Vissmann Trimatik Schaltuhr, grundeinstellung

Diskutiere Vissmann Trimatik Schaltuhr, grundeinstellung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Vissmann Trimatik Schaltuhr und kann den Wochentag nicht mehr einstellen. Genauer gesagt ich stelle in der Grundeinstellung...

Charly2211

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe eine Vissmann Trimatik Schaltuhr und kann den Wochentag nicht mehr einstellen. Genauer gesagt ich stelle in der Grundeinstellung nach reset nach drücken der 1-7 Taste und drehen am Rad auf z.b. Pfeil 2(Dienstag) stelle dann die Zeit ein und fertig. Danach springt die Anzeige immer auf Pfeil 7 (Sonntag) zurück. Was kann ich tun ? Oder ist die Schaltuhr defekt?
MfG
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Stell mal zuerst die Uhrzeit ein und dann den Wochentag.

Bei gleichbleibenden Schaltzeiten auch nicht weiter wichtig ;)

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
d

Die Baureihe Trimatik gibt es seit etwa 1981 bis 1999 ! Ohne die Herstellnummer geht nur Glaskugel gucken. Schaltuhr (SU) ohne Fragezeichentaste die Taste 1 bis 7 gedrückt halten und den WT anwählen, dann die aktuelle Uhrzeit einstellen. Bei noch älteren Digitaluhren die aktuelle Uhrzeit soweit durchdrehen bis der WT stimmt, dann die aktuelle Zeit einstellen. Bei der SU mit der Fragezeichentaste bitte unter Rubrik "Viessmann" auf Seite 2 das Thema suchen : "Trimatik MC/B (7450361) Schaltuhr funktioniert nicht mehr. dort stehen die Codieradressen zur Kontrolle und Einstellungen dieser SU.
 
Thema:

Vissmann Trimatik Schaltuhr, grundeinstellung

Vissmann Trimatik Schaltuhr, grundeinstellung - Ähnliche Themen

  • Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?

    Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?: Hallo, meine Reparaturversuche an der Schaltuhr haben nichts gebracht. Hatte schon einen entsprechenden Beitrag. Meine Frage wäre jetzt noch...
  • Vissmann Trimatik MC 7450261-A verliert Display Anzeige

    Vissmann Trimatik MC 7450261-A verliert Display Anzeige: Hallo, meine betagte Steuerung hat das Phänomen, das permanent die Anzeige verschwindet und somit auch die Funktionen. Ich hatte das eigentlich...
  • Vissmann Trimatik MC/B Vorlauftemperatur sehr hoch

    Vissmann Trimatik MC/B Vorlauftemperatur sehr hoch: Hallo, unsere Vissmann-Heizung ist Baujahr 1994, seit ca. 8 Jahren läuft Sie mit einem Weißhauptbrenner super sauber! Leider habe ich seit zwei...
  • Vissmann Trimatik MC nach Stromausfall keine Anzeige

    Vissmann Trimatik MC nach Stromausfall keine Anzeige: Guten Morgen, Nach einem Stromausfall leuchten an der Steuerung meiner Heizung weder die LEDs noch das Display zeigt etwas an. Lediglich wenn ich...
  • Vissmann Trimatik-MC/B - Heizöllieferung

    Vissmann Trimatik-MC/B - Heizöllieferung: Guten Morgen, unsere Ölheizung wird durch die Vissmann Trimatik-MC/B gesteuert. Laut Auskunft unserer Heizungsfirma ist der Akku welcher die...
  • Ähnliche Themen

    Oben