrische Boiler in den Bädern (1x Küche, 1x Bad) erzeugt.

Nun möchte ich dies ändern und die Warmwasseraufbereitung auch über die Vitodens verwirklichen.

Welche Möglichkeiten bestehen hier?

Hat die Vitodens einen Durchlauferhitzer integriert den ich aktivieren kann?

Kann ich einen externen Warmwasserspeicher anschließen der über die Vitodens versorgt wird?

Vielen Dank im voraus.

Gruß derclou
 

derclou

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
2
danke für die Antworten.
Könnte mir jemand die benötigten Unterlagen mal zusammenstellen, damit ich weis wie teuer das ungefähr wird.

Könnte ich den Wärmespeicher dann auch für einen neuen Wärmeerzeuger nutzen?
Der Wärmeerzeuger wurde jährlich gewartet. Mit welcher Laufzeit ist hier denn noch zu rechnen?

Nochmal Danke.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Könnte ich den Wärmespeicher dann auch für einen neuen Wärmeerzeuger nutzen?
Wenn bis Anlagentausch nicht zuuuuuuuuuuuu viel Zeit vergeht, ja.
Könnte mir jemand die benötigten Unterlagen mal zusammenstellen, damit ich weis wie teuer das ungefähr wird.
Von hier aus klappt das nicht, weil:
-wir nicht wissen wie groß der Speicher sein muß
- Ob du einen Viessmann Speicher verwenden möchtest, oder markenfremd.
-Wir nicht wissen ob ein Solarspeicher in Frage kommt. Den kann man auch ohne Solaranlage nutzen ( beide Wärmetauscher in Reihe)
-Wir die Situation vor Ort nicht kennen.

Ergo: Bitte deinen Fachmann, er möge mal die Kosten etwas zusammenstellen.
 
Thema:

Vitodens 200-W Typ WB2B Erweiterung um Warmwasser

Vitodens 200-W Typ WB2B Erweiterung um Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Vitodens 200 w wb2b

    Vitodens 200 w wb2b: Hallo an alle bin total neu hier habe eine Anlage wb2b 7194473820 das problem was ich hier vermutlich sehe ist das die Anlage zu viel taktet...
  • Vitodens 200 WB2B MAG umbauen/ nachrüsten

    Vitodens 200 WB2B MAG umbauen/ nachrüsten: Moin zusammen. Ich bin Besitzer einer Viessmann Vitodens 200 Heizung aus dem Baujahr 2008. Vor drei Jahren war am Kessel das interne 10 Liter...
  • Vitodens 200-W WB2B - Grundlasttest viel zu hoch

    Vitodens 200-W WB2B - Grundlasttest viel zu hoch: Vitodens 200-W Typ WB2B , 4,8 - 19kW ID: 7194473815982101 ich habe einen Grundlasttest (Relaistest lt. Serviceheft) gemacht, in 10 Min. einen...
  • Heizkonzept: ZFH, Zweitwohnsitz, VITODENS 200-W WB2B

    Heizkonzept: ZFH, Zweitwohnsitz, VITODENS 200-W WB2B: Hallo! Ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einem vernünftigen Heizkonzept für unser Zweifamilienhaus, das uns als Nebenwohnsitz dient. Es...
  • Vitodens 200 w WB2B

    Vitodens 200 w WB2B: Servus miteinander, ich habe da ein Problem. Meine Vitodens 200 w fällt ständig aus. Zu jeder Uhrzeit. Fehler: Brennerstörung F4. Irgendwie kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Vitodens 200 w wb2b

      Vitodens 200 w wb2b: Hallo an alle bin total neu hier habe eine Anlage wb2b 7194473820 das problem was ich hier vermutlich sehe ist das die Anlage zu viel taktet...
    • Vitodens 200 WB2B MAG umbauen/ nachrüsten

      Vitodens 200 WB2B MAG umbauen/ nachrüsten: Moin zusammen. Ich bin Besitzer einer Viessmann Vitodens 200 Heizung aus dem Baujahr 2008. Vor drei Jahren war am Kessel das interne 10 Liter...
    • Vitodens 200-W WB2B - Grundlasttest viel zu hoch

      Vitodens 200-W WB2B - Grundlasttest viel zu hoch: Vitodens 200-W Typ WB2B , 4,8 - 19kW ID: 7194473815982101 ich habe einen Grundlasttest (Relaistest lt. Serviceheft) gemacht, in 10 Min. einen...
    • Heizkonzept: ZFH, Zweitwohnsitz, VITODENS 200-W WB2B

      Heizkonzept: ZFH, Zweitwohnsitz, VITODENS 200-W WB2B: Hallo! Ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einem vernünftigen Heizkonzept für unser Zweifamilienhaus, das uns als Nebenwohnsitz dient. Es...
    • Vitodens 200 w WB2B

      Vitodens 200 w WB2B: Servus miteinander, ich habe da ein Problem. Meine Vitodens 200 w fällt ständig aus. Zu jeder Uhrzeit. Fehler: Brennerstörung F4. Irgendwie kommt...
    Oben