Vissmann Trimatik Schaltuhr, grundeinstellung

Diskutiere Vissmann Trimatik Schaltuhr, grundeinstellung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Vissmann Trimatik Schaltuhr und kann den Wochentag nicht mehr einstellen. Genauer gesagt ich stelle in der Grundeinstellung...

Charly2211

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe eine Vissmann Trimatik Schaltuhr und kann den Wochentag nicht mehr einstellen. Genauer gesagt ich stelle in der Grundeinstellung nach reset nach drücken der 1-7 Taste und drehen am Rad auf z.b. Pfeil 2(Dienstag) stelle dann die Zeit ein und fertig. Danach springt die Anzeige immer auf Pfeil 7 (Sonntag) zurück. Was kann ich tun ? Oder ist die Schaltuhr defekt?
MfG
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.591
Standort
Pinneberg
Moin

Stell mal zuerst die Uhrzeit ein und dann den Wochentag.

Bei gleichbleibenden Schaltzeiten auch nicht weiter wichtig ;)

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.450
d

Die Baureihe Trimatik gibt es seit etwa 1981 bis 1999 ! Ohne die Herstellnummer geht nur Glaskugel gucken. Schaltuhr (SU) ohne Fragezeichentaste die Taste 1 bis 7 gedrückt halten und den WT anwählen, dann die aktuelle Uhrzeit einstellen. Bei noch älteren Digitaluhren die aktuelle Uhrzeit soweit durchdrehen bis der WT stimmt, dann die aktuelle Zeit einstellen. Bei der SU mit der Fragezeichentaste bitte unter Rubrik "Viessmann" auf Seite 2 das Thema suchen : "Trimatik MC/B (7450361) Schaltuhr funktioniert nicht mehr. dort stehen die Codieradressen zur Kontrolle und Einstellungen dieser SU.
 
Thema:

Vissmann Trimatik Schaltuhr, grundeinstellung

Vissmann Trimatik Schaltuhr, grundeinstellung - Ähnliche Themen

  • Vissmann Trimatik-MC/B - Heizöllieferung

    Vissmann Trimatik-MC/B - Heizöllieferung: Guten Morgen, unsere Ölheizung wird durch die Vissmann Trimatik-MC/B gesteuert. Laut Auskunft unserer Heizungsfirma ist der Akku welcher die...
  • Vissmann trimatik t40 ip20d , Wochentag Einstellung

    Vissmann trimatik t40 ip20d , Wochentag Einstellung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner viessmann trimatik t40 ip20d das ich so hier in dem Forum noch nicht finden konnte. Nach der...
  • Vissmann Trimatik MC, Trinkwassererwärmung läuft sehr lange

    Vissmann Trimatik MC, Trinkwassererwärmung läuft sehr lange: Wir haben ein Reihenhaus von 1977 gekauft mit einer Vissmann Trimatik MC. Die Heizung macht den ganzen Winter schon folgende Probleme bei denen...
  • Vissmann Trimatik Warmwasserbereitung

    Vissmann Trimatik Warmwasserbereitung: Hallo, bei unserer Vitola-biferral-et mit Unit 29-34 KW und Trimatik MC 7450261 ist mir aufgefallen,dass im reinen Warmwasserbetrieb die...
  • Vissmann Trimatik-2; Brauchwasserpumpe wird nicht angesteuert

    Vissmann Trimatik-2; Brauchwasserpumpe wird nicht angesteuert: Leider musste ich feststellen, dass die Umwälzpumpe zur Speicherbeheizung (Warmwasser) von der Trimatik nicht mehr angesteuert wird. Der...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben