Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch

Diskutiere Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Kinder hast du dementsprechend keine in die Welt gesetzt?! Immerhin etwas Gerechtigkeit 😂
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CorradoG60

Mitglied seit
16.01.2023
Beiträge
19
Kinder hast du dementsprechend keine in die Welt gesetzt?!
Immerhin etwas Gerechtigkeit 😂
This! Ziemlich egoistisch und dumm. Da braucht man dann auch nicht weiter zu diskutieren.

Dieses Angstszenario mit den Technologien, welche uns die Chinesen/Asiaten wegkaufen, hält sich schon seit den 80er Jahren hartnäckig. Da hieß es gerade in der Automobilindustrie, die Asiaten bauen die besseren bzw. günstigeren Fahrzeuge. Da wurde schon arg schwarz gesehen in der deutschen Automobilindustrie. Was ist passiert? Genau, gar nix. In D werden immer noch sehr erfolgreich die besten Autos der Welt gebaut.
 

Gerhard4

Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
144
Zum Verbrauchsanstieg im Verkehrsbereich in den letzten 30 Jahren ist noch folgendes zu sagen:

Die EU und auch die deutsche Regierung hätten besser nach Japan geschaut: Dort hat man schon seit den 50er Jahren ein Konzept, um kleine und verbrauchsgünstige Autos massiv zu fördern.
Kleine Automobile mit einer Länge bis 3,50 Meter und maximal 66 PS genießen dort nicht nur große Steuervorteile gegenüber "Normal-Autos", sie sind in vielen großen Städten auch von der Verpflichtung befreit einen eigenen Abstellplatz nachweisen zu müssen. Und da Grund und Boden in japanischen Großstädten sehr teuer ist, sind sie für viele Japaner "die" Ideal-Lösung für ihre Mobilität. Diese Autos heißen in Japan "Kei-Car" und haben mittlerweile einen Anteil von ca. 40% bei den Neuzulassungen. Das eine oder andere Kei-Car gab es auch in Deutschland, wie zum Beispiel Daihatsu Cuore, Daihatsu Move, Suzuki Alto, Suzuki Wagon R+, wobei die Europa-Varianten nicht die japanischen Motorversionen mit max. 660 cm³ Hubraum hatten, sondern meist 1-Liter Motore. Auch kleine Lieferwagen aus dem Kei-Car Segment gab es zeitweise in Deutschland, z.B. Daihatsu Hijet, Subaru Libero.

In Europa verabschieden sich jetzt die Autobauer aber von den kostengünstigen und verbrauchsgünstigen Kleinstwagen und somit müssen dann größere Fahrzeuge mit mehr Länge, mehr Gewicht, mehr Verbrauch gekauft werden. Weggefallen sind schon jetzt: Citroen C1, Peugeot 107/108, VW up, Seat MII. Skoda Citigo, Ford Ka, Opel Karl, Opel Adam, Nissan Pixo, Suzuki Alto, Suzuki Celerio, Subaru Justy,
Es gibt nicht mehr viele Kleinwagen in DEutschland aber folgende kann man noch neu bekommen: Dacia Sandero, Mitsubishi Space Star, Toyota Aygo X, Renault Twingo, Hyundai i10, Kia Picanto, Fiat Panda und 500,
Dass somit die Autos für den europäischen Markt größer, schwerer und teurer als nötig werden ist ein Versagen der Politik, denn mit vergleichbaren Gesetzen wie in Japan hätte man auch hierzulande kleine verbrauchsgünstige Autos so fördern können, dass sie quasi als Standardauto für alle erste Wahl wären.
Stattdessen haben wir bei fast allen Herstellern den Trend zu großen, schweren, und PS-starken SUV, die auch entsprechend teuer sind. Ausnahme bei den SUV ist hier nur der Dacia Duster, den es als EU-Neuwagen noch ab 16.700 EUR gibt.

Für dieses Desaster im Verkehrsbereich sind sowohl die EU als auch die deutsche Regierung verantwortlich. Hätte man sich sich schon früher an Japan orientiert, wären die Probleme heute erheblich kleiner.

Gerhard4
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Die meisten Menschen mieten ein neues Auto. Wer kann sich bei diesen Preisen noch einen Neuwagen kaufen?
Sonst Gebrauchtwagenmarkt.
Aber da gibt es für 5000 Euro schon lange nur noch Schrott oder Kleinstwagen.
 

Deleted member 30864

Guest
Mal von den Autos weg, wieder hin zur Umwelt:

Der Klimawandel ist da... kein Zweifel. Von den Menschen verursacht? Sagt wer? Oder besser, sagt wer zu 100%

Irgendwann wurden wir darauf vorbereitet, alle mal an einem Derma Carzinom jämmerlich einzugehen.

Aber?? Wo ist jetzt nochmal das Ozonloch??

Das ganze gequatsche >ab jetzt kommt meine sehr persönliche Meinung< halte ich für ein Wirtschaftsankurbeln. Man nimmt den tatsächlich vorhandenen Klimawandel um politisch un industriell umzugestalten.

Wer sagt uns denn, dass die Erde nicht einfach sich der Sonne genähert hat? Ist das ausgeschlossen?

Gab es nicht in der Geschichte der Erde öfter Klimaveränderungen? Waren da die Lagerfeuer der Neandertaler schuld? (hatten die schon Feuer? weiß ich gar nicht)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
Kinder hast du dementsprechend keine in die Welt gesetzt?!
Was hat es damit zu tun ?

Immerhin etwas Gerechtigkeit
❓ ❓❓Lattenzaun ?

This! Ziemlich egoistisch und dumm. Da braucht man dann auch nicht weiter zu diskutieren.
Ein Zusammenhang mit dem Thema erschließt sich mir nicht.

Dieses Angstszenario mit den Technologien, welche uns die Chinesen/Asiaten wegkaufen, hält sich schon seit den 80er Jahren hartnäckig. Da hieß es gerade in der Automobilindustrie, die Asiaten bauen die besseren bzw. günstigeren Fahrzeuge. Da wurde schon arg schwarz gesehen in der deutschen Automobilindustrie.
Was sich ja anhand der "Raubkopien" bestätigt hat.

Was ist passiert? Genau, gar nix.
Leider doch. anstatt unsere Industrie zu schützen, lassen wir den Verkauf von Schlüsseltechnologien zu. Eine absolute Dummheit.

In D werden immer noch sehr erfolgreich die besten Autos der Welt gebaut.
Träume einfach weiter. Den Rang haben sich die asiatischen Autohersteller schon lange an Land gezogen. mit dem umstieg auf dies völlig dämlichen E-Autos gerät unsere Autoindustrie immer mehr ins Hintertreffen. Alle außereuropäischen Hersteller halten an Verbrennermotoren fest. Warum wohl ?
Weil durch nichts völlig ersetzbar. Das ist reines ideolgisches Wunschtraumdenken.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.155
Soso, jetzt leugnen wir also noch den Klimawandel.
Wird ja immer doller hier.
Vielleicht ist die Erde ja doch eine Scheibe :unsure:

Was hat es damit zu tun ?
Dass es dir völlig egal ist, was du für einen Planeten deinen Nachfahren hinterlässt.

Ich will eine Antwort parat haben, wenn meine Enkel mich Mal fragen "Opa, was hast du eigentlich damals gegen den Klimawandel getan"
 

Deleted member 30864

Guest
UI UI UI, wenn ich schreibe... Zitat: Der Klimawandel ist da, kein Zweifel? Zitat Ende!! leugne ich den Klimawandel?

Die Interpretation der dt Sprache wie du sie siehst, habe ich so in der Schule nicht gelernt.

... Dann wird Opa antworten müssen, -ich habe alles getan, was mir als Einzelperson in einer Demokratie möglich war!-
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
Dass es dir völlig egal ist, was du für einen Planeten deinen Nachfahren hinterlässt.
Hat meine Eltern und Großeltern auch niemand gefragt. Mir gehen diese ständigen Parolen von Apokalypse und Endzeitstimmungsmache auf den Flansch. Selbst wenn wir das Rad der Geschichte um 200 Jahre zurückdrehen würden, so gäbe es einen unübersehbaren Klimawandel.
Also unterlasse es einfach mir wiederholt zu unterstellen, ich würde den Klimawandel leugnen. Das könnte dich als Bumerang erreichen. Zum wiederholten Mal : Ich lasse mich weder von dir noch von deinen anderen Gesinnungsgenossen in diesem Forum in die rechte Ecke stellen. Ich hoffe mich klar und deutlich ausgedrückt zu haben. Deinem Weltbild zur Folge darf anscheinend niemand mehr konservativ denken, geschweige denn handeln.
 

Deleted member 30864

Guest
Das wäre dann mein Drittes. Irgendwie bin ich dafür zu alt!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
Was soll man so viel Ignoranz denn noch entgegenbringen:
Welcher Ignoranz ? Weil es nicht in deinen Schädel will ? Der Klimawandel ist unumkehrbar.Es gab schon immer Eiszeiten und Heißzeiten in der Erdgeschichte.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Und wie viele Heizungen mit fossilen Energien gibt es so im Niger pro Kopf?
Du sprichst einen interessanten Punkt an. Um so mehr Familien aus Niger nach Europa einwandern, desto mehr Menschen gibt es in Europa. Mehr Menschen bedeutet aber auch mehr Bedarf an Wohnraum. Anders als in Niger muß man diesen in Europa aber auch beheizen. So wird aus ein und derselben Familie aus Niger ein Heizbedarf und ein CO2-Emittent und dann bekommt jede dieser Frauen auch noch statistisch 7 Kinder, eher mehr, da es hier satt zu essen gibt. Die Kinder werden erwachsen, brauchen auch Wohnraum und auch wieder Heizung. Es gibt da viele Familien und viele Nigers. Europa weiß zwar nicht wie es mit der Massenzuwanderung umgehen soll, fühlt sich aber auf jeden Fall schon mal schuldig.
 

Deleted member 30864

Guest
Bei allem Respekt... liebe Mods und User ich habe diesen Trictonic nach seinen Beleidigungen und lehrerhaften "Eigenarten" geblockt.
Man muss ja Niemanden blocken, um dennoch zu erfahren, welchen Unsinn der weiter von sich gibt.
Wenn ich schon den Vergleich mit dem Niger anstelle... in Bezug auf Gas/Öl Heizung? Warum?

Leute der User ist möglicher Weise ein Reichsbürger....!!!! Distanziert euch durch Ignorieren!! Blocken der Antworten!!

Mods... streicht ihn aus dem Forum.

Ich war dort überall, auch beispielsweise in Vietnam: Die Leute dort haben ganz andere Sorgen, als sich um eine Heizung, die dort nie benötigt wird, Gedanken zu machen.
Die bekommen eben Kinder, ja auch mehr als hier.... weil es keine Möglichkeit der Verhütung als der Enthaltung gibt... nun bleibt mal locker und schmeißt diesen Schwachkopf raus.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Die bekommen eben Kinder, ja auch mehr als hier.... weil es keine Möglichkeit der Verhütung als der Enthaltung gibt...
Das dürfte vor allem kulturell induziert sein. Denn wenn diese Menschen in Europa leben, haben sie genauso Zugang zu Verhütungsmöglichkeiten, wie jeder andere Mensch in Europa auch. Aber Kinder haben in diesen Kulturen eben einen anderen Stellenwert und werden als Geschenk verstanden, nicht als soziales oder ökologisches Problem. Das läßt sich glaube ich nicht wegdiskutieren und die exponentielle Entwicklung der Weltbevölkerung ist ein Faktum.
 

Deleted member 30864

Guest
Kinder sind unsere Altersversorgung..... immer wieder gern gucke ich wenn Hotels "kinderlos" als Atribut haben... wie lange denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch

Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch - Ähnliche Themen

  • Wenn eine Gasheizung verboten wird, kann ein Gasdurchlauferhitzer weiter montiert werden ?

    Wenn eine Gasheizung verboten wird, kann ein Gasdurchlauferhitzer weiter montiert werden ?: Ja, die Fragen steht schon im Thema. Bei einem Verbot von neuen Gasheizungen, wie sieht es da mit Gas- Durchlauferhitzern aus- werden die auch...
  • Verbot einer Wärmepumpe aufgrund Anschlusspflicht Fernwärme

    Verbot einer Wärmepumpe aufgrund Anschlusspflicht Fernwärme: Hallo zusammen, ich habe eine PV-Anlage und möchte um effizient Energie (und Geld) zu sparen mein Brauchwasser mit einer Wärmepumpe erhitzen...
  • Energie - Verbote ab 01. September bis

    Energie - Verbote ab 01. September bis: Habecks Energiesparmaßnahmen: Das plant die Regierung für den Winter Die Entwürfe, die der Bild-Zeitung vorliegen, zeigen, dass...
  • Gas-Verbot ab Juli 2022 - Klimaschutzgesetz Schleswig Holstein

    Gas-Verbot ab Juli 2022 - Klimaschutzgesetz Schleswig Holstein: Moin allerseits! Habe heute meinen Schorni angerufen, weil ich wegen des Gesetzes meine Gastherme vor dem 1.7. tauschen lassen wollte. Er sagte...
  • Neu Gashybridheizung, Verbot von Gasheizungen und Ersatzteilen

    Neu Gashybridheizung, Verbot von Gasheizungen und Ersatzteilen: Hi Hier unten einige Informationen, zuerst. Ich habe ein doppelhaushälfte gekauft (BJ 1994). Energieklasse 100 Kwh/m2*Jahr (not schlect), ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben