Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch

Diskutiere Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Aber nicht mehr in Deutschland. Das ist jetzt die faulste und arroganteste Generation seit 1949. hoffentlich muss ich nicht im Alter von denen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.349
Kinder sind unsere Altersversorgung...
Aber nicht mehr in Deutschland. Das ist jetzt die faulste und arroganteste Generation seit 1949. hoffentlich muss ich nicht im Alter von denen gepflegt werden.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Ich lasse mich weder von dir noch von deinen anderen Gesinnungsgenossen in diesem Forum in die rechte Ecke stellen.
Soso.
Ich zitiere mal das Grundsatzprogramm der eindeutig rechtsgerichteten AfD zu dem Thema (*):

Das Klima wandelt sich, solange die Erde existiert. [...] Kohlendioxid (CO2) ist kein Schadstoff, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil allen Lebens.
[...]
Solange die Erde eine Atmosphäre hat, gibt es Kalt‐ und Warmzeiten. Wir leben heute in einer Warmzeit mit Temperaturen ähnlich der mittelalterlichen und der römischen Warmzeit.
Und das sagst Du

Der Klimawandel ist unumkehrbar.Es gab schon immer Eiszeiten und Heißzeiten in der Erdgeschichte.
Zufall?




(*)
Microsoft Word - Leitantrag.docx (afd.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Um so mehr Familien aus Niger nach Europa einwandern, desto mehr Menschen gibt es in Europa.
Danke für den Hinweis.
Ein Grund mehr den Klimawandel in den Griff zu bekommen.
Ein Großteil der Migration wird ausgelöst durch Wetterextreme in diesen Ländern, die dort schon seit Jahren Missernten verursachen und den Bewohnern jegliche Lebensgrundlage entziehen :oops:
 

Thunder2001

Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
17
Wir drifften mittlerweile ziemlich vom Thema ab. Ich sehe das aber auch wie der ein oder andere hier, dass wir den Klimawandel nicht aufhalten können.

Dafür gibt es zwei Gründe.
  1. Durch das weitere Bevölkerungswachstum werden wir nicht weniger sondern mehr CO2 emitieren durch Abholzung und weitere Kohle / Gaskraftwerke in der Welt.
  2. Möglich, dass das der Klimawandel nicht vom CO2 kommt sondern andere Faktoren eine Rolle spielen wie Sonne und Wolkenbildung. Klimawandel durch CO2 ist eine Theorie und kein Fakt! Es gibt keine Beweise sonden nur Theorien.
Egal wie man es dreht. Mindestens 1 oder sogar 2 Gründe werden richtig sein. Somit ist es völlig sinnlos sich mit Klimaschutz zu beschäftigen. Es wäre viel Besser wieder zum Umweltschutz zurück zukehren vom Fokus und mit dem gesparten Geld die Länder fit für den Klimawandel zu machen.

Das selbe auch mit dem Heizungsverbot von Gas und Öl. Kosten 1 Billion. Der Bildungssektor bräuchte 45 Milliarden, um wieder Fit gemacht zu werden. Andere Bereiche sehen ähnlich aus. Das Geld wäre da viel Sinnvoller angelegt.

Bei der jetzigen Politik sitzen wir zwar irgendwann alle in Top gedämmten Häusern mit Stromheizungen aber haben in Deutschland dann keine führende Industrie mehr und Schüler, die von etlichen Europäischen Ländern abgehangen sind. Keine guten Zukunftsaussichten, meiner Meinung nach.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.481

Da bin ich mal gespannt, wie tausende Insolvenzen verhindert werden sollen. Das Kaufen gebrauchter Häuser wird doch komplett unatraktiv.




das kaufen von gebrauchten Häuser war immer unatraktiv,
welche Käufergruppe ist und war das:
Heimwerker (Selbermacher), Leute mit geringem Einkommen < 80 000,- pa

es sind die gleichen Leute die gebrauchte Autos kaufen, Sinn macht es nicht. Aber wenns finanziell nicht anders geht :cool:

die Zukunft wird Tiny House sein ;), für die Unterschicht


oder auch

 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
die dort schon seit Jahren Missernten verursachen und den Bewohnern jegliche Lebensgrundlage entziehen
Als Kind hatte ich Kaninchen, nicht zwei oder drei, sondern um die dreißig. Aber schon als Kind war mir klar, daß es nicht geht in einem zu trockenen Sommer mit wenig Grünfutter meine Kaninchen einfach in den Garten eines Nachbarn zu setzen. Sondern ich mußte dann den Bestand reduzieren und mich der Lage beim Futter anpassen.

Es ist ziemlich gleichgültig warum es zu wenig Futter gibt, denn auch die genaueste Analyse warum es so ist, liefert nicht mehr Futter.

In Afrika verhungern buchstäblich die Kinder, vor den Augen ihrer Eltern. Es braucht keine besondere Bildung um zu verstehen, daß zu wenig Wasser und zu wenig Nahrung problematisch sind. Auch ist die Erkenntnis nicht zu verdrängen, daß Menschen verhungern können, wenn das doch schließlich vor den eigenen Augen geschieht.

Jedes Tier würde sich darauf einstellen, wenn es zu wenig Nahrung gibt. In Mangelzeiten gibt es dann weniger Nachwuchs. Beim ach so intelligenten Menschen hingegen klappt dieses Naturgesetz seltsamerweise aber nicht. Im darbenden Afrika gebären die Frauen wie im Akkord, die dramatisch steigende Weltbevölkerung beruht hauptsächlich auf diesem einen Kontinent. Umgekehrt führt der Wohlstand in den Industriestaaten nicht etwa dazu, daß es dort steigende Kinderzahlen gibt, im Gegenteil, die Gesellschaften überaltern und schrumpfen. Gleichwohl reicht das nicht aus, den steilen Anstieg der Weltbevölkerung aufzuhalten, der aus der Reproduktionsfreudigkeit in Afrika resultiert. Der des Denkens fähige Mensch erweist sich in Wahrheit als die dämlichste Kreatur unter Gottes Himmel. Aber das weiß man ja schon seit es Kriege gibt.

Aber zurück zu den Kaninchen - auf Futtermangel muß der Halter reagieren und das tut er auch. Außer, er ist Afrikaner, dann sucht er sein Futter eben in fremden Gärten. Zu viele Kaninchen haben noch jeden Garten ruiniert. Wir können unsere Erde nicht vergrößern, auch nicht ihr Wasser und ihre anderen Ressourcen, die nötig sind, um das Überleben der Menschheit zu sichern. Diese Illusion unterhalten die Europäer aber, indem sie den Anschein erwecken, die Probleme Afrikas in Europa lösen zu können. Doch am Ende des Tages ist die Erde genauso klein wie vorher. Es gilt den Kaninchenhaltern klarzumachen, daß sie weniger züchten dürfen, weil es nicht möglich ist ihre jungen Kaninchen anhaltend in fremde Gemüsegärten zu setzen. Einen solchen Ansatz, der aber alternativlos ist, kann ich bisher nicht erkennen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.349
Da sieht man doch, das Klima hat sich schon immer verändert. Mal gab es Warmzeiten und Kaltzeiten
VORSICHT, mit der Aussage gehörst du sofort und pauschal zur rechten Szene. Siehe Beiträge # 228 bis 232.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.481
es Denkens fähige Mensch erweist sich in Wahrheit als die dämlichste Kreatur unter Gottes Himmel. Aber das weiß man ja schon seit es Kriege gibt.

Aber zurück zu den Kaninchen - auf Futtermangel muß der Halter reagieren und das tut er auch. Außer, er ist Afrikaner, dann sucht er sein Futter eben in fremden Gärten.
aufpassen das könnte man auch als rassistisch und radikal einstufen ;)

alles was nicht in den main stream passt und nicht weichgespült ist, ist eben rechts basta :cool:
wobei sich nach 360Grad alles wieder trifft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
aufpassen das könnte man auch als rassistisch und radikal einstufen
Es ist eine objektivierbare Tatsache, daß die Erdbevölkerung viel stärker zunimmt, ja bereits zugenommen hat, als es zuträglich ist. Das beruht nicht auf Windfruchtbestäubung, sondern auf dem Reproduktionsverhalten von Menschen. Das aber nicht in allen Erdregionen oder Ländern gleichermaßen, sondern in Dritte Welt-Ländern ist es besonders ausgeprägt, so in Afrika, in den Industriestaaten hingegen nimmt die Bevölkerung zuwanderungsbereinigt sogar deutlich ab. Sich da beide Augen zuzuhalten und das nicht wahrnehmen zu wollen, bringt gar nichts. Das anzusprechen gar als rassistisch abzutun, zeugt nur von intellektueller Flachheit und der Entrückheit von der Realität.

In der Region in der ich wohne, wurden viele Jahre lang Schulen und Kitas geschlossen, weil es immer weniger Kinder gab. Seit Merkels genialer Migrationspolitik und dem so angestoßenen anscheinend nicht mehr zu stoppenden Prozeß fehlen auf einmal Kitas und Schulen. Es werden neue gebaut, um drei Jahre später vor dem selben Problem erneut zu stehen. Es handelt sich großteils um die Kinder von Migranten und selbst die ländliche Region nähert sich allmählich Berliner Verhältnissen, in denen Schulklassen zu 90% Migrationshintergrund haben. Wenn nur jedes zehnte Kind Deutsch als Muttersprache hat, obwohl es (noch) viel mehr deutsche Frauen in Deutschland gibt, als Frauen mit Migrationshintergrund, dürfte es unzweifelhaft sein, wer da reproduktionsfreudiger ist. Oder man schaut sich einfach mal im Stadtbild um, Frau in Umständen, vor sich einen Kinderwagen, neben sich im Schlepptau drei vier kleine Kinder, jede Wette, daß die nicht Sabine oder Paula heißt.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.481
. Seit Merkels genialer Migrationspolitik und dem so angestoßenen anscheinend nicht mehr zu stoppenden Prozeß fehlen auf einmal Kitas und Schulen. Es werden neue gebaut, um drei Jahre später vor dem selben Problem erneut zu stehen. Es handelt sich großteils um die Kinder von Migranten und selbst die ländliche Region nähert sich allmählich Berliner Verhältnissen, in denen Schulklassen zu 90% Migrationshintergrund haben. Wenn nur jedes zehnte Kind Deutsch als Muttersprache hat, obwohl es (noch) viel mehr deutsche Frauen in Deutschland gibt, als Frauen mit Migrationshintergrund, dürfte es unzweifelhaft sein, wer da reproduktionsfreudiger ist. Oder man schaut sich einfach mal im Stadtbild um, Frau in Umständen, vor sich einen Kinderwagen, neben sich im Schlepptau drei vier kleine Kinder, jede Wette, daß die nicht Sabine oder Paula heißt.
ist zwar so, könnte man aber trotzdem als rassistisch-fremdenfeindlich einstufen ;)

wer über Berlin mehr wissen will liest am besten
Neukölln ist überall

 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
könnte man aber trotzdem als rassistisch-fremdenfeindlich einstufen
Man kann auch eine Kuh für einen Kanarienvogel halten. Verboten ist das nicht. Ich habe mir schon in der DDR den Mund nicht verbieten lassen und ich beabsichtige nicht, das jetzt noch zu ändern.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.481
Man kann auch eine Kuh für einen Kanarienvogel halten. Verboten ist das nicht. Ich habe mir schon in der DDR den Mund nicht verbieten lassen und ich beabsichtige nicht, das jetzt noch zu ändern.

wie sagte zu mir ein ehemaliger DDR Bürger in den 90ern: " von BERLIN kommt nichts Gutes "
damit hatte er wohl Recht
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
575
Aber nicht mehr in Deutschland. Das ist jetzt die faulste und arroganteste Generation seit 1949. hoffentlich muss ich nicht im Alter von denen gepflegt werden.
Da muss ich dir Recht geben.
Schon unser Schulleiter sagte 1993 das wir (10.Klasse) die letzten Normalen sind.
Ich bin froh das ich ohne Privatfernsehen, PC, Handy, Internet und so weiter aufgewachsen bin.
Ich bin noch in einer gemütlichen und niveauvollen Zeit aufgewachsen.
Wir sind noch Fahrrad und Rollschuh gefahren.
Wir haben Tischtennis, Tennis, Tischfußball und Karten gespielt.
Wir waren viel draußen.
Wir haben Lego und Playmobil gespielt.
Es gab Straßenfeste bei denen nicht nur gegessen und getrunken wurde. Sondern man konnte etwas gewinnen und die Kinder haben gespielt. Da ist auch eine Nachbarin aus einer Schubkarre gefallen und wurde ins Krankenhaus gefahren.
Alles war langsamer und es gab keinen Stress.
Die jungen Leute sind total verhaltensgestört und zwar durch die Bank.
In einer Wohnung waren in 10 Jahren 6 Mieter!!!
Alle zwischen 20-35 Jahre alt.
Keiner kann kochen.
Keiner kann sich anpassen.
Alle sehen sich als Mitglied einer Königsfamilie oder als Diktator.
Vorstellungen vom anderen Stern.
Corona und die Inflation waren und sind ein Lehrstück.
 

CorradoG60

Mitglied seit
16.01.2023
Beiträge
19
Sauber, auf genau so ein Diagramm habe ich gewartet. „Alles normal“ oder „gab es immer schon“. Was es aber nicht gab ist die industrielle Revolution, welche die Menschheit die letzten 100 Jahre nahezu perfektioniert hat. Auf den Zug sind die Chinesen und Inder plus einige Schwellenländer auch aufgesprungen. Alle wollen ein Stück vom Wohlstand. Wir verballern derart viel fossile Brennstoffe und heizen damit die Atmosphäre auf und du kommst mit so einem Diagramm um die Ecke. Genau mein Humor.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.349
Sauber, auf genau so ein Diagramm habe ich gewartet. „Alles normal“ oder „gab es immer schon“.
Genauso ist und kann das bleiben.

Was es aber nicht gab ist die industrielle Revolution, welche die Menschheit die letzten 100 Jahre nahezu perfektioniert hat.
Das nennt man Fortschritt und wo der richtig angewandt wird entsteht auch Wohlstand. Auch du hast davon partizipiert.

Auf den Zug sind die Chinesen und Inder plus einige Schwellenländer auch aufgesprungen. Alle wollen ein Stück vom Wohlstand.
Verständlich, leider sind das geschätzte 2,8 Milliarden Menschen unserer gesamten Erdbevölkerung. 1% der Weltbevölkerung muss das Weltklima retten, hier reden wir über wieviel Prozent ?

Wir verballern derart viel fossile Brennstoffe und heizen damit die Atmosphäre auf
Dann müssten wir ja in weiterer Zukunft noch weniger fossile Brennstoffe verbrennen wie jetzt schon. Also muss das Klima sich dahin reichend verbessern.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Schon unser Schulleiter sagte 1993 das wir (10.Klasse) die letzten Normalen sind.
Das kommt mir bekannt vor. Ich bin Mitte der 1990er Jahre auch mal meiner ehemaligen stellvertretenden Schulleiterin begegnet und ich erkundigte mich danach, wie es ihr und der Schule ginge. Sie winkte ab und meinte: "Ihr habt wenigstens noch mit Niveau geärgert. Heute sind die Schüler einfach nur noch blöd."
 

CorradoG60

Mitglied seit
16.01.2023
Beiträge
19
Genauso ist und kann das bleiben.



Das nennt man Fortschritt und wo der richtig angewandt wird entsteht auch Wohlstand. Auch du hast davon partizipiert.



Verständlich, leider sind das geschätzte 2,8 Milliarden Menschen unserer gesamten Erdbevölkerung. 1% der Weltbevölkerung muss das Weltklima retten, hier reden wir über wieviel Prozent ?



Dann müssten wir ja in weiterer Zukunft noch weniger fossile Brennstoffe verbrennen wie jetzt schon. Also muss das Klima sich dahin reichend verbessern.
Du hast meinen Post glaube ich gar nicht verstanden. Du verstehst generell wohl Einiges nicht oder einfach falsch. Mir ging es um die Relativierung der Erderwärmung. Natürlich profitier ich persönlich durch die Industrialisierun. Das habe ich auch nie abgestritten. Ich arbeite auch in einem Industriebetrieb, welcher zur Herstellung seiner Produkte Unmengen Gas benötigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch

Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch - Ähnliche Themen

  • Wenn eine Gasheizung verboten wird, kann ein Gasdurchlauferhitzer weiter montiert werden ?

    Wenn eine Gasheizung verboten wird, kann ein Gasdurchlauferhitzer weiter montiert werden ?: Ja, die Fragen steht schon im Thema. Bei einem Verbot von neuen Gasheizungen, wie sieht es da mit Gas- Durchlauferhitzern aus- werden die auch...
  • Verbot einer Wärmepumpe aufgrund Anschlusspflicht Fernwärme

    Verbot einer Wärmepumpe aufgrund Anschlusspflicht Fernwärme: Hallo zusammen, ich habe eine PV-Anlage und möchte um effizient Energie (und Geld) zu sparen mein Brauchwasser mit einer Wärmepumpe erhitzen...
  • Energie - Verbote ab 01. September bis

    Energie - Verbote ab 01. September bis: Habecks Energiesparmaßnahmen: Das plant die Regierung für den Winter Die Entwürfe, die der Bild-Zeitung vorliegen, zeigen, dass...
  • Gas-Verbot ab Juli 2022 - Klimaschutzgesetz Schleswig Holstein

    Gas-Verbot ab Juli 2022 - Klimaschutzgesetz Schleswig Holstein: Moin allerseits! Habe heute meinen Schorni angerufen, weil ich wegen des Gesetzes meine Gastherme vor dem 1.7. tauschen lassen wollte. Er sagte...
  • Neu Gashybridheizung, Verbot von Gasheizungen und Ersatzteilen

    Neu Gashybridheizung, Verbot von Gasheizungen und Ersatzteilen: Hi Hier unten einige Informationen, zuerst. Ich habe ein doppelhaushälfte gekauft (BJ 1994). Energieklasse 100 Kwh/m2*Jahr (not schlect), ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben