Viessmann Ölheizung - Wasser nachfüllen geht nicht?

Diskutiere Viessmann Ölheizung - Wasser nachfüllen geht nicht? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich versuche so wie schon oft Wasser nachzufüllen in unseren Viessmann Kessel aber leider will der Hahn sich nur minimal wenig bewegen -...

AYS

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
1
Hallo,

ich versuche so wie schon oft Wasser nachzufüllen in unseren Viessmann Kessel aber leider will der Hahn sich nur minimal wenig bewegen - gibt es hier einen Trick?

Den Wasserhahn mit dem grünen Hebel am anderen Ende habe ich in beide Richtungen gedreht aber der rote Hebel zur Befüllung lässt sich trotzdem nicht komplett drehen...

Vielen Dank vorab.

IMG_4680.JPG


IMG_4682.JPG
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Die Fotos wurden bei welcher Kesseltemperatur gemacht ? Ich tippe auf eine schlecht bis gar nicht funktionierende Druckhaltung.
Ist der rote Griff auf dem Kombinierten-Füll- und Entleerungshahn nur auf der Schaltwelle aufgepresst oder mit einer Schraube gesichert ?
Vielleicht befindet sich unter dem roten Kunststoffgriff noch eine Schlüsselfläche zum Ansetzen eines Maulschlüssels.
 
Thema:

Viessmann Ölheizung - Wasser nachfüllen geht nicht?

Viessmann Ölheizung - Wasser nachfüllen geht nicht? - Ähnliche Themen

  • Ölheizung Viessmann Vitola - Brennerstörung

    Ölheizung Viessmann Vitola - Brennerstörung: Sehr geehrtes Forum, unsere ältere Vitola-Ölheizung versagt seit heute den Dienst infolge einer Brennerstörung. Es scheint ferner auch ein...
  • Viessmann Mono C Holzofen an Ölheizung Viessmann anschließen ???

    Viessmann Mono C Holzofen an Ölheizung Viessmann anschließen ???: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Holzofen - Viessmann Mono C an eine vorhandene Ölheizung - Viessmann (ca 30Jahre alt Typ müsste ich dann...
  • Umsteigen Ölheizung auf Gastherme Kaufberatung gesucht (Buderus,Elco,Viessmann, Remeha)

    Umsteigen Ölheizung auf Gastherme Kaufberatung gesucht (Buderus,Elco,Viessmann, Remeha): Hallo, ich möchte von Ölheizung auf Gastherme mit Wasserspeicher umsteigen. ich hatte nun 3 verschiedene Heizungshersteller hier die mir dazu...
  • Viessmann Ölheizung Vitola-biferral (Bj.1989) und eine Viessmann Steuerung Trimatic-MC 7410 065 A

    Viessmann Ölheizung Vitola-biferral (Bj.1989) und eine Viessmann Steuerung Trimatic-MC 7410 065 A: Hallo zusammen, ich habe eine Viessmann Ölheizung Vitola-biferral (Bj.1989) und eine Viessmann Steuerung Trimatic-MC 7410 065 A. Nun ist...
  • Optimierung der Ölheizung möglich? - Viessmann duo parola BJ 72 mit MAN Raketenbrenner BJ 90

    Optimierung der Ölheizung möglich? - Viessmann duo parola BJ 72 mit MAN Raketenbrenner BJ 90: Hallo zusammen, mein (finanzielles) Problem ist der hohe Ölverbrauch bei meiner o.g. Uralt-Heizungsanlage Grunddaten: allgemein - Altbau Bj...
  • Ähnliche Themen

    Oben